Frage zu Sandaletten!

P

Phillip

Gast
Hallo Ihr!
Ich weiß ja, dass das net so unbedingt zum Thema passt, aber die meisten tragen ja Nylons schon zu hohen Schuhen und ihr kennt euch da auch aus, das weiß ich doch !! :)

Ich wollte fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich normale (das heist kein Plateau) Sandaletten finden kann. In schwarz, mit recht hohem Absatz (8 cm ca.)

Die großen Kataloge wir Otto/Quelle usw. haben diese nicht leider nicht. Ich danke jetzt schon mal.

Einen schönen Abend noch!

Gruß, Phillip.
 
da die nicht sonderlich modern zu sein scheinen wirst du wohl ein wenig probleme damit haben...
 
schau doch mal bei E-Bay rein da gibs offt gute Schuhe auch sehr preiswert.
 
Hübsche Sandaletten find ich auch ganz nett.
Fündig wirst du sicher in Schuhgeschäften, die nur die etwas ausgefalleneren Modelle führen.
Denke auch, dass es etwas schwierig wird, weil sie grad nicht so modern sind.
 
und? schon fündig geworden??

danke für ein update
 
Hi!
Gehört zwar nur indirekt zum Thema Sandaletten, was ich schreiben möchte, aber immerhin doch zum Schuhkauf: Letztes Jahr in München ist mir positiv aufgefallen, dass in den Schuhgeschäften ein Schild zu lesen war, dass es nicht gestattet ist, mit nackten Füssen Schuhe zu probieren. Und hier in Wien.......ojeeee! Ich war nämlich letzten Samstag in der Shopping-City Süd und schaute mich ein wenig in der Damenabteilung um, da ich mir ein Paar fersenfreie Pantoletten recht gut gefiel. Als ich aber dann sah, dass sämtliche Kundinnen mit nackten Füssen Schuhe probierten, verging es mir schon wieder, und draussen war ich :( .
Gruss. Dolly
 
Hi Dolly,

hoffe, Dir geht es nicht allzuoft so, dass Du ein Schuhgeschäft panikartig verlassen mußt, nicht dass Dir die Schuhe ausgehen.
Spass beiseite, mich würde interessieren, ob dies aus optischen oder aus hygienischen Gründen geschah.

gruß aura 5
 
Hi aura5!
Was meinst Du damit genau? Ob das Schild, welches ich in München sah, dass man nicht mit nackten Füssen probieren soll? Nun, ich denke: in erster Linie aus hygienischen Gründen. Ich jedenfalls habe keine Lust, Schuhe zu probieren, in denen zuvor fremde nackte Füsse drinnen steckten.
Gruss. Dolly
 
vollkommen richtig.. denkt mal and die ganzen pilze die es gibt... und schweissfüsse - :pukeface:
 
@Dolly,
ich meinte schon die nackten Füße, nicht das Schild.

@deinefreunin,
da hilft es aber leider auch nicht, eine Sh drüberzuziehen.

Gruß aura 5
 
aura5: okay, wenn Du meine Meinung zu den nackten Füssen wissen willst....mir persönlich gefallen sie nicht, aber im Grunde genommen ist mir egal, was andere Leute tragen, solange wir in einer freien Gesellschaft leben und ich tragen "darf", was mir selber Spass macht. Vertrieben hat mich eher die Abscheu, weil ich es einfach nicht hygienisch finde, wenn jemand mit nackten Füssen Schuhe probiert. Aber weil wir ja alle fsh nackten Beinen vorziehen, das ist eben auch so eine Sache: Mode ist selten am Praktischen orientiert. Ein Beispiel: Vor ein paar Jahren, ich glaube es war so Mitte der 90er galt es als "in", auch an heissen Tagen schwarze sh zu tragen, okay, vielen von uns wird es gefallen haben, viel schwarzes nylon an den Beinen zu sehen, aber ob es letzten Endes gesund oder hygienisch war, bei 35 Grad oder mehr so etwas zu tragen, sei ebenso dahingestellt, wie das in der jüngeren Vergangenheit bestehende Gegenteil, wo es als "in" galt oder gilt, bei Minusgraden nackte Füsse zu zeigen.
Gruss. Dolly
 
dolly :gehe völlig mit Dir einher, was nackte Füße angeht, deshalb lebe ich im Sommer irgendwie immer im Zwiespalt, was das Thermometer betrifft. Als Sh-Liebhaber mag ich es eher kühl, als Radsportler kann ich es nicht heiß genug haben. Aber so ist halt das Leben.

Gruß aura 5
 
Hallo Aura5!
Ich finde es allerdings auch im Sommer oft am Abend sehr angenehm, fsh zu tragen, so zum Abendspaziergang und dann vielleicht noch im Freien irgendwo ein Bierchen trinken.
Gruss. Dolly
 
Zurück
Oben