Frage: Wer Weiß Davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didjman

Gast
Ich wollte von euch mal wissen, wie viele Freunde von euch, wenn überhaupt einer, wissen von eurer Vorliebe? Ich habe es bis jetzt keinem erzählt dass ich gerne FSH trage. Wie sieht es bei euch so aus? MFG Didjman
 
Bei mir weiß es die ganze Familie und auch die Freunde. Wäre bei mir wohl auch sehr schwierig, dieses Faible zu "verstecken", wenn man so etwas sehr intensiv betreibt, ist es auf Dauer nicht sehr gesund für die Psyche, als "U-Boot" zu leben.
 
genau das ist aber das Problem. Ich lebe zwei leben. Eines mit FSH, und eins ohne FSH. Es kostet mich schon genug Energie meine ganzen FSH zu verstecken. Wie haben denn bei Dir die Leute gesagt? Die lachen mich doch aus und nehmen mich nie mehr ernst. Da muss man ein richtiger "Mann" sein. Und ich will meine Freunde auch nicht verlieren. Was nun?
 
Meine Freundin kennt meine Leidenschaft, meine Freunde jedoch nicht. Das habe ich bisher auch nicht für nötig gefunden, da bei mir bisher auch noch nicht das Bedürfnis da war mich in Nylon in der Öffentlichkeit zu zeigen. Wüßte aber auch nicht so recht, wie ich es anfangen sollte. Würde sich aber sicherlich auch irgendwie regeln lassen.

Viele Grüße

Flux
 
ich hatte es auch nie vor :ph34r:
aber irgendwie konnt ich das auf dauer mit dieser seite nicht geheim halten, weil ich hier und da technischen Rat brauchte. Inzwischen wissen sie es alle aber groß zu tun damit haben sie nicht. sprich sie kennen mich eigentlich trotzdem nicht in Fsh. :ph34r:
aber man muss ja auch nicht durch die gegend springen" GUCKT ICH TRAGSE" :rolleyes:
 
Wie ich in meinem Vorstellungsposting schon schrieb, gehöre ich ja schon zu den :p "etwas "alteren Semestern".

Trotzdem habe ich es bis jetzt allen Freunden und Bekannten verheimlicht. Eine Ausnahme gab es mal, vor 20 Jahren war ich mal verheiratet , meiner Frau habe ich damals gebeichtet, dass ich gerne FSH trage, Sie konnte damit leider nichts anfangen, trug selber auch keine FSH. Ist lange her, die Ehe schon längst in die Brüche gegangen. :angry:

Jetzt bin ich schon länger solo und führe praktisch zwei leben, tagsüber auf der Krankenkasse mit Schlips und Bügelfaltenhose, abends mit FSH. Ich habe mich eigentlich ganz gut mit dieser Situation arrangiert.

Satinlook
 
Hallo Fsh-Gemeinde
Bei uns wissen es auch alle,das ich als Mann Fsh trage und das auch öffentlich(z.B. seidig schimmernde,schwarze Fsh und Bermuda)!Aber einige von Euch fragen sich,wie sag ich es den "Freunden und Bekannten"!!!!Da frage ich mich,warum muß ich es Ihnen denn sagen, die sehen es doch dann.Außerdem bin ich keinen Rechenschaft schuldig,was ich mache,bzw. was ich trage und wenn sie es was wissen möchten,dann sollen sie halt fragen.Wenn sich dann vielleicht ein paar der sogenanten "Freunde und Bekannte"deswegen von der Person abwenden,nur weil der
"Mann"Fsh trägt,da brauch man eigentlich nichts dazu sagen(Ich sage dazu nur"Oberflächlich")Ich kann von mir nur sagen,ein problem hatte ich damit nicht,denn der Mensch ändert sich ja nicht,nur weil er Fsh trägt!Wichtig ist es doch,das Ihr euch
wohlfühlt und nicht wie es den anderen geht.
Also,steht zu euch selber!!!

Gruß Yasmin(das Minchen)
 
Originally posted by Satinlook@30.08.03 - 20:59
Wie ich in meinem Vorstellungsposting schon schrieb, gehöre ich ja schon zu den  :p "etwas "alteren Semestern"....*schnipp*
Jetzt bin ich schon länger solo und führe praktisch zwei leben, tagsüber auf der Krankenkasse mit Schlips und Bügelfaltenhose, abends mit FSH. Ich habe mich eigentlich ganz gut mit dieser Situation arrangiert.
Satinlook

Hi Satinlook,
da mich hier auch -relativ gesehen - zu den älteren Semestern zähle, denke ich dass in diesem Fall ganz gut mitreden kann.
Dieses "Doppelleben" - wie Du es beschreibst kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut , ist aber in der Form meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.
Ich versuche das immer ganz vorsichtig und ohne Druck oder Besserwisserei anderen zu vermitteln, was natürlich nicht einfach so in ein paar Sätzen funktioniert.
Deshalb findest Du speziell zu dieser Thematik von mir mehr dazu unter: http://teka.vip.schwarze-klinge.de

Einen guten Anfang hast Du natürlich schon mal mit der Beteiligung in diesem Forum gemacht, so dass Du zumindest schon weisst, was Du von Deinen Elebnissen beschreiben kannst oder willst. Ich denke mal irgendwann wirst Du auch dahin kommen, den Kreis der "Informierten" vorsichtig zu vergrößern - es macht einfach mehr Spaß, damit nicht alleine zu sein.
Wobei natürlich alles aus Deinen eigenen Bedürfnisen heraus entstehen sollte, lass Dich nicht von irgendwelchen Möchtergern-Mutmachern zu Taten verleiten, die Du nur dehalb machst, weil Du nicht als feige gelten möchtest - das bringt Dich nicht weiter.

Grüße
teka
 
Kann als so gennantes älteres semster dazu nur sage das es meine Oma und meine Eltern wissen genauso wie meine Frau und warscheinlich auch alle aus meinem Haus.Anfangs konnten sich zu mindest die mitbewohner dasmit nicht arrangieren doch mit der weile is alles wie vorher.Zum Thema freunde kann ich nur sagen das ich hier nur einen richtigen freund habe und dem hab ich nichts erzählt wieso auch?Ansonsten sind meine sehr guten bekannten(Hexe,Toom,Dooly sowieso alle aus dem gleichen Holz von daher keine Probleme.
 
Hi didjman!
Zu Deiner Frage von gestern an mich: Ich habe soeben unter "dies und das" zu Deinem thread "Frauengespräche" etwas geschrieben über die Thematik, wie man "es" Bekannten vermittelt, da ich mich nicht wiederholen möchte, lies es bitte dort nach.
Ansonsten: Es ist immer wieder schön, auch die Stellungnahmen jener Leute zu lesen, die man persönlich kennt, und wo man sozusagen "live" nachvollziehen konnte, wie sie damit umgehen, alle haben sie hier auch etwas gepostet und ich freue mich, sie persönlich zu kennen: YasminTV, Quasi und Ralf33 :) .
Gruss. Dolly
 
Hallo Teka,

ich bin seit Anfang des Jahres "stiller" Mitleser dieses Forums und habe mich von Deinen Beiträgen immer sehr angesprochen gefühlt. ;)

Sicherlich hast Du recht, dass es schöner ist, seine Leidenschaft mit Leuten zu teilen. Soweit bin ich aber noch nicht. Erst seitdem ich einen Internetanschluss habe, weiss ich überhaupt, dass soviele Menschen mit mir diese Leidenschaft für FSH teilen.

Mich kennen relativ viele Leute, durch meine Arbeit als Kundenberater bei einer Krankenkasse, durch die Gewerkschaftsarbeit und durch meine kommunalpolitische Tätigkeit. Bis jetzt hatte ich einfach Angst, mich zu outen.

Vielleicht werde ich in einiger Zeit durch Teilnahme an diesem Forum darüber anders denken.

Gruß
Satinlook
 
Dann probiers doch einfach mal aus Dich ein wenig zu beteiligen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

Viele Grüße

Flux
 
Sich zu outen, ist natürlich umso schwieriger, wenn sich schon die eigene Frau wenig begeistert zeigt.
Desshalb ist es besser immer einen Schritt nach dem anderen zu machen.
Ausserdem hatt ja nicht jeder das verlangen seine Vorliebe öffentlich kundzutun.
Irgendwie hat es auch seinen eigenen Reiz, wenn gewisse Dinge im verborgenen stattfinden.
Soll es doch jeder so machen wie er sich wohlfühlt dabei, solange er niemanden schadet ist das doch in Ordnung.
Wie gesagt ein Schritt nach dem anderen, wobei ich jedem rate den nächsten Schritt gut zu überlegen, schliesslich muss ER mit den Folgen leben können.

liebe Grüße an alle wolford-fsh. :schlaui:
 
Hi Satinlook,
erst mal danke für's Kompliment.
Eine weitere Sache beschäftigt mich da noch:

Originally posted by Satinlook@31.08.03 - 20:00


Bis jetzt hatte ich einfach Angst, mich zu outen.


Die Angst habe ich auch und die werde ich sicher auch nicht mehr ablegen.
Ich kann auch nicht hingehen und irgendjemanden erklären; "Du ich muss Dir was erzählen: Ich bin begeisterter Träger von Nylonstrumpfhosen"
Ich würde im Boden versinken.

Das heißt aber aber nichts, denn ich muss mich ja gar nicht "outen" . Ich ziehe einfach Strumpfhosen an und gut ist. Das hört sich jetzt platt an, aber wenn man so wie ich eben nur Strumpfhosen "insbesondere" mag und nicht das ganze andere Programm, wie Röcke, Bodies, Pumps etc. und was hier noch so alles gehandelt wird, dann muss man sich auch niemandem outen. Es sieht ja in der Öffentlichkeit niemand.

Eine schwarze FSH zum dunklen Anzug, sorry den möchte ich erst einmal sehen, der das wirklich mitbekommt und selbst wenn es im Einzelfall passiert, hat der Beobachter erst einmal mehr an seinem Erlebnis zu verarbeiten als du.

Nichts ist einfach an dieser Entwicklung, ich habe die ganze Kommunikation darüber anfangs vor allem für mich gebraucht, allein um meine eigene Einstellung zu diesem Thema zu finden. Das wichtigste war für mich, mir selbst klar zu machen, was ich da überhaupt tue und was mit mir passiert.
Die Meinung meines (Altags-) Umfeldes interessiert mich relativ wenig, wenn es um die Frage geht ob, wann, wie und vor allem warum ich Strumpfhosen trage, desahalb bin ich auch nicht daran interssiert, es ihnen vorsätzlich auf die Nase zu binden. Die Unwissenden in Sachen Strumpfhosen muss ich nicht wissender machen, das ist nicht meine Aufgabe.

Was anderes ist es natürlich, wenn man Leute kennenlernt oder kennenlernen möchte, die diese Leidenschaft teilen. Das meinte ich damit, wenn ich davon berichtete, dass es einfach mehr Spass macht. Nicht nur Leute zu treffen, die man aus den Foren kennt, sondern auch vor allem den Blick zu schärfen und "draußen" Gleichgesinnte zu erkennen. Aber auch hier ist ein Outing im eigentliche Sinne völlig unnötig - man erkennt sich auch so, aber nur wenn man selbst die Gelegenheit dazu gibt.

Grüße
teka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben