Feinstrumpfhosen erobern die Männerwelt

NylonDoll

Junior
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
69
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Community!

Folgenden Artikel las ich kürzlich im Internet:

"Feinstrumpfhosen erobern die Männerwelt

Männer entdecken einen neuen Trend für sich - und ernten Unverständnis.

Frauen verlieren immer mehr Monopole in der Mode. Beispiel: Feinstrumpfhose. Selbst viele konservative Männer fasziniert der hauchdünne, glatte Nylonstoff. Und das nicht nur als Fetisch beim Sex, sondern als Alltagskleidung für Hausarbeit, im Job und beim Shopping.

Und warum trägt man(n) Feinstrumpfhosen? "Die fühlen sich einfach angenehm an, fast wie ein Kondom, nur nicht so kalt und feucht", so die lapidare Antwort eines Fans. Männer schätzen das leichte Tragegefühl – der Nylon massiert die Beine ganz sanft, aber nur sofern sie enthaart sind. Frauen empfinden die FSH, wie sie von Experten gerne genannt wird, oft als kratzig – da Männer aber eine weniger feine Haut haben, ist die FSH für sie oft noch besser geeignet. Besonders in der kalten Witterung schützt eine zusätzliche Schicht unter der Jeans vor Minusgraden und beugt so mancher Erkältung vor. Auch viele gestandene Männer wollen sich nun so einkleiden - und fordern die Strumpfhosenträger Toleranz für ihre Vorliebe; nicht immer mit Erfolg.

"Was soll das denn, bist Du jetzt eine Transe?", sagt beispielsweise Michaels Ehefrau, als sie seine FSH bemerkt. Er postet wütend die Reaktion auf einer der aus dem Boden sprießenden Internet-Foren für Männer, die die sanfte Massage des Nylons an den Beinen lieben. "Mir blieb die Spucke weg", so Michael, "sie hat den ganzen Tag nicht mehr mit ihr geredet." Nur langsam kann er sie davon überzeugen, dass er auch mit der FSH noch "ein ganzer Mann" ist.

Von Diskriminierung durch die Umwelt berichten viele FSH-Liebhaber. Einer wird von der alten Omi an der Bushaltestelle als "Perverser" angesprochen, den anderen lacht die Verkäuferin in der Supermarkt aus. Ein dritter erzählt begeistert, wie er sich das erste Mal mit der FSH aus dem Haus gewagt hat – wenn auch nur, um den Müll herunterzubringen: "Jaaa, ich hatte es geschafft. Ich war ohne Tarnsocken draußen. Ich bin der Größte", freut sich Schorsch. "Ich setzte mich ins Wohnzimmer, öffnete eine Flasche Sekt und genoss das Gefühl, der Größte zu sein." So glücklich macht die FSH."

Quelle: www.trannynet.de

Liebe Grüße
NylonDoll
 
Nicht schlecht, macht immer Spass, so diese Sachen zu lesen. Mein Gott, bei mir war´s ja auch mal so, dass ich herzklopfen hatte, wenn ich fsh trug und hoffte, es bemerkt niemand....
Gruss aus Wien. Dolly
 
Hallo, wird ja auch mal Zeit, daß diese Thematik wie auch immer, z.B. wie hier als Bericht nach aussen getragen wird. Ich war kürzlich einen Anzug kaufen und bin zum ersten Mal mit SH zur Anprobe (etwas nervös und in der Hoffnung, daß es niemand sieht). Plötzlich brachte der Verkäufer eine andere Hose in die Umkleide und hat mich "in flagranti" in SH gesehen. Erst hat er nichts gesagt. Beim Bezahlen meinte er, daß sei nun daß dritte Mal im letzten Jahr gewesen, er überlege SH in sein Sortiment aufzunehmen (leicht ironisches Lächeln). Was ich sagen will und hoffe, vielleicht ist ja wirklich was Wahres dran. LG, Ratz
 
Aber so ist es nun mal. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Männer - wenn das Verständnis der Damenwelt da ist - mitmachen würden. (Hallo Levee, wann kommt eure Werbekampagne endlich auch bei uns ?)

Allein vom optischen her wäre es ein absoluter Fortschritt. Warum soll ein Mann zu seinem Anzug keine schwarze Strumpfhose tragen? Warum soll ein Mann beim Joggen keine hautfarbene FSH tragen (im Frühjahr / Herbst natürlich)? Warum soll ein Mann ...

Ihr versteht schon, was ich damit ausdrücken möchte.

In diesem Zusammenhang würde mich folgende Frage interessen:
Situation: Skiurlaub in den Bergen; Januar; es ist bitterkalt.
Frage 1: Wieviele Männer haben wohl schon eine FSH drunter ?
Frage 2: Wieviele Männer würden gerne eine FSH drunter haben, haben sich gegenüber Ihrer Partnerin aber nicht getraut ?
 
Hi nylon-dirk!
Du hast recht, warum soll Mann unter einem Anzug keine sh tragen. Ich selber trage im Job sehr oft Anzüge und drunter immer eine fsh, einfach weil ich das Gefühl mag und Socken sowieso hasse, ich mag es einfach nicht, wenn man die Beine übereinanderschlägt und da dann zwischen Hose und Sockenende so ein Stück nackte Haut sieht. Auf diesem Foto von mir könnt Ihr es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die Feinstrumpfhose, genau so wie die Jeans für die Fauen auchfür die Männer gehören sollte!!!
 
ich würde mir auch sehr wünschen, daß für männer das selbe gelten sollte wie für frauen. aus welchen gründen auch immer, wird die fsh bzw. nylons allerdings von der gesellschaft (männlein + weiblein) als sehr geschlechtsspezifisches kleidungsstück empfunden und bewertet.

beste grüße aus oberösterreich

abraxas
 
ich hab dabei die erfahrung gemacht das eigentlich keiner blöde bemerkungen macht aber anfänglich einen sehr erstaunten blick auf meine beine richtet so geschehen bei meiner mutter als sie zum ersten mal entdeckte das ich den dünnen stoff am bein trug aber seitdem ist auch der verstohlene blick auf meine knöchel bei ihr verschwunden "ist eben alles normal" geworden
 
Hallo ihr Lieben, seawas Dolly!

Ihr schreibt mir aus der Seele!!
Nur sind solche Beiträge viel zu selten.
Ich trage Feinstrumpfhosen auch im Dienst und auch zur erlaubten kurzen Hose schon seit ca. 3Jahren.
Im Betrieb hatte ich aber anfangs schon Schwierigkeiten, die sich aber mit der Zeit legten. Jetzt ist man sogar überrascht, wenn ich einmal keine Fsh. trage.
Auch von den Fahrgästen her gab es noch nie eine negative Reaktion oder Ablehnung, sondern Komplimente und Zustimmung.
Wichtig ist halt, daß man(n) ganz und normal dazu steht !!

Schone Grüße aus Wien, N.Tom
Ps. Ich finde es super, daß wir Österreicher hier im Forum schon mehr werden
 
Seawas Nylon Tom!
Alles klar. Wir halten die Stellung. Eines ist weniger gut momentan: Ich hab mir gestern in der Lobau den Fuss total aufgeschnitten (Badeunfall), war gleich dann im SMZ Ost, lauter Nähte, alles verbunden, die nächste Zeit ist´s nix mit fsh . Naja, leider, was willst machen.
Gruss aus 1130. Dolly
 
Aua :( das hört sich schlimm an. Ich wünsche dir eine baldige Genesung und möglichst wenig Schmerzen bis dahin.
 
Ist das nicht letztendlich alles eine Modefrage und damit auch Zeitgeist. Früher gab es für Männer und Frauen Badeanzüge. Wenn heute ein Mann einen Badeanzug anzieht wird er belächelt. Ich habe übrigens auch einen und fühle mich sauwohl damit. Genauso ist dass denke ich mit FSH. Früher (im Mittelalter trugen Männlein wie weiblein Strümpfe/Strumpfhosen oder vergleichbare Unterkleidung) und es war normal. Wer weiss, vielleicht tragen in 50 JAhren nur noch die Männer Strumpfhosen und den Rest interessiert es nicht mehr.

Grüße
Klaus
P.S.: Wir kennen uns zwar nicht, aber wünsche trotzdem gute Genesung für deinen Fuß :)
 
gehört zwar nicht zum thema, aber ich muss es eben mal loswerden.

@Satindoll:

Gute Besserung und ich hoffe, es schmerzt nicht zu sehr.

Gruß,
PHose
 
Hi NylonDoll, Tiggi, Klaus, PHose!
Vielen Danke für Eure Genesungswünsche. in 10 tagen bekomme ich die Nähte raus, das geht dann wohl wieder.
Gruss aus Wien. Dolly
 
Zurück
Oben