First time poster

Bumble

Frischling
Registriert
2 Dezember 2022
Beiträge
2
Alter
27
Geschlecht
männlich
Hi! Ich 25 Jahre M habe schon irgendwie als Kind/Jugendlicher die Neigung gehabt Frauensachen zu tragen. Ich finde Frauen haben viel mehr möglichkeiten sich schön zu kleiden mit sexy Unterwäsche, Kleidern, Röcken, Strumpfhosen und so weiter. Ich trag das auch gerne fühl mich dann schön. Aber ich identifiziere mich weder als trans noch als homosexuell. Ich bin gerne Mann und stehe ausschließlich auf Frauen. Woher könnte meine Neigung zu femininer Kleidung kommen und gibt's tatsächlich heterosexuelle Frauen die sowas akzeptieren?
 
Hallo Bumble, das woher ist immer so eine Frage. Aber der zweite Teil hat eine einfache Antwort. Es gibt Frauen denen es nichts ausmacht. Du bist hier in guter Gesellschaft. Wünsche dir viele und angenehme Momente in hübschen Sachen.
 
Is das vielleicht einfach ein Gesellschaftliches Problem? Frauen können meiner Meinung nach ihre maskuline Seite problemlos ausleben ohne dass es wen kümmert. Frauen können auch Männersachen tragen. Da schaut gar keiner hin. Meine Freundin läuft ständig in meinen Sachen rum. Ich trau mich ihre nur alleine Zuhause zu tragen.
 
Hallo Bumble. So hat das bei mir auch angefangen. Auch stehe auf Frauen, aber mittlerweile ist es so, das ich jedes mal wenn ich als Frau unterwegs bin es genieße von Männern angeschaut oder sogar angemacht zu werden und es auch ausnutze mit allem drum und dran.
 
Hezlich willkommen, Bumble :)

Ich habe mich entschlossen, nicht mehr nachzufragen, woher meine Freude Sh und auch mal nen Rock zu tragen, aufgegeben und geniesse es einfach nur.

Die Frage nachdem warum, oder woher haben sich hier viele gestellt, einige haben eine Antwort fuer sich gefunden andere nicht.
 
@ Bumble: Auch willkommen von mir. Ich würde sagen rund die Hälfte der Forumsmitglieder stellen oder stellten sich genau diese deine Frage(n) irgendwann mal. Auch mir geht/ging es so. Die sexuelle Präferenz ist kein Maßstab an dem deine/unsere Vorlieben zu messen sind. Dazu kommt noch: Es gibt ein breites Spektrum zw. ganz hetero- und ganz -schwul.
Eine Differenzierung, die hier im Forum auch gerne herangezogen wird: Ist es persönlich ein Fetisch oder nicht (Fetisch ist meist sexuell konnotiert).

Dafür, wo "das" herkommt hat niemand eine schlüssige Erklärung. Unbewusste Schlüsselerlebnisse oder -Prägungen in der Kindheit (in bestimmten Entwicklungsphasen). Abspaltung (paralell-Welt -Aufbau) durch psychische Überlastung in der Kindheit.....
Das wichtigste für einen selbst ist - denke ich, nicht dagegen anzukämpfen sondern es als Teil von sich zu akzeptieren. Mann schadet ja niemandem damit !

Viel Spaß und Lust auf deinem Weg wünsche ich dir!
 
Ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Zum Woher kann ich nix sagen. Zum Thema Frauen kann ich Dir nur viel Glück und Geduld wünschen. Beides brauchst Du. Sei vor allen Dingen zu Beginn einer Beziehung so offen und mutig und lasse gleich in den ersten 2-4 Wochen die Hosen runter und sage Deiner Traumfrau wie Du tickst. Ein spätes Geständnis erst im Laufe einer Beziehung ist deutlich problematischer.

Also - lieber ein Schrecken mit (vor-) zeitigem Ende als ein Schrecken ohne Ende.
 
Hallo Bumble,
erst mal ein Willkommen im Forum! Ich habe für mich auch noch keine Antwort nach dem Warum gefunden - es würde aber auch nichts an der aktuellen Situation ändern.
Schau, das du von Anfang an mit deiner Partnerin über deine Leidenschaft sprichst. Frauen habe dann oft die Angst, daß wir als Mann unsere sexuelle Orientierung ändern werden. Ich für meinen Teil kann das zumindest so nicht bestätigen. Es gibt auch genügend Crossdresser, die glücklich mit ihrer Frau zusammen leben. Es hängt aber viel vom gegenseitigen Verständnis für die Situation des Partner zusammen. Um deinen Partner besser verstehen zu können, versuche dich in seine Gefühlswelt zu versetzen, wenn plötzlich aus dem Mann eine Frau wird. Viel reden hilft hier auf jeden Fall.
 
Hallo @Bumble! Willkommen im Club. Ich hatte schon an anderer Stelle berichtet, dass man heute wegen der zahlreichen Online-Kontaktangebote (Singlebörsen) auch „gezielt“ suchen kann. Ich habe damals systematisch Kontakte per Mail aufgebaut und lange Chatabende absolviert, dabei kann man indirekt geeignete Fragen einstreuen („Stell dir vor, ein Freund von mir trägt Damenwäsche, was die Frau wohl dazu sagt?“ - dann kannst du gezielt nach einer Dame suchen, die damit kein Problem hat). Ich habe auf diese Weise eine total verständnisvolle Frau gefunden, wir sind nun über 15 Jahre ein Top-Team. Günstiger, effizienter und weniger reiseaufwändig als ein Kneipendate nach dem anderen.
 
Servus

Herzlich Willkommen ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum

Lg Jasmin immer in FSH
 
Zurück
Oben