Fasching/Karneval in Strumpfhose

habe schon mal ein ganzes faschingswochenende in der gaststätte meiner frau als bedinung gearbeitet. das ist schon fast 40 jahre her, aber es war sehr interressant. da hatte ich auch nur eine fsh ein kurzes röckchen und eigentlich viel zu kleine schuhe an. die waren zwar offen , aber abends haben die füsse sehr weh getan. die frauen die als gäste da waren wollten nur noch von mir bedient werden und ich hatte arbeit mich gegen sie zu wehren- sie wollten mit gewalt alle mal unter mein röckchen fassen.
 
weshalb die damen das wollten weiss ich nicht, kann es nur ahnen. auf alle fälle möchte ich keine bedienung auf dem oktoberfest sein. das wäre der pure stress.
 
Bei uns im Norden ist Karneval eher die Ausnahme. Ich war vor Jahren mal zum Rosenmontagszug in Köln. Das erste was mir dort über den Weg lief war ein junger Mann mit Minirock, mit wadenhohen Stiefeln, hautfarbener, glänzender Strumpfhose und blonder Perücke in Begleitung von zwei echten Frauen. Ich, als norddeutscher ohne Kostüm, war ein bisschen neidisch.

Wen ich auch immer beneidete, waren die Gardemädchen und Tanzmariechen in ihren kurzen Röcken, glänzenden Strumpfhosen und Rüschenhöschen.

Sowas wären meine Kostüm-Favoriten. Ich habe mir sogar mal eine Danskin-Strumpfhose in der Farbe „Toast“ gekauft. Ob ich allerdings den Mut hätte, selbst an Karneval, so aufzutreten, bezweifle ich. :(
 
Ich bin im Karneval, viel unterwegs auf Veranstaltungen und genießen den Tanzgarden, bei ihren Darbietungen zuzuschauen. Ich selber, habe mir 2 Tanzstrumpfhosen gekauft.
 
Zurück
Oben