Frage zu Strumpfhosen-Größen

Nylover

Frischling
Registriert
22 März 2004
Beiträge
4
Geschlecht
männlich
Hallo miteinander,

habe vor kurzem Euer Forum gefunden und bin begeistert. Nachdem ich schon seit Jahren ein Liebhaber von Nylons bei Frauen bin, habe ich vor kurzem selbst auch festgestellt, wie angenehm und fein sich Strumpfhosen beim Tragen anfühlen und will dieses Gefühl auch weiter auskosten. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, eine für meine "Ausmaße" richtig passende Strumpfhose zu finden. Die einzige, die einigermaßen paßt, ist die 40den "Duft der Rose" von Woolworth. Ich hab schon Ergee, Nur die (seidenfein), eine von Aldi und noch eine, deren Name mir nicht mehr geläufig ist, probiert. Hier waren die größten erhältlichen leider alle etwas zu klein. Deshalb auch die Bitte eines Neulings um Hilfe. Gibt es erschwingliche Strumpfhosen, die bei 180 cm Größe und ca. 100 kg paßen? Ich suche in allen den-Stärken, also von 8-40 den. Am liebsten sind mir jedoch leichte bis 20 den. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf Eure Antworten.

Grüße aus dem Süden der Republik

Nylover :)
 
Hallo Nylover,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Mir geht es da genau wie Dir, Nylon an einem Frauenbein finde ich einfach genial, will das selbst Tragen aber auf keinen Fall missen.
Die richtige Größe findest Du oft anhand einer Tabelle auf dem Cover der Sh, besser ist mit Sicherheit sich in einer Fachabteilung oder einem Sh-Shop beraten zu lassen, wobei ich weiß, dass das nicht " jedermann´s " Sache ist.
Ansonsten hilft nur testen, testen, testen,... Macht auch Spass.

gruß aura 5
 
Hallo aura5,

danke erst mal für die Willkomensgrüße. Genau um das Problem der Größenangaben geht es ja. Ich hab bisher leider feststellen müssen, dass die so unterschiedlich sind, dass man sich einfach nicht darauf verlassen kann. Außerdem scheint es wenige SH zu geben, die bis in Größe 54 oder ähnlich reichen. Klar kann man probieren, das geht aber ordentlich ins Geld. Hinweise wären mir da lieber. Totzdem Danke.

Gruß

Nylover
 
Hallo Nylover,
auch von mir ein willkommen.
Bei deinen Maßen wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als auszuprobieren.
In dieser Grössenordnung fallen die Modelle der Sh sehr unterschiedlich aus.

Gruss Love_Nylon
 
Hoffnung

Ich dachte eigentlich, hier im Forum unter Umständen auf jemanden zu treffen, der in etwa die gleichen Maße hat wie ich und mir einige Tipps geben kann. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

Nylover
 
Herzlich willommen und schöne Güße aus Wien!

Ich glaube, daß Du eigentlich mit Gr. 44-46 bzw 46-48 aukommen müßtest.
Ich bin ca. 1,93m lang mit ca 9o kg und komme mit Diesen in der Länge gut zurecht-Du wirst sie eher in der Breite aufnehmen. Dennoch veil Spaß beim Testen

Nylon Tom
 
Hallo Nylover,

bei Deiner Figur wäre m.E. die LEVEE WOMAN genau das richtige. Es gibt Sie in 15,20 und 40 den und bis Größe 52-54. Die müsste eigentlich Dir genau passen.

Schaue doch mal auf Strumpf1.com, da wird Dir bestimmt geholfen.

Gruß
Satinlook :)
 
Hallo
Ich bin 191 und wiege aber nur 85kg - komme aber mit 44/46 von -nur die- Perfekt
30den hin . Passt mir sehr gut
gruß bärni
 
Danke für den Tipp

Hallo,

velen Dank für den Hinweis erst mal. Habe sie mir gleich besorgt und paßt. Leider ist der Preis recht hoch für eine FS. Kennt denn niemand eine FS, die ähnlich geschnitten/groß ist und nicht ganz so viel kostet?

Grüße

Nylover :confused:
 
Hallo Nylover,

bei Neckermann gibt es auch FSH in Deiner Grösse, erheblich günstiger als die LEVEE WOMAN.

Über die Qualität kann ich allerdings nichts aussagen, ich habe sie noch nicht probiert.

Gruß
Satinlook :)
 
Es geht auch günstiger!

Hallo Nylover

Bei Ulla Popken einem Versand für junge Mode ab Grösse 42, kanns Du 20den Strumpfhosen im Dreierpack für 5.50€ bestellen und das bis Grösse 62!

Ausserdem gibt es in den USA einen Store, Just My Size der Strumpfhosen in Übergrössen führt!

Ich wünsche Dir das Du etwas passendes findest :)

Liebe Grüsse

Joan


Nylover schrieb:
Hallo,

velen Dank für den Hinweis erst mal. Habe sie mir gleich besorgt und paßt. Leider ist der Preis recht hoch für eine FS. Kennt denn niemand eine FS, die ähnlich geschnitten/groß ist und nicht ganz so viel kostet?

Grüße

Nylover :confused:
 
Hallo Nylover... :biggrin:

Ich bin 190cm groß und wiege etwa 95kg...
Bei der Größe meiner FSH muß ich auf 48/50 zurückgreifen, weil ich unheimlich lange Beine habe...
Ich hab mal eine 48ziger probiert, die passt zwar in der Breite, aber die Beinlänge kam bei mir nicht hin und der Schritt hing bei mir in den Kniekehlen...
Und ich nehme jetzt immer die Nur Die Seidenfein in der Größe 48/50, die passt in der Länge hervorragend und die Breite, na ja, das Hösschenteil kann ich mir zwar bis unters Kinn ziehen, aber das sieht ja keiner....

Oder ist das hier auf dem Foto zu sehen, da trage ich solche eine FSH...

P1010002.jpg


Bussi Sahra :bouche:
 
Auch von mir erstmal ein herzliches wilkommen hier.
Habe ähnliche Maße wie Du mit 182cm und ca 95-100kg.
Ich habe mir da die Falke lunelle ausprobiert ist zwar eine recht dünne mit 8DEN jedoch sehr vorteilhaft das es diese auch in zwischen Größen gibt.
Ich denke mal das Du, genauso wie ich die m/l brauchen wirst. Hängt jedoch maßgeblich auch davon ab ob Du recht kräftige Beine hast und welche Schuhgröße.
 
Meine Maße sind auch nicht grade zierlich.. mit 185 und 120 Kg die nicht nur Bauch sind passen mit die Brilliant 40 48/50 von NurDie am besten. Ansonsten einfach mal ins Kaufhaus gehen und nach Zwischengrößen fragen. Die Verkäuferin wird schon nicht beißen wenn Du sagst sie sei für dich.
 
Bin mit 188 cm und 83 Kg nun nicht unbedingt stark gebaut und normalerweise ist für mich 44-48 ausreichend. Nur haben die verschiedenen Hersteller auch offensichtlich verschiedene Größenvorstellungen. Wenn die eine Marke passt, heißt das nicht, daß dies auf andere Marken übertragbar sein muß. Ich kaufe mir beim "Modellwechsel" immer erst mal 1 oder 2 zum probieren. Wenn die dann passen gibts kein Halten mehr.

Gruß Ratz
 
Zurück
Oben