Endlich, darf ich bald so sein

Ich könnte mir beispielsweise auch vorstellen das der autor manchmal traurig darüber ist, dass er darauf warten muss, bis seine frau weg ist, um seine leidenschaft auszuleben und sich vielleicht sogar manchmal wünscht, dass sie das ganze auch gut finden würde und er es mit ihr teilen könnte.
Bei aller Liebe zueinander braucht jeder Mensch auch mal seine ganz eigenen Zeiten, an denen er mit sich alleine ist. Ich finde sogar, daß dies eine wichtige Voraussetzung gelingender Beziehungen und Ehen ist. Ich finde es unfair, dem Autor zu unterstellen, dass er traurig darauf warten würde bis seine Frau weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerne mit meiner Frau zusammen. Ich bin auch gerne alleine mit mir und meiner Zeit. Wir haben eine gute Beziehung zueinander, die jeden Tag gelingt.

Bei aller Liebe zueinander braucht jeder Mensch auch mal seine ganz eigenen Zeiten, an denen er mit sich alleine ist. Ich finde sogar, daß dies eine wichtige Voraussetzung gelingender Beziehungen und Ehen ist.
Hallo Beate, das sehe ich differenzierter. Ein solcher Freiraum funktioniert nur, wenn beide Partner es genauso empfinden. Als meine Frau letztens vier Tage auf Dienstreise war, fand ich das nicht sehr anregend. Das Haus war leer und die Stille beinahe unheimlich. Der Gedanke, dass Abwesenheit einfach nur „gewonnener Freiraum“ ist, käme für uns nicht infrage.

Klar, @reglo, der Idealfall wäre, wenn Du deine Leidenschaft direkt mit deiner Frau teilen könntest. Das ist aber bei Dir nicht der Fall, daher ist Deine Freude auf ein Wochenende allein nachvollziehbar.

... Ich finde es unfair, dem Autor zu unterstellen, dass er traurig darauf warten würde bis seine Frau weg ist.
Das hab ich auch nicht geschrieben und somit auch nicht unterstellt. Du hast mich zwar zitiert aber offensichtlich nicht gelesen. Darum hier nochmal:

Zitat: "Ich könnte mir beispielsweise auch vorstellen ..."
Wenn ich Unterstellen würde stünde da "der Autor wartet traurig ..."

kapiert? ich könnte mir vorstellen das er manchmal traurig ... / er wartet traurig ...
Erkenne den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Als meine Frau letztens vier Tage auf Dienstreise war, fand ich das nicht sehr anregend. Das Haus war leer und die Stille beinahe unheimlich. Der Gedanke, dass Abwesenheit einfach nur „gewonnener Freiraum“ ist, käme für uns nicht infrage.
Ich wünschte, dass ich auch nicht allein leben würde, denn für mich ist das Alltag und die "Normalität". Daher freut es mich, wenn du dich sehr für deine Partnerin so sehnst.

Auch wenn ich habe nicht die situation wo ich was heimlich muss machen wenn meine partnerin weg ist.

Ich verstehe eine Situation gut, aber ich muss in formulieren vorsichtig sein weil ich bin zu weit weg von mainstream:

Vielleicht wenn man immer jede Tag zusammen ist und alles teilt wer geht einkaufen wer macht wohnung sauber, wer geht wann zur Arbeit, wann kommt zurueck, wann soll ich suppe warm machen, das dann ist notwendig ein kleine aus zeit ? Egal ob mit sh oder ohne sh ?

Ich bin in anderer Situation, wo jeder oft ist in andere Stadt und man sieht sich mal 1 , 2 Wochen nicht. Vielleicht ist das fur andere nicht gut, aber dann wieder vielleicht manchmal doch gut, wenn mal einer hat zeit nur fur sich alleine ?

Hallo Zusammen und guten Morgen ,
vielen Dank für die anregende Diskussion. Diese vielen Meinungen zeigen wie komplex das Leben und seine "Geheimnisse" doch sein können.
Ich fühle mich nicht alleine in dieser Welt. Danke.

Vielleicht wenn man immer jede Tag zusammen ist und alles teilt wer geht einkaufen wer macht wohnung sauber, wer geht wann zur Arbeit, wann kommt zurueck, wann soll ich suppe warm machen, das dann ist notwendig ein kleine aus zeit ? Egal ob mit sh oder ohne sh ?

Vielleicht ist das fur andere nicht gut, aber dann wieder vielleicht manchmal doch gut, wenn mal einer hat zeit nur fur sich alleine ?
Aber ja, Ionel-Petru, ich sehe das wie Du. Selbstverständlich sollte jedes Individuum auch mal für sich alleine sein können. Insbesondere wenn man als Paar ohnehin fast alles zusammen macht, so wie Du es umschrieben hast und damit auf den Punkt gebracht hast. Man sollte sich nicht gegenseitig erschöpfen. Das gilt sowohl für Paare, als auch für Freundschaften, finde ich jedenfalls. "Beinfreiheit" haben! Das der Begriff, den ich hierfür gerne verwende.

Hallo Zusammen und guten Morgen ,
vielen Dank für die anregende Diskussion. Diese vielen Meinungen zeigen wie komplex das Leben und seine "Geheimnisse" doch sein können.
Ich fühle mich nicht alleine in dieser Welt. Danke.
Guten Morgen! Ja, das Leben ist komplex genug. Da sollte man sich durchaus mal die Freiheit nehmen dürfen, sein pikantes Geheimnis zu genießen. Jeder Mensch hat ja schließlich seine Geheimnisse, die er oft nicht so gerne wie eine Monstranz vor sich her trägt. Geheimnisse sind per se nicht schädlich, so lange man seine Ehe damit nicht gefährdet und/oder andere Menschen verletzt. Du bist nicht allein!

Zurück
Oben