Feedback für Community fitt machen

Hallo Admin,

hier mal ein paar Anmerkungen von meiner Seite:

- Gästebuch wird nicht genutzt, oder?
- Wird der Kalender genutzt, wenn Ja sollten dort auch die Treffen Termine automatisch erscheinen
- Forenstruktur ist aus meiner Sicht OK
- Verknüpfung der Bildergalerie mit dem Profil fehlt (gab es mal incl. Vorschau für VIP)
- Auswahlbutton "Beste Bilder..." usw. wird von mir genutzt

LG
Der Kölner
 
Folgende Fragen habe ich:


  • Galerie: Vorgeschaltete Galerie-Startseite: Ist diese gut ? schlecht ? überflüssig ?

Die Galeriestartseite finde ich (sozusagen als Appetizer) schon recht gut - aber wenn ich direkt auf der Startseite so richtig gruselige Bilder sehe, habe ich persönlich schon die Lust verloren. Damit will ich nicht sagen, das die ganzen furchtbar häßlichen Fuß-Leggins-Schrittbilder nicht ihre Berechtigung haben, aber auf der Startseite, ist das für mich ein echter Abturner. Mir ist schon klar, das die Umsetzung des Vorschlages eine Vorselektion der Userbilder darstellt - event. wäre es sinnvoll die Selektion der Userbilder den Usern zu überlassen; d.h. nur die Bilder mit den meisten Votes sind auf der Startseite zu sehen.



  • Galerie: Benutzt Ihr die Tabs für "die besten Bilder.. usw?"

Nein



  • Galerie: Erfüllt die Galerie ausreichend ihren Zweck ? Fehlen Kategorien?

Schwer zu sagen - dafür bin ich zu selten in der Galerie. Der Grund siehe Antwort 1.



  • IG: Interessensgruppen Übersichtsseite: Erfüllt sie ihren Zweck? Benutzt Ihr sie als Einstieg?

Die Übersichtsseite gefällt mir gut. Man bekommt einen raschen Überblick, wo momentan am meisten los ist. Nein eigentlich nicht - aber das ist vllt einfach meinem persönlichen Workflow geschuldet.




  • Forum: Sind es zuviele / zuwenig Foren? Struktur macht Sinn?


Da muß ich noch etwas intensiver drüber nachdenken. Wenn mir dazu etwas einfällt, werde ich diesen Beitrag editieren.




  • uvm...

Mit Vorbehalt: Don't touch a running system :)



Wenn Euch was einfällt: Immer her damit! Ich denke der Kern unserer Community ist das Forum + Bilder + Chat. Alles was darum gebastelt ist, ist Beiwerk aber nicht so 100% notwendig.

Das sehe ich genauso.


LG
 
- Verknüpfung der Bildergalerie mit dem Profil fehlt (gab es mal incl. Vorschau für VIP)

Doch, die gibt's schon, ist aber sehr versteckt: Im Galerie-Profil des jeweiligen Nutzers auf "Statistiken" gehen, da gibt es dann einen Link zum Forenprofil.

In der Galerie nutze ich nur "Neue Bilder" und "Neue Kommentare" sonst nix.
 
Ich finde das Forum in einem Punkt (neben andern) bisher sehr, sehr gut. Die Seiten laden schnell. Das sollte so bleiben.

Die Galarie sollte so umgestaltet werden, dass man auch ALLE Fotos sehen kann.
Ich finde mich auch nach Jahren nicht zurecht, sehe immer nur die neuesten Bilder egal wohin ich klicke und wie lange ich suche.
 
Wünschenswert wären HTML erlauben beim Post schreiben, den Fehler bei Links innerhalb des Forums mit/ohne Threadnamen zu beheben sowie die Favoriten der Gallerie eventuell zu beheben.
 
Die Galarie sollte so umgestaltet werden, dass man auch ALLE Fotos sehen kann.

Kannst du doch. Klick auf "Aktuelle Bilder (7 Tage)". Dann erscheint oben rechts eine Kopfzeile, da klickst du "HOME". Du gelangst auf eine Übersichtsseite, wo du dich durch die Kategorien klicken kannst.
 
Ich gucke in der Galerie immer am Anfang auf die neuesten Bilder, so "verpasse" ich nix :)
Ab und an speicher ich mir gerne eins unter Favoriten.
Chat ist gut, Forum für mich auch so gut.
Auch das Profil von jedem ist so übersichtlich und man erfährt so einiges
Ich finde es immer schade, dass soviel ohne Avatar unterwegs sind :(

Lieben Gruß - weitermachen! :D
 
Was die Avatare betrifft, da gebe ich 'Maulwurf' völlig recht - das selbe denke ich mir auch des öfteren.
 
Ich finde die Galerie so wie sie gemacht ist eigentlich ganz prima, ich würde mir wünschen das sie auch in Zukunft so bleibt.
 
Zurück
Oben