Feedback zu Ergänzung der Galerieregeln

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Ich finde das grundsätzlich gut, auch wenn sich vermutlich nicht überprüfen lässt, ob tatsächlich jedes nicht gekennzeichnete Bild auch wirklich keiner KI entstammt. Es ist schon erschreckend, das man heute bei allem überlegen muss, ob dieses der Realität entstammt oder nur KI generiert ist.

Irgendwie bearbeitet, z.B. mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen, wird aber wohl so ziemlich jedes Bild. Sei es nur um Farben oder Helligkeit anzupassen oder einen passenden Bildausschnitt zu wählen. Somit müsste fast jedes Bild gekennzeichnet werden. Ich würde daher vielleicht nicht von Bearbeitung, sondern von "Verfremdung" sprechen.

@Krabat Gut so!
Aber ist eine Auschnittsvergrößerung, oder ein bisschen heller / dunkler auch schon verboten? Streng genommen ist das doch auch KI.
Oder wenn ich Personen im Hintergrund ausblende?

Verboten wurde gar nichts, es geht nur darum es im Bildbeschreibungstext zu erwähnen / kennzeichnen.
Ich denke heller / dunkler ist jetzt nicht so das Problem-
Fremde Personen musst du sowieso ausblenden, weil sonst gilt es als streetpic und die sind tatsächlich bei uns nicht erlaubt, wenn fremde Personen dort erkennbar abgebildet sind.

Irgendwie bearbeitet, z.B. mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen, wird aber wohl so ziemlich jedes Bild. Sei es nur um Farben oder Helligkeit anzupassen oder einen passenden Bildausschnitt zu wählen. Somit müsste fast jedes Bild gekennzeichnet werden.
Genau so
Alle meine Bilder sind verkleinern oder helle gemacht Kontrast blah blah.
Aber ein face app andere kopf drauff setzen find ich überflüssig.

Moin zusammen.....

Ich finde diese Regeländerung völlig in Ordnung - wenn Sie denn nicht schon längst überfällig war (??)

Stellt sich die Frage, ob man grundsätzlich künstlich erzeugete oder veränderte Bilder braucht?.

Ich denke nicht.

^ es gibt mit Sicherheit so einige "Spezialisten", die das für "nötig" halten. ^

Allein aus diesem Grund, trägt diese Regeländerung auch meine Unterschrift.

Hoffentlich führt diese Regel nicht dazu, dass noch mehr in meinen Augen nichtssagende Oberschenkel-abwärts-Bilder eingestellt werden.

Zurück
Oben