Fester Miederbody oder festes Korselett

satintom

Stammmitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
Heute würde ich mich mal wieder über etwas Hilfe von euch freuen.
Im kommenden Jahr möchte ich an Karneval mal wieder als Frau gekleidet losziehen. Leider sind viele der schönen Sachen für mich nicht ganz tragbar (kleiner Bauch ;-). Gibt es ein starkes bzw. festes Korselett oder einen festen Miederbody der hier Abhilfe schaffen kann? Nach einigen Recherche im Netz tauchten immer wider folgende Hersteller auf:
Triumph, Rago, Susa und Naturana und einige andere. Was würdet ihr empfehlen? Sollte schon recht fest sein und den Bauch und die Taille "in den Griff bekommen" :))) Das gute Miederware recht teuer ist habe ich auch schon rausgefunden.
Hoffe auf eure mithilfe und sag schon mal vielen lieben Dank....

Euer Tom

Wenn Du Deinen "kleinen Bauch" kaschieren willst, dann ist vermutlich ein echtes Schnürkorsett erste Wahl. Alles andere gibt zu stark nach. Mit einem Korsett kann man selbst einen nicht mehr ganz so kleinen Bauch fast spurlos zum Verschwinden bringen.

KORSETT ATELIER KASSEL

Hallo satintom,
eine weitere Adresse wäre Sabines Korsett und Miederstübchen in Warstein.
Diese Frau hat kein Problem damit, Männer ins Korsett zu schüren oder in irgendwelche Mieder.
Ich habe dort zwei Korsetts geschossen und einen Sechsspänner, also Strumpfhalter mit sechs Haltern von Rago.

Gruß an Dich
Harry

Danke euch beiden für die Tips. Ich denke mal das ein Schnürkorsett für mich ausscheidet. Hat ggf. jemand Erfahrungen mit den Modellen von Triumph, im speziellen mit dem IDEAL BS "funktionelles, stark formendes Hosenkorselett" gibt es in der eBay recht günstig. Hier mal ein Bild http://www.korsett-stuebchen.de/angebote/Triumph/Einteiler/gross/116568gro.jpg
Weitere Tips und Hinweise sind immer willkommen.

- oder auch die Kombination.....

Hallo Satintom,
mit dem Korselett von Triumph liegst du auf jeden Fall nie falsch. Kannst ja mal bei ebay versuchen ein IDEAL TSR oder BSW (beide mit Reißverschluß vorn) von Triumpf zu bekommen, das TSR ist das Vorgängermodell vom BSW und sehr stramm gearbeitet. Ich selbst habe ein IDEAL TSL mit langen Beinen und vorderen Reißverschluss. Das ist schon ein Hammerteil!! Bei den TS Modellen sind auch noch Strumpfhalterschlaufen eingenäht, da kannst du dann auch Strumpfhalter einhaken und somit auch Strümpfe tragen.
Vergiss nicht, dazu auch ein Unterkleid zu tragen! War damals Pflicht!!
Ein weiterer Vorschlag ist eine stramme Miederhose Triumpf Doreen HT in Kombination mit einem Longline BH Doreen. Hierbei ist der Vorteil, das du die Miederhose 1-2 Größen kleiner wählen kannst, damit sie an den Hüften enger sitzen.
Viel Spaß dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo satintom, also ich hätte auch AJR und HarryP zugestimmt. Ein echtes Schnürkorsett, evtl. über einer hauchdünnen Chiffonbluse getragen, wäre auch meine erste Wahl gewesen. Mit Slipkorseletts kenne ich mich bestens aus: die von Triumph sind sehr zu empfehlen. Vorher unbedingt die Körpermaße feststellen! Bei Slipkorseletts wird aber meist nur das Unterbrustmaß und die Körbchengröße genommen. Das ist jedoch problematisch: Männer sind i.d.R. in den Hüften schmaler und in den Schultern breiter gebaut, als Frauen. Das würde bedeuten, das Du, wenn Du nur Deine Unterbrustweite mißt, höchstwahrscheinlich viel Platz im Höschenteil und damit keinen Forming-Effekt hast (wenn Du eine typische Männer- und keine grazile Frauen-Figur hast). Die Konsequenz daraus: mindestens eine Größe kleiner nehmen, als Dein Unterbrust-Umfang ausmacht, vielleicht sogar mehr. Dazu müßtest Du aber am besten mal ein Slipkorselett bestellen und einen eventuellen Umtausch in eine kleinere Größe in Kauf nehmen. Ein hoher Elastan-Anteil und ein Hinweis auf einen stärkeren Forming-Effekt ("verstärkte Bauchpartie" usw.) deuten darauf hin, daß das Mieder voraussichtlich auch das leistet, was Du von ihm erwartest.

Übrigens kleiner Tip von mir: in meiner Abnehm-Phase trug ich unter dem Slipkorselett zusätzlich noch einen "Body-Shaper", einen Miedergürtel mit Häkchen-Verschluß, der sich speziell um die Formung der Bauchpartie kümmert. Ich trug damals Größe 90 und den Bodyshaper in der 85... Machte eine top-Figur. Bekommt man passend zum Slipkorselett in den gängigen Farben weiß, haut und schwarz, so daß nichts durchscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Ich habe mir jetzt mein erstes Taillenkorsett zugelegt. Einfach genial. Kein Vergleich zu irgendwelchen Miederbodys, obwohl ich die auch gern mal trage.

Mit Slipkorseletts kenne ich mich bestens aus: die von Triumph sind sehr zu empfehlen. Vorher unbedingt die Körpermaße feststellen! Bei Slipkorseletts wird aber meist nur das Unterbrustmaß und die Körbchengröße genommen. Das ist jedoch problematisch: Männer sind i.d.R. in den Hüften schmaler und in den Schultern breiter gebaut, als Frauen. Das würde bedeuten, das Du, wenn Du nur Deine Unterbrustweite mißt, höchstwahrscheinlich viel Platz im Höschenteil und damit keinen Forming-Effekt hast (wenn Du eine typische Männer- und keine grazile Frauen-Figur hast). Die Konsequenz daraus: mindestens eine Größe kleiner nehmen, als Dein Unterbrust-Umfang ausmacht, vielleicht sogar mehr. Dazu müßtest Du aber am besten mal ein Slipkorselett bestellen und einen eventuellen Umtausch in eine kleinere Größe in Kauf nehmen. Ein hoher Elastan-Anteil und ein Hinweis auf einen stärkeren Forming-Effekt ("verstärkte Bauchpartie" usw.) deuten darauf hin, daß das Mieder voraussichtlich auch das leistet, was Du von ihm erwartest.

Statt einem Korselett ist auch die Kombination aus Hüfthalter und Longline-BH zu erwägen. Damit kann man das besser auf die individuellen Körpermaße abstimmen. Korseletts, die sonst passen, sind oft im Hüftbereich etwas zu locker.

Hier zeig ich mal mein Unterbrustkorsett, das ohne weiteres auch über der Kleidung getragen werden kann:

Die normalen Mieder haben in den Regel beim Mann kaum eine Wirkung, da unser Bindegewebe anders als bei der Frau viel fester ist.
Allerdings mag ich auch manchmal dieses "gut eingepackt sein Gefühl":).

fest geschnürte Grüße
Sloggi

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage wenn ich schlanker aussehen will das Korselett von Triumpf den Ideal BS siehe Bild von mir oder den Einteiler von Naturana diese Wäsche kaufe ich mir in einen Wäschefachgeschäft wo ich sie auch anprobieren kann zudem wird man auch gut beraten.Wenn ich nätürlich meine Größe kenne kann ich sie auch online bestellen.Zum Ideal kann man auch Strapsstrümpfe tragen den er ist mit Vier Halterungen dafür ausgestattet.Der Ideal BS ist ein wirklich Figurformendes Korselett in dem ich mich sehr wohl fühle.Auch der Naturana ist ein formender Einteiler er liegt schön am Körber an und ist auch nicht einengend.

Hallo, ich würde Dir, wie meine Vorschreibet auch ein Korsett empfehlen. Lass Dich aber beraten und kaufe die richtige Größe! Da Du es über Karneval planst, macht das mehr als Sinn. Ebenso würde ich es an Deiner Stelle richtig "eintragen". Es ist ein tolles Gefühl, engt aber die Bewegungsfreiheit schon ein wenig ein. Viel Spaß und viel Erfolg! Flux

Hallo,

ich denke auch, dass du mit einem Schnürkorsett am besten beraten bist. Da hast du alles fest im Griff und kannst den Bauch schön verstecken. Wenn du in ein Fachgeschäft gehst, dann bekommst du ja auch eine ordentliche Beratung und weisst dann auch, was du bekommst und wie du mit umzugehen hast.

Anne

Zurück
Oben