Hi Satinlook,
erst mal danke für's Kompliment.
Eine weitere Sache beschäftigt mich da noch:
Originally posted by Satinlook@31.08.03 - 20:00
Bis jetzt hatte ich einfach Angst, mich zu outen.
Die Angst habe ich auch und die werde ich sicher auch nicht mehr ablegen.
Ich kann auch nicht hingehen und irgendjemanden erklären; "Du ich muss Dir was erzählen: Ich bin begeisterter Träger von Nylonstrumpfhosen"
Ich würde im Boden versinken.
Das heißt aber aber nichts, denn ich muss mich ja gar nicht "outen" . Ich ziehe einfach Strumpfhosen an und gut ist. Das hört sich jetzt platt an, aber wenn man so wie ich eben nur Strumpfhosen "insbesondere" mag und nicht das ganze andere Programm, wie Röcke, Bodies, Pumps etc. und was hier noch so alles gehandelt wird, dann muss man sich auch niemandem outen. Es sieht ja in der Öffentlichkeit niemand.
Eine schwarze FSH zum dunklen Anzug, sorry den möchte ich erst einmal sehen, der das wirklich mitbekommt und selbst wenn es im Einzelfall passiert, hat der Beobachter erst einmal mehr an seinem Erlebnis zu verarbeiten als du.
Nichts ist einfach an dieser Entwicklung, ich habe die ganze Kommunikation darüber anfangs vor allem für mich gebraucht, allein um meine eigene Einstellung zu diesem Thema zu finden. Das wichtigste war für mich, mir selbst klar zu machen, was ich da überhaupt tue und was mit mir passiert.
Die Meinung meines (Altags-) Umfeldes interessiert mich relativ wenig, wenn es um die Frage geht ob, wann, wie und vor allem warum ich Strumpfhosen trage, desahalb bin ich auch nicht daran interssiert, es ihnen vorsätzlich auf die Nase zu binden. Die Unwissenden in Sachen Strumpfhosen muss ich nicht wissender machen, das ist nicht meine Aufgabe.
Was anderes ist es natürlich, wenn man Leute kennenlernt oder kennenlernen möchte, die diese Leidenschaft teilen. Das meinte ich damit, wenn ich davon berichtete, dass es einfach mehr Spass macht. Nicht nur Leute zu treffen, die man aus den Foren kennt, sondern auch vor allem den Blick zu schärfen und "draußen" Gleichgesinnte zu erkennen. Aber auch hier ist ein Outing im eigentliche Sinne völlig unnötig - man erkennt sich auch so, aber nur wenn man selbst die Gelegenheit dazu gibt.
Grüße
teka