Frage an euch - HH oder flache Schuhe ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nylonbiene

Junior
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
50
Geschlecht
weiblich
He Leute

da unsere Chefsekretärin zur Zeit im Urlaub ist, soll ich meinen Chef nächste Woche auf eine Vernissage begleiten. Da trifft er sich dann mit Geschäftspartnern, etc.

Jetzt mein Problem: mein Chef ist genauso groß wie ich. Und zu solchen offiziellen Anläßen trage ich gerne meine 13 cm HH, d.h., daß ich gut einen halben Kopf größer bin als mein Chef.

Und ich frage mich, ob das richtig ist, wenn ich mehr "heraussteche" als mein Chef ?

Eine Alternative wäre, daß ich einen Hosenanzug plus Ballerinas trage, aber ich finde Ballerinas für so einen Anlass unangebracht.

Was meint ihr: wäre es zu aufdringlich wenn ich ein Kleid plus HH trage, oder sollte ich doch lieber auf "gleicher Höhe" mit meinem Chef bleiben und Hosenanzug und Ballerinas tragen ?

Wenn ich mit Freunden ausgehen, mache ich mir darüber eigentlich keine Gedanken, aber wenn man mit dem Chef unterwegs ist, ist das glaube ich schon was anderes.

Jennifer
 
Hast du keine Court shoes, so mit 5-6 cm? Die wären für so eine Gelegenheit ideal. Die Größe, glaube ich, ist gar nicht mal so das Problem, aber du sollst ja nicht von den Bildern ablenken.:eek:
 
Wenn ich mit Freunden ausgehen, mache ich mir darüber eigentlich keine Gedanken, aber wenn man mit dem Chef unterwegs ist, ist das glaube ich schon was anderes.

Schätze mal, da glaubst Du was richtiges.

Zwischen 13cm-HH und Ballerinas gibts ja wohl noch ein paar Nuancen, oder? Ich würde etwas niedrigere Absätze wählen.
 
also den chef mit 13cm high heels zu begleiten finde ich jetzt auch nicht ganz so passend.

wie die anderen schon sagten, du mußt ja nicht gleich ballerinas anziehen, es gibt doch noch so viele absatzhöhen dazwischen.


lg mondkälbchen
 
Sag mal, Mädel,

die Frage meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder??
Wie alt willst Du sein? 27?

In dem Alter wußte ich schon, was ich zu welchem Anlaß anzuziehen habe. Und Deine Unterteilung in High Heels oder Ballerinas kann ich auch nicht nachvollziehen.
Oder willst Du mir erzählen, daß es für Dich nur diese beiden Extreme gibt? Wie machst Du es denn sonst auf der Arbeit?

Ganz ehrlich: In letzter Zeit kommen mir Deine Beiträge äußerst suspekt vor!!
 
Hallo
Was ist das für ein Beruf, wo frau mit dem Chef auf eine Vernissage geht?
Was soll das sein?
Gruß
true
 
hallo true......

vielleicht Tippse ?...gggg

Gruß spree
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Beruf, wo frau mit dem Chef auf eine Vernissage geht?
Was soll das sein?

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ganz...
In Beitrag #1 steht doch schon "Chefsekretärin"
In dem Fall eben als Vertretung für diese.

Wenn Du allerdings eher die Branche wissen möchtest, dann solltest
Du vielleicht einfach gezielt danach fragen
 
Ja, also vom Bauch heraus bitte nicht die 13cm HH.. Nimm, wenns denn klassisch Elegant wirken soll, irgendwas zwischen 5cm und 8cm.

BTW: Und wieso attackiert Ihr Sie?
 
BTW: Und wieso attackiert Ihr Sie?

Das frage ich mich allerdings auch. Sie fragt nach eurem Rat und ihr hinterfragt gleich alles wieder.

Ok.

Das ist immer so eine Sache, wenn die Frau größer ist als der Mann. Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so toll.

Sicherlich wäre das für jedermann ein schöner Anblick dich in HH und Kleid zu sehen, aber in diesem Fall würde ich darauf verzichten.

Ein Kostüm/Hosenanzug kombieniert mit flachen Schuhen würde hier eher passen. Selbst Ballerinas machen dabei eine gute Figur.

Aus anderen Beiträgen von dir habe ich gelesen, dass du 10 cm Pumps auf Arbeit trägst. Hier wurde geschrieben, dass du Schuhe mit 5 oder 6 cm Absätzen tragen sollst. Wenn du diese nicht hast und du trotzdem mit Pumps gehen willst, dann trage die, die du auch auf Arbeit trägst.

Ich bin jedenfalls für Kostüm/Ballerinas.
 
@ Nylonbiene,

ich würde das Gespräch mit dem Chef führen.
Ich persönlich finde 13cm Heels viel zu hoch, denn auch in der Geschäftswelt gibt es jede Menge Vorurteile und es könnten falsche Eindrücke entstehen.

Man kennt es aus vielen Filmen. Ein Geschäftsmann mietet sich eine Begleitung...

Deshalb schlage ich vor, rede mit Deinem Chef, was für ein Erscheinungsbild er sich von Dir wünscht. Ob er ev. Probleme damit hat, wenn seine Begleitung ihn um "längen" überragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben