fragen zu stützstrumpfhosen

Mich würde auch interessieren welche Stützklasse die suna vital eigentlich hat.?
Habe mir vor einigen Wochen davon 2 Stück in meiner Grösse erstmals bei Penny gekauft.
Ich glaube 2,99 €. Für diesen Preis eine gute Strumpfhose. Wobei ich über die Langzeithaltbarkeit noch nicht viel sagen kann.
Macht aber bisher nach 2 mal tragen einen guten Eindruck. Noch keine dünnen Stellen, keine Fäden gezogen, oder sonstiges. Sie ist auch relativ blickdicht. Farblich ist sie an den Zehen nur minimal dunkler als der übrige Teil der Strumpfhose.

Leider liegt der nächste Penny etwas weiter entfernt von meinem zuhause, sonst würde ich mir diese häufiger kaufen.

so, habe wenigstens die Formung effect 40 (black) erhalten. ich muss sagen, ich bin ein bischen enttäuscht.
die stützwirkung ist recht schwach im Gegensatz zu legs Controller 70. der Stoff fühlt sich überhaupt nicht glatt und weich an. eher eine rauhe blickdichte Hose. kein Vergleich zu Hosen in gleicher stärke (50den).
positiv ist die Passform. auch die Optik ist ok, sehr dezenter, leichter glanz im licht.
die Ferse ist ausgebildet und sichtbar.
ich werde sie wohl nicht mehr kaufen, dann lieber die legscontrol.
evtl. doch auf eine fly&care umsteigen.
hat jemand ein foto der fly&care auf der man die blickdichtigkeit erkennen kann?

nach einigem überlegen hab ich mir jetzt doch die Falke Support 20 in powder bestellt. 20eur ist schon ne menge Holz.
das anziehen gestaltet sich im ersten Moment etwas schwierig, bis die ferse geschafft ist. das höschteil ist verstärkt und recht stramm.
Gefühl ist gut. stützkraft für ne 20den ist hoch, allerdings meine ich dass die legcontrol 70 (die ja 38den hat) trotz stützklasse 2 an den Waden genauso eng ist.
Optik der Falke ist klasse. powder ist ein sehr schöner hautton. lt. Packung ist die Sh matt.hat aber im licht einen sehr dezenten leichten Glanz.wirkt also sehr elegant. die Damen können eine solche Hose also auf alle fälle zum Rock tragen. sie wirkt überhaupt nicht Oma-mässig. den Herren sei gesagt, dass man die Sh in powder vermutlich kaum erkennt wenn mal kurz das hosenbein hochrutscht.
also in der kälteren Jahreszeit ist die Sh ne gute alternative zu stützkniestrümpfe für die denen ne 40er im Büro doch zu warm ist.(ausserdem können auch ängstliche gesellen wie ich das stützargument anbringen.keine Diskussion ob es sinnig ist, bitte) ansonsten kann man auch auf die günstigere legcontrol zurückgreifen (die allerdings glänzt wie die Hölle).
alles in allem bin ich zufrieden. gestern halber tag daheim
getragen und heute im büro.

vielleicht hilft der Post dem einen oder anderen.

so das wars mit der falke. gestern wollt ich sie unter der Hose zurrecht ziehen.ratsch am Bein gerissen. war ein teurer spass.
bleibe wohl bei der legcontrol, die obenrum auch nicht so stramm ist (oder probiere mal die fly&care mit 33den)

Du meinst wohl vom Kunert Legcontrol?
Den Fly&Care trägt meiner Frau ist besten zufrieden hält länger als gedacht ebenso den Kniestrümpfe.

Also ich kann mich den Lobesliedern von der Suna 40 nur anschliessen. Ich habe sie kürzlich getestet und bin positiv Überrascht über das Preis - Leistungs Verhältnis.

Daumen hoch ich habe meinen Bestand bei den 40 den Strumpfhosen um einige Sunas Aufgestockt.

Suna von Penny ist eine tolle Strumpfhose - schön glänzend und leicht stützend. Wer aber mind. Stützklasse 3 benötigt und nicht (noch teurere) Strumpfhosen aus dem Sanitätshaus kaufen möchte, dem empfehle ich die Kunert - Fly & Care 40 Die ist Klasse!

Muss jetzt doch nochmal diesen Thread hochbringen.
Bin weiter auf der Suche nach einer wirklich optimalen Stützsh. Von den transparenten Modellen bin ich weg. Gibt es auch wirklich blickdichte Modelle mit Stützklasse 3?
Also die Fly&care finde ich schwächer als die Legcontrol70, die Forming Effect ist ebenso schwach (blickdichtigkeit wäre ok, aber sie ist etwas "stumpf" Wichtig wäre auch noch dass sie gut unter der Jeans gleitet)
Irgendwelche Tipps?
Die Elbeo Active Care? Wie blickdicht ist die? Wie die Stützwirkung? leider schon Komfortzwickel.

Die SSh von Canda (bei C&A ) in 140 den haben Stützklasse 3 und sind ziemlich blickdicht

Gruß Canda

Kriegt man aber leider nicht in allen C&A-Filialen und auch nicht im Online-Shop.

Das stiemt, man kann aber alles bestellen und sich die dann in die entsprechende Filiale liefern lassen so sagte mir das eine Verkäuferin

Gruß Canda

Wie soll ich was bestellen, was im Online-Shop nicht angeboten wird (ohne Bestellnummer etc.)? Oder muß man zur Bestellung in die Filiale gehen?

Ja du kannst die direkt in einer Filiale bestellen so wurde mir das gesagt

Danke für die Auskunft. Wenn ich mal wieder Bedarf habe ...

hi,
da ich in letzter zeit leider im Büro immer wieder dicke füsse bekomme, habe ich angefangen stützkniestrümpfe zu tragen.
wenn es jetzt aber morgens kälter ist weiche ich vermutlich doch auf eine (dünne) Strumpfhose aus.
meine frage:
kennt jemand ausser der Falke 20 Support eine Sh mit stützklasse 2 oder 3? (leg control von kunert hat 2 und könnte strammer sein,ausserdem hat sie 40den)
glaube fast es gibt nur wenige.
hat jemand die Falke?
welche stützklasse hat die suna vital eigentlich?
falls doch nur 40er in frage kommen dann die fly and care von kunert? wie blickdicht ist die wirklich?

und tendiert ihr eher zu haut damit es keiner sieht oder eher schwarz weil unter der Hose egal?
danke

achja,trage 44/46 und mag keinen komfortzwickel. elbeo scheidet damit schon mal aus.

Komfortzwickel trage ich meisten nach vorne, also verkert herum. Sind dann wie "Männerstrumpfhosen"
undvoren keine stöende Naht über unserem Freund.
Ist eine eingestrickte Ferse dran, drehe ich die fussteile 180° nach innen.
Also links im Uhrzeigersinn, rechts andersherum.

Gruss, fsh--fan

Zurück
Oben