Feinstrumpfhosen auch anders verwenden...

nylonleg

Junior
Registriert
12 April 2005
Beiträge
98
Geschlecht
weiblich
Das Hobby meines Freundes ist neben den FSH-Fetisch auch mit seinem Auto durch die Gegend zu fahren. Natürlich muss es immer sauber und Top gepflegt sein (typisch Mann?! :)) ). Letztes Jahr an einem Sommerwochenende sehe ich ihn auf einmal wie er mit einer älteren Feinstrumpfhose sein Auto reinigt.
Er sagt, er hatte immer Probleme, Fliegen und Insekten von dem vorderen Nummernschild und der Schürze zu entfernen. E
r wollte es mal probieren und ob ihr es glaubt oder nicht, eine FSH eignet sich sehr gut dazu und diese Dinger waren ruckzuck beseitigt ohne chemische Mittel.

Was haltet ihr davon, Feinstrumpfhosen daz zu verwenden?

Gruß
nylonleg
 
hi
kannst die nylons auch als teesieb oder so nehmen ;-)
oder die kopfkissen mit füllen , dann liegt man schön weich auf dem nylon ;-)
gruss fsh14den
 
Als Ersatzkeilriemen...
vom Schreiner kommt der Tip, wenn Du Holz schleifst und wissen willst ob's schon glatt ist, ziehste einen Strumpf oder Strumpfhosenbein über die Hand und streichst über die Oberfläche, dann findest Du jede noch so kleine raue Stelle.
 
für zierfischaquarienfilter -
man kann die filterkohle einfüllen und dann verknoten.
 
meine frau schöpft selbst papier aus alten papierresten. kaputte strumpfhosen werden zum ausdrücken nach dem aufweichen des papieres benutzt und dafür sammelt sie sie manchmal im keller.
 
bei halsschmerzen. meine mutter wollte mir früher immer einen nylonstrumpf um den hals wickeln, das war mir aber damals viel zu peinlich , dann lieber halsschmerzen. heute wäre das eine gute therapieform für mich
 
Strumpfhosen eignen sich sehr gut um am Schluss nach der Reinigung von Velos, um es zu polieren. Oder Strumpfhosen sind auch gut um den Chromstahl zu polieren. Kaputte Strumpfhosen benütze ich auch um Zeitungen zusammenbinden.
 
...habe mal gehört, daß sie zum Fensterputzen recht gut sein sollen, da man keine Schlieren reinmacht !?!?!

...und man kann sogar noch etwas Kleingeld damit verdienen:
Die Sekretärin in meiner Ausbildungsfirma (ist mittlerweile schon gut 12 Jahre her) hat ihre alten, verbrauchten Strumpfhosen immer an die Werkstatt - Abteilung verkauft, für 50 Pfennige das Stück. Die Werkstatt hat sie immer zum Filtern irgendwelcher Flüssigkeiten und Öle hergenommen !!!
...die Firma ist mittlerweile Pleite - jetzt wisst Ihr warum !!! (hihi).
 
Das ist richtig. Die Fsh ersetzt den Fliegenschwamm und das ganze ohne wenn und aber. Selbst in Fachkreisen ist das bekannt. Ich hatte schon vor Jahren eine Zeitschrift in der Hand mit dem Thema Oldimer Restaurieren und da steht auch daß die Fsh viel schonender für den Lack sei, da die Fsh wesentlich feiner von der Strucktur ist als ein Fliegenschwamm. Man könnte es glaube ich auch mit Mikorofasertüchern vergleichen.
 
weg mit den Putzlappen, FSH ist für alles zu gebrauchen.(grins...)
Gruß Power
 
Angeblich sollen damit auch die Schuhe besonders glänzend poliert werden können.
 
ich verwende strumpfhosen eigentlich nur zum anziehen. und gehen sie kaputt werf ich sie weg.

doch da gibt es noch die hier im forum äusserst umstrittenen und bei manchen damen zu bunten shorts und sandalen doch sehr beliebten feinsöckchen und -kniestrümpfe :mad:

und genau die verwende ich beim kochen! allerdings niemals die schwarzen...

kennt ihr kümmelsuppe?
wie auch immer, der kümmel (eine gute hand voll auf später folgende 1,5-2 liter wasser) wird im topf vorsichtig angebrannt (bis es leicht raucht und sehr streng riecht - darf aber nicht verkohlen) und anschließend mit kochendem wasser übergossen, drin ziehen gelassen, bzw 10 min köcheln lassen.

danach tu ich einen natürlich unbenutzten feinstrumpf über einen leeren topf ziehen und schütte den kümmelsud 'rein.

damit trenne ich den kümmel vom sud, der anschließend mit etwas mehl (mehlschwitze), pfeffer und salz zu einem einfachen aber schmackhaften süppchen verfeinert ... noch besser schmeckt's wenn man mit knoblauch angebratene weißbrotwürfelchen in den teller dazu gibt.
gut, man könnte auch ein größeres sieb verwenden, doch das kommt mir als fsh-liebhaber nicht übern topf ;-)

gruß und viel spass beim nachköcheln
 
FSH habe ich auch schon mal benutzt um einen sehr sehr teueren Rotwein zu retten.
Das heißt die Filterfunktion war hervorragend und der Abend mit einem guten trocknen Rotwein war gerettet. Dank FSH, hat aber nie einer ausser euch jetzt erfahren.

Nylongruss

NT44
 
man kann die fsh auch zum reinigen von verdreckten farben und lacken benutzen........

futeil abschneiden und den verdreckten lack durchgiesen. oder knoten ins beinteil , wenn der fuß schon abgeschniten ist, dann hat man wieder nen filterbeutel.

spree
 
Zurück
Oben