"Ersatzdroge" Kniestrumpf

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

ich kann nicht immer, wenn ich grad das Beduerfnis habe, eine Strumpfhose anziehen. Ist halt leider so.

Drum hab ich mich nach einer "Ersatzdroge" umgesehen, und bin recht zufrieden mit dem Tragen von (blickdichten) Kniestruempfen.

Dieses Kniestrumpf-Methadon hat einige Vorteile gegenueber dem Strumpfhosen-Heroin :)

- Je nach Modell praktisch nicht erkennbar, sehen wie feinere "normale" Socken aus - mit dem Vorteil, dass man modisch sogar besser angezogen ist, weil das bleiche Nacktbein nicht zwischen Socken und Hosenunterkante hervorlugt.

- Im Handel gibt's (zwar selten, aber doch) sogar Herren(!)-Kniestruempfe aus dem von uns so geschaetzten Material (immer, wenn ich fuendig werde, besorg ich mir ein Paar und achte tunlichst drauf, dass die gute Gattin zu Hause explizit mitkriegt, dass es sich um Herrenkniestruempfe handelt.

- Falls kein Herren-Modell zur Hand, kann leicht mit einem Damenmodell abgeholfen werden. Ich hab mir als letztes die 90 (oder sind 80)-den Kniestrumpfe mit echter Ferse bei dm zugelegt - ein fantastisch gut zu tragendes Modell.

- In der Oeffentlichkeit (Besprechungen, Verkehrsmittel, ...) kann jeder die Kniestruempfe sehen, auch wenn sie leicht transparent sind - man hat keinerlei Erklaerungsbedarf (der ohnehin nie zum Tragen kommt) und geht damit auch selbst unbewusst viel lockerer mit dem "Sehen-mich-die-Leute-eh-nicht"-Dilemma um.

- Ich geniesse es nun sehr oft, in einer Besprechung die Beine uebereinanderzuschlagen und die Hose nach oben rutschen zu lassen. Ich beruehre auch selbst sehr auffaellig meine blickdicht bekniestrumpften Unterschenkel und fuehl mich sehr gut dabei.

Der Unterschied zum Strumpfhosentragen besteht meines Erachtens darin, dass man eben (vor sich selbst) das "ist-eh-ein-Herrenkleidungsstueck"-Argument hat, was einen viel sicherer auftreten laesst.

Irgendwelche Meinungen dazu?

Schoenes Wochenende an alle,
Relax
 
ich hatte auch mal eine zeitlang die falke seidenglatt 70 kniestrümpfe getragen (gibts leider nicht mehr). gerade bei feinen anlässen (mann darf ja eigentlich keine haut zeigen zwischen socken und hose). leider gibt es viel zu wenige wirklich blickdichte kniestrümpfe, schon gar nicht mit leichtem glanz. bei 50 den ist meistens schluss.
mittlerweile tendiere ich dann sowieso eher zu stützknies. aber auch hier sind sogar 140den extrem transparent.
wer tipps hat, wo es blickdichte gibt immer her damit.

schon erstaunlich. alles ausser strumpfhose (naja vielleicht noch mehr halterlose) ist "erlaubt".
ist das ne strumpfhose? nee, kniestrümpfe. ah ok.
trägst du ne strumpfhose drunter? nee, ne leggings. ah ok.
hast du ne strumpfhose an? ja, ist doch kalt. du schwuchtel...
 
...und dem unbedarften Betrachter dürfte es so was so von egal sein ob er jetzt Kniestrümpfe oder eine Strumpfhose sieht...erkennen kann dies bei langen Hose eh niemand...

lG

katy
 
Kniestrümpfe helfen mir gesundheitlich nicht weiter sind zu kurz.
Ich habs auch schon mit Halterlosen versucht aber den ganzen tag mit dem Silikonband find ich nicht so angenehm
deshalb gibt's bei mir immer eine Fsh je nach Temperatur.

Lg Strui immer in Fsh
 
Ja auf Kniestrümpfe muss auch ich ab und an ausweichen, wenigstens bleibt dass fein bestrumpfte Gefühl am Fuß einem so erhalten.
Da merkt nicht mal meine so kritische und nicht verstehende Frau (im Bezug auf Strumpfhosen am Mann) dass ich Damenkniestrümpfe trage:rockon:
Höhere den-Zahlen habe ich auch schon am ehesten beim DM bekommen oder bei C&A.

Wobei der Unterschied zur Herrensocke, ob Kniestrumpf oder Strumpfhose bei je nach Hersteller ab 60den den meisten am Fuß zwischen Schuh und Hose eh nicht auffallen bzw. bemerken werden.

LG fshman68
 
Kniestrümpfe sind für mich keine Ersatzdroge sondern es sind immer nur FSH angesagt. Das erotische Gefühl des Nylons auf der Haut will ich nicht nur an den Füssen und Unterschenkeln spüren.
 
Also Drogen sind Sie für mich nicht ! Im Sommer bei sehr heißen Temperaturen trage ich Sie allerdings auch.
 
Ne, Feinkniestrümpfe sind bei weiter nicht mal der Hauch eines Ersatz für eine Strumpfhose! Ich habe sie zwar noch nie probiert (Halterlose schon), aber Feinkniestrümpfe können mir das Gefühl und den Kick nicht geben. Außerdem würde mir um den Po herum etwas fehlen.
 
Hallo Relax, als Ersatzdroge will ich's nicht unbedingt bezeichnen, aber ich trage auch gerne Feinkniestrümpfe und im Sommer noch lieber Feinsöckchen, deren Rand leicht zu sehen ist wenn mann sich setzt. Bin meistens mit meiner Frau unterwegs und lass es gerne blitzen im Straßencafe im Bus, egal wo. Noch nie gab es Bemerkungen, gelegentlich neugierige Blicke, wie dieses Jahr im Mai auf einem Schiffsdeck als eine neben mir sitzende Dame höchst interessiert meine hautfarbenen Söckchen inspizierte. Zu schwarzen Slippers trage ich schwarz zu anderen Schuhen haut oder suntan. Auch beim Schuhkauf kein Problem (s Beitrag dort) Meine Frau mag es, ich mag es, es ist einfach geil !
 
Hallo, aus meiner Sicht sind Kniestrümpfe, egal ob transparent oder nicht, in keinem Fall als Strumpfhosenersatz geeignet. Praktisch sein, mögen sie ja im Einzelfall, aber dann sind sie auch eben genau nur das, nämlich praktisch. Die Praktikabilität ist aber nicht das, was ich als Strumpfhosenträger suche.

LG Summertime
 
Hallo, aus meiner Sicht sind Kniestrümpfe, egal ob transparent oder nicht, in keinem Fall als Strumpfhosenersatz geeignet.

LG Summertime

Sehe ich genauso.

Eine "Ersatzdroge" brauche ich nicht, wenn mir mal danach ist ziehe ich eine FSH an, ansonsten eben ganz normale Herrensocken.

Nylonkniestrümpfe sind für mich weder "Fisch noch Fleisch".

lg
Satinlook
 
Ersatz ist und bleibt halt nur Ersatz!
Ich steh (besser trag) lieber das Orginal.

Aber jeder wie er kann und will!
 
Feinkniestrümpfe , Söckchen oder auch Füßlinge trage ich nur im Hochsommer , da ich überhaupt keine anderen Socken mehr besitze ist das für mich genauso tragbar wie Sh .
 
Zurück
Oben