Freundschaft gekündigt

MichaelFSH

Frischling
Registriert
29 März 2004
Beiträge
8
Ort
Nähe Düsseldorf
Geschlecht
männlich
hallo,ich wollte auch mal was los weden.

Ich hatte mal einen sehr guten Freund gehabt. Er hat rausgefunden das ich Feinstrumpfhosen trage und mir damit meine Freundschaft zu ihm gekündigt. Es ist schade wegen sowas

Gruß MichaelFSH
 
hallo,ich wollte auch mal was los weden.

Ich hatte mal einen sehr guten Freund gehabt. Er hat rausgefunden das ich Feinstrumpfhosen trage und mir damit meine Freundschaft zu ihm gekündigt. Es ist schade wegen sowas

Gruß MichaelFSH

Da Frage ich mich allerdings wirklich, wie gut diese Freundschaft wirklich war:(

Gruß
Satinlook
 
hallöle, michael,

eine freundin oder ein freund ist ein mensch, der den anderen so nimmt, wie sie/er ist, der offen und ehrlich kritik übt, nicht, um den freund zu beleidigen, sondern um auf dem weg der entwicklung zu helfen.

dieses verhalten seitens der person, die du als "freund" bezeichnest, scheint mir etwas sehr oberflächlich zu sein, weswegen ich mir erlaube zu sagen, dass diese person vielleicht ein guter bekannter von dir war, niemals aber, zumindest nicht nach meiner definition, ein wirklicher freund.

also sei nicht allzu traurig.

alles liebe, sarahlee
 
hi, das ist sehr schade. aber deswegen eine freundschaft kündigen? hm, finde ich merkwürdig...
 
Schade SarahLee, Annika B. und Satinlook habe das entscheidende ja schon gesagt, Ich denke auch so, eine Freundschaft ist nur dann eine Freundschaft, wenn Sie über solchen Äusserlichkeiten steht.

@Quasi, Mods,

Bitte in das richtige Forum einsortieren, Ich denke der Threadstarter war emotional so aufgewühlt das er keinen Kopf dafür hatte drauf zu achten.
 
hallo, webwalker,

tja, so ist das, der frühe vogel fängt den wurm *tschilp* *frechlach*.

alles liebe, sarahlee
 
Das tut mir leid für dich Michael!

Ich weiss dass sowas sehr weh tun kann.
Aber wie schon Satinlook, SarahLee, Annika B., und WebWalker geschrieben haben weisst du jetzt wie stark die Freundschaft von seiner Seite aus war.

Und auch wenn sowas wehtut, lass dich nicht brechen, du bist du, und das Programm für dein Leben schreibst nur du.

lg,
chris
 
Hallo Michael!

Ja, ich schließe mich allen Vorrednern an. Wahre Freundschaft...
Nur, weil ich ebenfalls sehr viele Freunde in meinem Leben zurück gelassen habe und sie heute noch als solche mit mir trage, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Doch, doch, du hörst schon richtig. Ich mag nicht beurteilen wie eng ihr zueinander gestanden habt, aber da er dir heute noch einen Gedanken wert ist, ...., genau... muss was besonderes dran gewesen sein.

Hey, Michael, das ist die Art von Fehlern, die uns ein ganzes Leben lang schmerzen. Ihn, wie dich. Und mich und ich kann nur von mir reden: Ich würde zu gerne manch eine Situation in meinem Leben anders gestalten. that's life.

Lieben Gruß
elina
 
wenn er dir dafür die freundschaft gekündigt hat war es kein freund sondern ein flüchtiger bekannter. echte freunde würden sich nicht verabschieden.
 
Verwandte muss man nehmen.....Freunde kann man sich aussuchen.

Ich denke, dass war ein falscher Freund....also nicht traurig sein das er weg ist......es gibt garantiert genug andere Menschen, die stolz drauf wären, Dich als Freund zu haben.

Gruß spree
 
Hallo Michael,
ich kann nachfühlen, daß Dich dieses Verhalten Deines Freundes trifft und wehtut.
Für die Zukunft ist wichtig, daß eine solche Entäuschung den Vorteil hat, daß für Dich die "Täuschung" wegfällt.

Gruß Fried
 
Freund??????
Was für ein Freund?????
Du meintest bestimmt Bekannten!
Denn Freunde stehen in jeder Lebendlage hinter einen.
du hast nichts verloren wonach du trauern musst.

Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen zwei Menschen, die sich als Sympatie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander um ihrer selbst willen. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.
 
Ich hatte auch mal einen Freund(=Männerfreundschaft)von 1972-1987.
Die Zeit steht genau fest.Ich hatte auch mal überlegt,ob ich es ihm sagen
soll,dass ich ein TV bin.Meine Mutter fragte mich mal,ist Martin auch so?
Aber ich habs gelassen.Er war wie viele andere auch konservativ(spießig).

Ich will damit sagen,Dein Freund kann ein richtiger Freund im eigent-
lichen Sinn gewesen sein.Aber gewisse Sachen gehen einfach nicht.
Dazu gehört auch das Geständnis FSH u.a.zu tragen.

Mein Freund und ich haben uns wegen seiner Hochzeitskarte getrennt.
Ich bekam eine,ohne ein paar persönliche Worte drauf,war sauer,
habe mich seit 1987 nicht mehr bei ihm gemeldet.Wenn ich seine
Adresse hätte ,würde ichs gern machen.

Wenn er mich damals mal in Sachen erwischt hätte,wer weiss.
 
Hallo Michael!
Ich habe ähnliches erlebt und ich weiß, daß so etwas sehr weh tut.
Aber solche Freunde taugen nichts!!! Vielleicht kommt ja Dein " Freund " in einem lichten Moment mal darauf, was er für Schei... gebaut hat!
Und denke immer daran - Freunde kann man sich aussuchen!!!

LG, Norma;)
 
Tut mir echt leid für Dich Michael. Kopf hoch, es kommen neue Freunde. Bei gingen und kamen auch schon eine Menge und manche habe ich, obwohl es gute waren und nie was vorgefallen ist, schon beinahe vergessen. Auch wenn es gute Freunde waren, man lebt sich heutzutage bei vollem Terminplan und wenig Geld um grosse Entfernungen zu überbrücken schon schnell auseinander. Man sagt es gäbe das www und die Welt rückt zusammen, aber es ist nicht dasselbe. Im www verdaddelt man ohnehin schon zu viel Zeit und schöne gemeinsame Unternehmungen kann einem keine Mail, kein Chat, kein Telefon oder sonstiges ersetzen.
Insofern ist das zwar hart, dass es aufgrund eines Outings keine Freundschaft mehr ist, aber es ist eben auch NUR eine Freundschaft.
So viele nette Leute, wie sich hier im Forum tummeln und Sh akzeptieren und/oder selber tragen gibts, da gibts sicher auch wieder einen guten.
Ich tröste mich über einen Verlust immer mit der Freude auf das Kommende.
Warum weinen, wenn man auch fröhlich sein kann.;)
 
Zurück
Oben