Feuchte Füße

Astrowidder

Junior
Registriert
9 Januar 2006
Beiträge
37
Geschlecht
männlich
Hallo,
ich habe ein Problem, obwohl ich mir meine Füße jeden Morgen kalt und warm abdusche bekomme ich wenn ich die FSH den ganzen Tag trage immer feuchte und kalte Füße:sad:.Wer kann mir da einen guten Rat:) geben, denn ohne FSH fühle ich mich so "nackt".
Gruß
Astrowidder
 
Was für Schuhe trägst Du denn? Tarnsocken?

Versuch es mal mit leichten Einlegesohlen, die saugen die Feuchtigkeit ein wenig auf.
 
Ich trage nur Leder Schuhe und ohne Tarnsocken. Pur erleben ist doch pur.
Gruß Astrowidder
 
Hey Astrowidder,

also im Winter hab ich auch Einlegesohlen mit Fell in den Schuhen, oder halt

Socken über den FSH. Sonst hilft da nix - oder halt auswandern wo es

wärmer ist um diese Zeit :)

Aber in der wärmeren Jahreszeit halte ich so wie du :)

LG Jürgen
 
Astrowidder schrieb:
Ich trage nur Leder Schuhe und ohne Tarnsocken. Pur erleben ist doch pur.
Gruß Astrowidder

Dann versuch es mal mit Einlegesohlen aus Aktivkohle, die neutralisieren viel. Nicht die dicken Kunstfellpuschel, die machen es noch schlimmer.
Fußpuder ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn Du geschlossene Schuhe trägst.

Langfristig helfen bei vielen Leuten abendliche warme (nicht heiße) Fußbäder in Salzwasser.
 
Hallo....
ich habe mal gehöhrt es soll auch
katzenstreu bei schwitzenden füssen helfen....
versuch ist es wert....

gruß sonne75
 
Zitat von Astrowidder
Ich trage nur Leder Schuhe und ohne Tarnsocken. Pur erleben ist doch pur.
Gruß Astrowidder

Aha, hm, also Kleiner Physik Grundkurs: Ist euch der Begriff Kapilarität geläufig? Nein, macht nix, the explanation will follow: Aaaalso, wie ihr euch es sicher schon denken könnt, haben verschiedene Materialien ein unterschiedliches Vermögen Flüssigkeiten aufzunehmen und zu 'transportieren', diese ist bei Nylon nicht sehr hoch, bei Baumwolle jedoch immens ( probiert es aus: haltet jeweils die Spitze eines Nylonstrumpfs und eines Baumwollsocken ungefähr gleich tief ins Wasser, und beobachtet wie sich das Wasser hochzieht.) Behandeltes Leder nimmt kaum bis gar kein Wasser auf. Jetzt zum praktischen Teil, also die Füsse schwitzen, der Schweiss kann weder durch den Schuh entweichen, noch wird die Gesamtmenge vom Nylon aufgesogen. Ergo die Füsse sind feucht/nass. Würdest Du BW Socken über der FSH tragen würden diese den Grossteil der Feuchtigkeit (oder sogar komplett) aufsaugen, Baumwolle saugt die Feuchtigkeit durch das Nylon, das dabei im Endeffekt trocken bleibt. Ja, Ok, aber Socken magst Du gar nicht anziehen, daher würde ich dir auch zu den von Lady Galadriel empfohlenen Aktiv Kohle Sohlen raten, da Aktiv Kohle bekanntlich auch ein grosses Wasseraufnahmevermögen besitzt. Das mit dem Katzenstreu mag auch funktionieren, aber Hm, das müsste ja im Schuh sein wenn mann den anhat (Knirsch) ...

[EDIT: Korrektur, Ergänzung]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ja sind doch schon mal super Vorschläge. Ich werde sie alle mal anwenden, mal sehen welche am besten sind.:rolleyes:

Gruß
Astrowidder
 
Sonne75 schrieb:
Hallo....
ich habe mal gehöhrt es soll auch
katzenstreu bei schwitzenden füssen helfen....
versuch ist es wert....

gruß sonne75

Als Besitzerin zweier zuckersüßer Katzentiere kann ich nur sagen: das ist nicht nachvollziehbar.
Je nach Beschaffenheit wird es knirschen, drücken, pieksen und zerbröseln, schlimmstenfalls die Schuhe samt Nylon ruinieren.

Katzenstreu gehört dahin, wo es die Katze froh macht. Ansonsten taugt es noch, um Ölflecken aufzusaugen.
 
Zurück
Oben