Feedback zu: Server-Wechsel und Xenforo-Forensoftware Major-Release-Upgrade

Das liegt daran, dass das Bild als Anhang zwar hochgeladen, dann aber nicht als Vorschaubild eingestellt wurde. Die neue Forensoftware zeigt in so einem Fall den ungefähren Inhalt des Anhanges an, aber eben nicht als Vorschaubild. Wenn man ein Vorschaubild will, muss man das nach dem Hochladen auch explizit einstellen. Siehe zum Bespiel hier


Da handelt es sich wirklich um ein Vorschaubild, das auch scharf ist.

Der Unterschied zwischen Anhang und Vorschau ist den meisten bis jetzt wohl nicht klar gewesen, aber mit der neuen Forensoftware sollte das Verständnis besser werden.
 
Was ich auch festgestellt habe, dass Dateianhänge nicht mehr größer als wie ca. 2,4 MB sein dürften. Bei denen die ich vorhin hier hochladen wollten in einem Thread, hatte ich nur bei denen unter 2,0MB die Möglichkeit. Die anderen musste ich erst extrem verkleinern, um sie hochladen zu können.
 
Das ist die Standardeinstellung für PHP-Uploads des Servers, hat eigentlich nichts mit Xenforo zu tun. Diese "max-size" ließe sich ändern, aber ich halte das eher nicht für sinnvoll, weil, wenn alle damit anfangen Riesenanhänge hochzuladen, platzen wir in absehbarer Zeit aus den Nähten. Es mag sein, dass beim alten Server dieser Wert etwas höher gesetzt war.
 
Aber da VIPs auch Videos hochladen dürfen, werden wir prüfen, ob wir diesen Wert nicht doch wieder erhöhen.
 
Dem Dank für die gute und auch schnelle Arbeit möchte ich mich auf alle Fälle anschließen . Gut das es Leute wie dich gibt !
 
Auch von meiner Seite aus vielen lieben Dank für die Arbeit.
LG Leg F
 
Was ich auch festgestellt habe, dass Dateianhänge nicht mehr größer als wie ca. 2,4 MB sein dürften. Bei denen die ich vorhin hier hochladen wollten in einem Thread, hatte ich nur bei denen unter 2,0MB die Möglichkeit. Die anderen musste ich erst extrem verkleinern, um sie hochladen zu können.
Die maximale Größe für Bilder beträgt nun 4 MB, die für Videos 50 MB.
 
Zurück
Oben