Fiore Raula 40

Faser66

Urgestein
Teammitglied
Echt
18-plus
Registriert
31 Dezember 2017
Beiträge
1.134
Alter
52
Geschlecht
weiblich
Ich habe gerade eine Fiore Raula 40 DEN in schwarz an...angeblich eine Strumpfhose mit Satin-Glanz-Effekt.
Das muss man wohl dran schreiben? Von der bin ich ja mal so richtig entäuscht!:emoji_poop:
Die wirkt vom Maschenbild wie ne Billigstrumpfhose vom Kik, oder sowas...total "unaufgräumt".
Ich kann auch nicht sagen, dass die klein ausfällt. Bei Größe 3/M, was ich sonst auch trage, kann ich die bis unter die Brust ziehen
und am Knöchel wirft die Falten - und zwar heftigst!
Und Glanz? Naja...da können die Strumpfhosen von Nur Die aber mehr!
Für 7,70 € ein absoluter Fehlkauf.
Da hat es ja was gutes, dass es noch immer so saukalt ist. Dann kann ich die unter der Hose tragen...zum Rock bestimmt nicht.:emoji_thumbsdown:
 
full


Ich habe die beiden Strumpfhosen (Links oben) von Fiore und bin sehr zufrieden damit
 
@dieger Hast Du die Raula auch in schwarz, oder in einer anderen Farbe?
Würde mich mal interessieren, ob in anderen Farben das Maschenbild schöner wirkt.
Das ist mir bei anderen Strumpfhosen nämlich auch schon aufgefallen.
Allerdings müsste ich mich für diese Strumpfhose auf die Streckbank begeben.
Ich gehe mal davon aus, dass Du deutlich längere Beine hast als ich.:D
Da hat's dann vermutlich keine extreme Faltenbildung...
 
@Faser: habe die nur in diesen Farben: Flieder und braun.
Und ja, meine Beine sind (gottseidank) schön lang, aber auch wenn
die Strumpfhose Falten werfen würden, fände ich das nicht störend.
 
Damit ihr euch besser vorstellen könnt, von was ich rede:
DSC00860.JPG DSC00868.JPG DSC00869.JPG
Das sind ja nicht gerade leichte Falten...und ne Pygmäe bin ich auch nicht,
ich habe immerhin 163 cm!
Dieses streifige kenne ich eigentlich nur von so Billigteilen, schön finde ich das nicht.
Ich wundere mich eben auch, dass hier im Thread einige meinten die würde so klein ausfallen?!
Das kann ich ja nun nicht gerade behaupten.
Immerhin ist der Bund sehr angenehm, das muss ich ihr lassen.:)
 
Gut Fasser66, ob die schwarzen da aus der reihe schlagen, weiß ich nicht, ich trage keine schwarzen.

Mit der Größe. Ich finde sie fallen recht groß aus. Normal trage ich 42/44, also L oder XL und bei der Fiore reicht mir M.

Aber schlecht sind sie nicht . . .
 
Hmm...vielleicht versuche ich es doch nochmal mit einer in der Farbe Plum in S,
möglicherweise hatte ich mit meinem Exemplar einfach pech.
Ich bin eh gerade ein ziemlicher Shit-Magnet, was ich anfasse geht schief, kaputt oder was auch immer.:rolleyes:
 
Faser66 ich steh ja nicht so auf Farbe, aber die Raula in Plum ist wirklich schön. Die hatte ich auch schon öfters.

Ist für mich was, womit ich abends zuhause mal rum laufe . . .
 
Ja, die Farbe Plum ist sehr schön, leider habe ich heute mein letztes Exemplar beim Anziehen geschrottet. Bis dahin hat sie aber bereits einige Wäschen hinter sich, war aber dennoch immer noch gut in Schuß. Sowohl das Maschenbild als auch der Glanz haben mir immer sehr zugesagt. Auch die anderen Farben sind einwandfrei. Zum guten Schluß muß ich gestehen: ne Schwarze habe ich auch, seit mehreren Jahren, aber immer noch wohlbehütet in der original Verpackung...:(
 
Leider gibt es von Fiore die "Raula 40den" (bevorzugt Plum) nicht mehr ... :emoji_cry:




Vielleicht ist da deine Größe dabei.
 



Vielleicht ist da deine Größe dabei.

Danke @Gotti
aber da ist leider nichts für mich dabei. Ich brauche trotz normaler Größe (180) schon 4 bzw. L, da sind nur noch graue Restbestände in eBay etc. zu finden. Der zweite Anbieter/Angebot sieht auch nicht sehr prof. aus, spricht von Farbe Capppuccino/braun, das Bild ist eine PLUM (Gr.3 definitiv zu klein)
 
Ja leider, leider wurden die aus dem Programm geschmissen. Die gehörten - egal welche Farbe - auch zu meinen Favoriten. Bezahlbare Restbestände in meiner Größe sind leider alle bereits vergriffen.

Neben den Farben war der seidige Glanz und Tragekonfort wirklich toll, und ebenso auch sehr haltbar. Noch dazu erschwinglich ...
Einzig mit 40DEN dieses Modell bei mir mehr bei kühleren Tage zum Einsatz kam, vielleicht deswegen auch in Summe nicht so viel verkauft wurden ... Ja, wirklich schade :emoji_cry:
 
Würde die Raula komplett eingestellt oder läuft sie unter einem anderen Namen? Bzw gibt es ein Modell welches ihr gleichtut?
 
Zurück
Oben