H
hasentier
Gast
Alles, was Du vor diesen Zeilen geschrieben hast, war sehr gut, um nicht zu sagen ausgezeichnet. Aber hier verrennst du Dich wohl ein wenig.
Ich bin zwar nicht derjenige, der heiraten nur für eine bloße Formalität hält, aber als sichtbares Zeichen, dass ich mich für eine Frau entschieden habe, bzw. sie sich für mich, eignet sich eine Hochzeit allein deshalb schon nicht, weil sie doch eher der Höhepunkt in der Entwicklung einer Beziehung sein sollte und nicht Mittel zum Zweck, um diese zu festigen. Hätte meine Frau zu diesem Zeitpunkt damals noch irgendeine Bestätigung gebraucht, dass sie für mich das Wichtigste in meinem Leben ist, hätte sie mich auf Grund dieses Zweifels mit Sicherheit nicht geheiratet.
Wichtig ist, seiner Partnerin ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Wenn ihr das genügt, kann es natürlich ein Ehering sein, aber ich bin da skeptisch. In Zeiten, wo jede zweite Ehe wieder geschieden wird, ist diese Sicherheit wohl eher eine trügerische. Und letztendlich kann man auch hier im Forum an vielen Stellen nachlesen, dass die Ehe auf keinen Fall eine Beziehung zusammenhalten kann. Sie macht nur die Trennung ein wenig komplizierter, mehr nicht.
Aber wie gesagt: Was Du vorher schreibst, ist sehr gut. Man kann schon anderen Frauen auf die Beine sehen. Natürlich nicht glotzen. Aber man muss seiner Partnerin dabei die Sicherheit vermitteln, dass sie der Brillant unter all diesen Halbedelsteinen rundherum ist. Dann wird es keine Probleme geben.
Ich kann deine Ansicht gut verstehen und möchte dem auch nichts entgegensetzen.
Aber wie gesagt, fest füreinander entschieden, wo ist denn das Problem für die Heirat? Da muß es doch was geben, was davon abhält, meine ich. Und das kann schon ein sehr nachdenklicher und störender Punkt in einer Beziehung sein. Frauen sind da auch sensibler und machen sich mehr Gedanken über solche Dinge. Sie stellen sich schon mal die Frage, warum heiratet er mich nicht, wenn ich das Größte in seinem Leben bin, wie er mir immer wieder gesteht? Stattdessen schaut er anderen Mädels auf die Beine? Sind meine Beine nicht so schön? Will er wirklich mich, oder will er nur schöne Beine?
Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass die schönsten Beine der Welt, meiner Frau gehören und sie auch gelegentlich sh und kurzen Rock trägt.
Meine Frau und ich jedenfalls sehen unsere Ehe als sicheren Schutzraum. Wie gesagt, so sehe ich und auch meine Frau, unsere Ehe.
Und ich erwarte hier nicht, dass sich Menschen unsere Meinung teilen.
Lediglich sollte sie zum Nachdenken anregen.