Erfahrungen mit der Kunert Mystique 20 ?

satintom

Stammmitglied
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin auf der Kunert Seite auf die Mystique 20 gestoßen. Leider gab die Forensuche nicht allzuviel her. Gibt es Erfahrungen mit dieser SH ? Ich finde den Anteil von Elastan (39% !!!) recht hoch. Wie trägt die sich denn so, sitzt die eng am Bein? Muß ich die mir sehr glatt vorstellen, kann die leider nicht so recht einordnen. Würde mich über Rückmeldungen freuen. Bis jetzt habe ich noch keine Kunert getestet.
Schon mal vielen lieben Dank für eure Infos :)

Gruß Tom

Hi Tom,
ich habe mir vor einiger Zeit diese SH zugelegt und war schwer enttäuscht.
Ich dachte gerade wegen des hohem Elastan Anteils sitzt diese FSH sehr eng auf dem Bein und ist schön glatt.
Fehlanzeige!
Diese SH ist sehr weich vom Material her, eher etwas labberig am Bein aber sicher sehr fein vom Maschenbild.
Ich denke das das keine schlechte FSH ist aber ich hatte halt was anderes erwartet.
LG
Der Kölner

Habe mir vor einiger Zeit diese SH zugelegt und war schwer enttäuscht.
Ich dachte gerade wegen des hohem Elastan Anteils sitzt diese FSH sehr eng auf dem Bein und ist schön glatt.
Fehlanzeige!
Diese SH ist sehr weich vom Material her, eher etwas labberig am Bein aber sicher sehr fein vom Maschenbild.
Ich denke das das keine schlechte FSH ist aber ich hatte halt was anderes erwartet.
LG
Der Kölner

Habe mir letztes Jahr diese FSH zugelegt und mir ging es ganz genauso wie schon von "Der Kölner" beschrieben. Meine Erwartungen wurden auch nicht erfüllt. Der hohe Elastan Anteil ist kein garant dafür, das eine FSH besonders glatt ausfällt. Aber...es ist eine sehr hochwertige und gut verarbeitete Strumpfhose mit sehr guter passform. Also einfach mal ausprobieren..die Geschmäcker sind ja doch sehr verschieden ;).

Testbericht: Kunert - Mystique - 20 den - carbon

Kunert Mystique
Farbe: carbon
Stärke: 20den
Optik: matt
Größe: 44-46
Preis: € 5
Material: 61% Polyamid - 39% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: - zu breit (> 3cm)
Zwickel: + Keil
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + vorgeformt - zu kurz
Spitze: + verstärkt
Naht: + Flachnaht
Maschenbild: + glatt + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: + verträgt was + überlebt Wäsche - leicht Laufmaschen - Dehnlöcher
Tragegefühl: + glatt + weich
Komfort: - rutscht am Bein - Höschen rutscht
Passform: Faktor 0,98 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen: T-Band asymetrisch, deshalb B-Sortierung – den breiten Bund rollts sofort ein, Zehenverstärkung hebt sich nur dezent ab, trotz der dunklen Farbe, Rutschen am Bein stoppt von selber – Höschen passt gut, sitzt aber gefühlt etwas locker – Dehnloch am Zwickel nach einem Tag – fantastisch glatt und weich zugleich beim Anziehen, über den Tag dann nur noch weich – Maschenbild für 20den sehr fein, ergibt eine Spitzenoptik – Laufmasche am Zeh ohne Fremdeinwirkung am 3. Tragetag (nach 1x Waschen) – etwas zu kurz am Beim
Bewertung: 15 (Plus) - 7 (Minus) = 8
Fazit: B-Qualität getestet, A-Ware könnte besser sein, deswegen mit 3 eingestuft
Urteil: 3 - Preis/Leistung passt

15945_kunert-mystique-20den-carbon-201006.jpg

Euren Beschreibungen nach ist die A-Ware auch nicht viel besser. Lass ma's.
Mit über 30% Elasthan sind auch Cette Cannes, Oroblu Suntime und Oroblu Pearl, Pierre Mantoux Nude und Falke Fond de Poudre.
Nur die Falke und die Pierre Mantoux wurden als Gut bzw. Erstklassig beurteilt. :danke01:
Die anderen fielen durch! :shock02:

K.M.

Zurück
Oben