Endlich einmal eine Reaktion aus den Medien!

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Ich hatte in diesem Forum schon einmal Uschi Fellner erwähnt, die Chefredakteurin der österreichischen Frauenzeitschrift "Woman". In der Kolumne Style-Woche von der Wochenzeitschrift "NEWS" schrieb sie gestern einen sehr interessanten Artikel wo es darum ging, dass ein haustreuer Stylist sie zu ihrem Outfit für ein Event beriet und sie beschwor, auf fsh zu verzichten, dies sei beispielsweise in London völlig out, jede Frau, die etwas auf sich hält, geht auch im Winter mit nackten Füssen auf Parties. Sie entgegnete ihm, "wir sind in Wien und nicht in London" und blieb bei fsh. Als sie dann statt der vom Stylisten verschriebenen Riemchensandaletten (die er zu den nackten Füssen hätte wollen) schliesslich Mini und Stiefel anzog, sagte er, "auch oki, total in in New York.....aber lass die fsh weg".
Ich schrieb darauf eine Lesermail, wo ich mich als aufmerksamer, aber nicht unkritischer Beobachter von "Trends am Bein" zu erkennen gab und ihr meine Anerkennung dafür aussprach, dass sie einem strumpfhosenhassenden Modefritzen Paroli geboten hat. Und jetzt kommt es: Kurz nach Verfassen dieser mail bekam ich eine sehr nette Antwort, wo sie schrieb, sie hätte sich über mein Lob sehr gefreut und mir vielmals dankt.
Na, ist doch was, oder?
 
HI Dolly,

erst einmal Danke für diese positive "Wasserstandsmeldung" .

Dass diese wichtige Uschi nun den Trend der grassierenden Strumpfhosenverweigerung durchbricht, hat sicher seine besondere Bedeutung, denn die Weltmittelpunkte der Modeszene London und Paris haben nun einmal einen ganz besonderen Einfluß auf alle, die sich Supertrendy fühlen wollen oder vielleicht auch müssen.

Was diese Frau an Imageverlust auf sich nimmt, nur um die Freunde des zarten Garns nicht zu verprellen, ist schon sehr beachtlich. Da sollten wir dankbar sein.
Die Frage bleibt, ob es sich jetzt wirklich um die langersehnte Trendwende handelt, oder um den Alleingang einer couragierten Dame, die sich dem Diktat der Mega-Szene nicht beugen will.

Aber beides entspricht ja durchaus unerer Erkenntnis - auf der einen Seite die Massen mit dem unbedachten Umgang mit dem Medium Strumpfhose, der sich zur Zeit als Ignoranz zeigt und auf der anderen individuelles Handeln, um sich für ein an sich banales Stück Stoff einzusetzen.

Auch wenn es sicher von Frau Fellner nicht so bedeutend gesehen wird, ein Stück unserer Kultur ist gerettet.

Grüße
teka
 
Hallo teka!
Ich habe da noch eine positive "Wasserstandsmeldung". Allerdings wird sie zu Dir sowieso schon mindestens so schnell vorgedrungen sein, wie zu mir. Du und ich, wir haben beide "Brigitte" abonniert, und im Gegensatz zur Oktober-Ausgabe z.B. sieht man jetzt in der Dezember-Nummer gleich einige Kombinationen mit Fsh. Es steht bei den Artikelhinweisen auch eindeutig dabei, um welche sh bzw. Strümpfe es sich handelt: Wolford :) .
Gruss von etwas maroder Dolly (gestern süsse 43 geworden :D )
 
*applaus*

Find ich Klasse das Engagement auch in der Öffentlichkeit.

Wird oder wurde die mail sogar abgedruckt? Und am besten den Artikel noch einscannen und archivieren inklusive den mails. Ich würd sowas immer wieder gern lesen...

beinahvergessen: alles Gute nachträglich zum Geburtstag Deiner Partnerin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolly,

von mir natürlich auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Gruß,
PHose
 
Hi @ll!
Ich sage mal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Bin sehr froh, dass es Euch gibt :) .
LG aus Wien. Dolly
 
das mit dem trend der metropolen ist ein mist...

der grund warum das so gekommen ist ist einfach - es ist leichter für die photoshoots nakerte beine abzulichten. im studio ist das auch genial (weil warm) aber für die gesundheit der mädels (insbersodnere in uk wo ich etliche jahre gelebt hab) ein totales desaster.

vielfach trägt dazu bei dass viele modeschöpfer schwul sind .....und daher keinen wirklichen grips mit nylons haben.

andererseits auch dieser sch...s trend wird sich ändern und dann kommen wir auf unsere rechnung.
 
Hallo Deine Freunin!
Da ist wirklich etwas Wahres dran an dem was Du schreibst, sowohl mit den photoshoots und uk, als auch in Bezug auf die Modeschöpfer: eines aber vorweg, ich bin der Letzte, der "schwul" diskriminiert....Es könnte aber sein, dass die Kombination des "genialen Abgehobensein" und das schlichte Fehlen an Sinn, was z.B. Frauenbeine liebreizend und erotisch macht, den Ausschlag geben. Und ebenso wie Du bin ich auch geneigt zu hoffen, dass sich die Situation ändert, war doch immer ein auf und ab der trends, beobachtet man ja schon lange genug.
Gruss.Dolly
 
War am Wochenende auf einem Schwarz-Weißball ( in Abendgadarobe), dort haben die Frauen vorwiegend Fsh getragen. Man sah so gut wie keine Frau ohne Fsh.
 
Hallo...

ich hab mal wieder etwas gestoebert, und musste feststellen, das auch die befrageungen noch nicht ausgesetzt haben.


My Webpage

Das ist doch auch nicht schlecht, ne abstimmung aus 2003 :) und noch dazu nicht mal so schlecht...

servus
 
hi!
Nachdem offensichtlich dieser Thread wieder "ausgegraben" wurde, ich hatte ihn längst vergessen, fällt mir noch etwas recht interessantes dazu ein. Kurz nach meiner Antwortmail von der Redakteurin schrieb sie nochmals ein recht interessantes essay über die "Ersatzstrumpfhose". Damit ist jene gemeint, die man(n) :lol: ...für den Fall eines Unglücksfalles im Handtäschchen verstaut hat. Hat mich natürlich auch gefreut, denn es ist immer gut, wenn fsh in den Medien erwähnt werden...vielleicht hatte ja mein Beifallsleserbrief da ein wenig Aufschwung gebracht :rolleyes: . Tja....auch die berühmte Ersatzstrumpfhose wäre einen thread wert, an dieser Stelle sei vermerkt, dass in Bezug auf meine Frau und mich, egal was wir gerade edles transparentes tragen, der Ersatz für Notfälle meistens die GoldenLady ist, die hat so ein praktisches kleines Päckchen.
Gruss.Dolly
 
Es kann uns ja nur froh stimmen, dass Strumpfhosen auch von den Medien nicht mehr so stiefmütterlich behandelt werden. Dann steigt auch bei den Strumpfhosenerzeugerfirmen wieder der Umsatz.
 
Zurück
Oben