Frauen in Strumpfhosen

Danke, dass Du den link gesetzt hast, da ich sonst diesen Beitrag im internet nie gefunden oder gar gelesen hätte. Ich finde die kulturwissenschaftliche Analyse von Franz sehr interressant und treffend (leider :blush: )
 
Tjojo... auch wenns traurig ist, aber ich glaub auch das die Strumpfhose irgendwann
ganz vergessen sein wird =(

Das mit den weißen Baumwollsocken bei Mädchen in meinem Alter (~22) ist das, was
mich auch immer wieder schockiert. Dabei wollen Sie immer super aussehen,
tolle Haare und gut geschminkt... und tolle Schuhe.. aber das drunter? Schade... =(
 
Leute, bleibt cool....

Ich war gestern auf der Automechanika in Frankfurt - es geht noch bzw. wieder aufwärts - besser als auf anderen Messen - wirklich....
Hübsche Beine bestrumpfte Beine!

Gruß Zorner02
 
Ich war Mittwoch auf der Intermot in München... nicht eine einzige Hostesse oder
Frau hat Strumpfhosen an... ok, 2 Mädels hatten weiße Fishnet... aber sonst gabs
nix außer Hosen und nackten Beinen.
 
Nicht schön in München - dies kommt aber meinem persönlichen Eindruck nahe, daß es hier, zumindest auf Deutschland bezogen ein Nord-Südgefälle gibt: Bin der Meinung, daß im Norden eher noch FSH getragen werden. Nun ja, die Schwaben können alles, nur keine FSH-Erotik erkennen. :) (Für Bayern kann ich nichts sagen! --- Bin gespannt, wieviel Haue ich jetzt krieg....).

Es wird doch wohl nicht nur eine Sternschnuppe in Frankfurt gewesen sein .... ?:unsure:
Oder hängt das nur mit der Automobilbranche zusammen?

In Hoffnung
Zorner02
 
Hallo, ich muß dazu sagen das ich es eigentlich schade finde das der Trend bei den Frauen zurück geht. Dabei muß aber ganz ehrlich sagen, das es eigentlich viele Frauen gibt die es sich echt leisten können ihre schönen Beine zu zeigen. Egal welches Alter. Diese Woche sah ich eine Frau, ich will sie nicht alt sagen aber ich denke sie war so um die vierzig etwa, mit einem Knielangen Rock, nicht all zu hohe Schuhe und schwarze Strümpfe. Ohman, das so so toll aus, sie hatte Beine, ein Traum!! Deshalb finde ich es echt schade das viele Ihre Beine verstecken unter schlecht sitzenden Hosen. Und eines hasse ich bei Frauen: Socken mit Motiven und dem Nadelstreifenanzug. (Bei mir auf der Arbeit) Ne, das geht nicht, das ist wie bei Männern der schwarze Anzug und die weißen Socken. Liebe Grüße von Nylonlegs
 
Ich glaube zwar nicht, dass Strümpfe und Strumpfhosen vom Markt verschwinden werden, es kann durchaus eine Rückbesinnung zu weiblicher Erotik stattfinden, außerdem kramen die sog. Modemacher immer was altes raus, wenn ihnen nichts mehr einfällt, aber ansonsten halte ich den Artikel für gut gemacht und zutreffend.
 
Ok mal ein Fallbeispiel anhand der Oktober-Ausgabe der ELLE.

Auf 402 Seiten gibt es etwa 12 Damen die Strumpfhosen oder Strümpfe
anhaben. Mehr als die Hälfte auf den Seiten der Werbung. Meist dazu
noch irre Muster (die so keine anziehen wird, oder so erst recht!?) oder
Farben die nur Geschmacksverirrten gefallen wird.

Selbst in den Seiten für die "Dessous-Mode" trug keine einzige Strümpfe
in jedweder Form. Auch die Wintermode wird in meinen Augen mit
7/8 Jeans ein Graus wenn sich die Damenwelt daran ein Beispiel nimmt.

Bei den Fotos die neue Mode zeigen steht doch i.d.R. dabei, von wem
dieses und jenes ist. Früher stand da auch mal "Strumpfhose: Wolford"
o.ä. Inzwischen wird die Strumpfhose meistens gar nicht mehr genannt.
Rock: Gucci. Schuhe: Todds. Das wars dann auch.

Wenigstens zeigt der H&M bei uns vor Ort auf 2 von 3 weiblichen
Schaufensterpuppen schwarze Strumpfhosen =)


Und noch was möcht ich sagen: mir "reicht" es nicht wenn junge Damen
zwangsweise Strumpfhosen tragen "gehört halt zu dem Abendkleid...".
Am nächsten Tag doch lieber in meist weißen Socken rumrennen. Kann mir
auch nicht vorstellen das diese Generation sich noch in dem Punkt ändern
wird. Und wenn eine Generation als Käuferschicht wegfällt verlegen die
großen Hersteller eben Ihre Prioritäten: wie eben Wolford auf Bademode.
Auch wenn die Verantwortlichen sagen der Hauptumsatz wird immer noch
mit Strümpfen gemacht.

in diesem Sinne.
 
Ich kann Kuscheltier voll und ganz zustimmen. Ein Schäuflein möchte ich noch nachlegen....war eben 14 Tage in Sizilien, und die Damen des Hotelspersonals trugen immer Feinstrumpfhosen, im Gegensatz zu den meisten Touristinnen. Klar, gehört beim Personal zum Outfit, so wie bei Stewardessen im Flieger, und es ist auch legitim, dass Frau im Urlaub keine Lust hat, bei 35-40 Grad Hitze in Nylons rumzulaufen, aber am Abend siehts einfach doch besser aus. Meine Frau, mit der habe ich ja Riesenglück, weil sie eben gerne trägt und sich des Effektes bewusst ist. Ausserdem, und das ist wohl ein Riesenargument: Sie hat keine Lust, schlechter gekleidet zu sein als das Personal, was sie bedient. Schade, dass nicht alle so denken, denn was man da so an mitteleuropäischen Touristen sieht, wie sich die im Restaurant im Urlaub zum Abend hinsetzen, das ist schlicht zum Abgewöhnen.
 
Hallo Satin Doll,

ich finde das Argument von Deiner Frau sehr treffend :) , nur sieht man es wirklich sehr oft das Touristen schlechter gekleidet sind als das Personal. In Shorts, schlappriges T-Shirt ausgeleierte Socken (iiiiiihhhh) :( und ausgelatschte Sandalen :wacko:
 
Man sollte das ganze nicht so schwarz sehen, bis jetzt gibt es nicht einen Modetrend der nicht alle paar Jubeljahre wieder aus der Vergessenheit auftaucht. Wenn man bei der heutigen kurzlebigen Abfolge überhaubt noch von Trends sprechen kann, sprich erlaubt ist was gefällt. Ich glaube nicht das die FSH jemals gänzlich von der Bildfläche verschwinden wird.
 
Naja verschwinden wird sie, wenn sie keiner mehr kauft.

Den letzten Winter war jedes Magazin voll mit Strumpfhosen. In allen möglichen
Farben und wurde als DAS Accessoire propagiert... nur auf den Straßen hat man
davon reichlich wenig gesehen.

Will auch gar nicht alles schwarz malen, nur sind das halt ganz reelle Beobachtungen.
Und würdest Du als Firmenchef noch etwas produzieren das ganz allmälich in die
roten Zahlen tuckert.

Naja, man kann drauf hoffen das die ganzen Payseiten und Liebhaber dann doch noch
soviel an Kaufkraft ausmachen das sie weiter im Programm bleiben *g*
 
Was lernen wir daraus?

Wir Männer müssen mehr Nylons kaufen, damit der Umsatz der Hersteller noch halbwegs stimmt und dieses Kleidungsstück nicht irgendwann zur absolut teueren Luxusware wird, die dann natürlich erst recht keine Frau mehr im Alltag trägt.

Wenn wegen zurückgehendem Umsatz eine gewöhnliche nur die irgendwann mal 20,00 EUR kostet, dann wird Frau sicher sagen, daß sie dieses Geld nur noch für besondere Anlässe ausgibt...
 
Zurück
Oben