Feedback zu: Neues Unterforum: Mitgliederbefragungen

Dieses Thema im Forum "Feedback zu den Ankündigungen" wurde erstellt von Placebo, 17 Januar 2019.

  1. Placebo

    Placebo Alter Hase VIP Echt

    Nein


    Aber das ist nicht der Grund warum ich hier schreibe, auch mangels eines Threads für Feedbacks.

    Ich finde es wirklich sehr gut, dass ein neuer Forumsbereich aufgemacht wurde, wo sich Umfragen und dergleichen bündeln.


    Wäre es aber nicht von Vorteil, ziemlich frische und vor allem nicht geschlossenen Umfragen auch hierhin zu verschieben?


    Nehmen wir zum Beispiel die aktuelle Umfrage nach dem Alter der User hier.

    Eigentlich gibt es genug Befragungen, egal ob nach dem tatsächlichen Alter oder nach dem Geburtsjahrgang hier. Irgendwann stauben sie an und wandern auf die zweite Seite und weiter nach hinten im jeweiligen Bereich, obwohl sie eigentlich immer aktuell sind und man einen groben Wert bekommt, wie die Altersstruktur im Forum ist (und ob der Nachwuchs ausstirbt oder nicht).



    Gruß Placebo
     
  2. AJR

    AJR Urgestein Team

    Ja, das haben wir vor, aber wir verschieben nicht alle auf einmal, sondern nur dann, wenn uns etwas auffällt.
     
  3. Paule

    Paule Alter Hase Team VIP

    Hallo Placebo,
    habe auf Deine Anregung hin mal einen Feedbackthread zum neuen Unterforum "Mitgliederbefragungen" aufgemacht. Freut mich, dass Du diesen neuen Forumsbereich begrüßt. Und wie Du siehst, sind erste Verschiebungen mittlerweile vorgenommen worden.

    An alle Member: Beteiligt Euch fleißig an den echten Umfragen und wenn Euch etwas auffällt, was Ihr gut findet oder was zu verbessern ist, lasst es uns wissen.

    lg
    Paule
     
    Krabat gefällt das.
  4. Paule

    Paule Alter Hase Team VIP

    Wie findet Ihr "Mitgliederbefragungen"? Mögt Ihr sie? Oder findet Ihr Euch "ausgefragt"?
    Halten sie Euch vielleicht sogar von Antworten ab?

    Ich fände es gut, wenn in den Themen der "Mitgliederbefragung" einerseits geantwortet, aber andererseits auch weiter diskutiert würde. Ein reger Austausch eben.
     
  5. Placebo

    Placebo Alter Hase VIP Echt

    Mal eine Umfrage zu Umfagen ;-)


    Eigentlich habe ich es in der Hand, ob das Thema mich interessiert oder nicht, ob ich etwas beisteuere, auch wenn es nur ein Mausklick ist.

    Dumm finde ich die Begrenzung auf 10 Punkte (Stichwort Altersklassen) aber ich denke, da sind Euch die Hände von der Software gebunden.

    Schade ist auch, dass man nicht alles in Umfragepunke reinbringen kann (Stichwort Schubladen), und wenn man im Thread darunter seinen Senf dazugibt, fließt das nicht wie gedacht in das prozentuale Unfrageergebnis ein, vor allem, wenn Mehrfachnennungen ausgeschlossen werden, Stichwort(?) Deine Umfage, wo man seine Strumpfhosen einkauft.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden