Freundschaft gekündigt

Jedes aktive Forenmitglied weiß, das ich absolut nix von Männern in Sh halte.
Aber ein Mensch besteht ja aus sehr vielen Komponenten wie Charaktereigenschaften, Wissen, erotischen Neigungen, Hobbies, und und und.
Sicher wäre ich nicht begeistert, wenn ein Kumpel mir offenbaren würde, das er das Zeug auch selber trägt, aber ihm deshalb die Freunschaft prompt kündigen - ne, das würde ich nicht tun.
Eine wahre Freundschaft übersteht auch diese Kuriosität.
 
Das Verständnis von Freunden die sich noch nie auch nur Ansatzweise mit dem Thema befasst haben ist sehr begrenzt. Die mangelnde Toleranz Deines Freundes finde ich aber schon sehr extrem.
Ich habe auch mal einem Freund erzählt das ich Herrenstrumpfhosen trage. Damals war ich dienstlich mit Ihm in einer Großstadt und konnte dem Angebot an Herrenstrumpfhosen im Kaufhaus nicht wiederstehen.;)
Ich kaufte welche und als ich wieder mit Ihm zusammenstieß sah er die Tüte und wollte wissen was ich gekauft hätte und warf einen Blick in meine Tüte. In der Annahme das er den Inhalt erkannt haben könnte und weil mir so schnell keine Ausrede einfiel erzählte ich ihm von den Strumpfhosen, betonte aber, daß diese speziell für Männer seien. Er guckte ein wenig komisch, sonst kam aber nichts weiter.
Bei anderer Gelegenheit bekam ich dann aber mal den Satz "... Du stehst ja so auf Strapse..." von Ihm zu hören. Ich nahm das mal so hin, obwohl ich nie von Strapsen gesprochen hatte ;)
Er erwähnte das Thema aber nie wieder und ich denke er wird sich auch nicht mehr an die Begebenheit erinnern. Auf alle Fälle sind wir auch heute noch Freunde.
 
Er erwähnte das Thema aber nie wieder und ich denke er wird sich auch nicht mehr an die Begebenheit erinnern. Auf alle Fälle sind wir auch heute noch Freunde.

Das hängt sicher einfach damit zusammen, daß für andere das Thema wesentlich weniger bedeutsam ist als für uns Strumpfträger, die sich ja bewußt mit dem Aspekt: wie könnten andere reagieren, auseinandersetzen.


Jemandem deshalb die Freundschaft zu kündigen, ist aus meiner Sicht eine extreme Reaktion. Wer für einen Freund wenn schon keine Akzeptanz oder Verständnis oder zumindest Toleranz aufbringt, da wage ich zu bezweifeln, ob man da von Freundschaft sprechen kann. Freundschaft bedeutet gegenseitig geben und nehmen, Bereitschaft zur Auseinandersetzung - auch zur harten ggf. - aber auf dem Boden eines gemeinsamen Grundverständnisses. Wenn ein guter Freund mich braucht - und sei es nachts um 2 h - dann stehe ich auf und fahre auch 200 km, um es mal bewußt zu überspitzen. Vielleicht ist diese Haltung extrem und deshalb wundere ich mich immer, wenn jemand mit "seinen 50 engsten Freunden" Geburtstag feiert; diese Zahl bringe ich partout nicht zusammen.
 
was war das denn für ein freund, der noch nicht einmal im besitze der fähigkeit
ist mit seinem freund, über dinge zu sprechen die er nicht verstehen kann ?
 
Hallo MichaelFSH
Es stimmt mich traurig das Dir dein bester Freund wegen deiner Leidenschaft für das feine Garn die Freundschaft gekündigt hat. Aber es geht auch anders,das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Auch ich habe einen sehr guten besten Freund und ihm kann ich alle meine Sorgen anvertrauen.
Wir kennen uns jetzt ca 26 jahre,aber bis vor fünf Jahren wußte er nichts von meiner Leidenschaft für Feinstrumpfhosen. Durch einen zufall bekamm er mit das ich FSH trage und hat toll reagiert. Auf seine Frage warum ich Feinstrumpfhosen trage,sagte ich nur das ich das mag.
Und die Moral von der Geschicht,wir sind immer noch die besten Freunde,wo sich einer auf den anderen verlassen kann.
Also Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen.Freunde gibt es viele,aber gute Freunde erkennt man nur in der Not.

Es grüßt Dich Iowa
 
Hallo Michael
Auf solche " Freunde " kann man locker verzichten.
Auf so einen angeblichen " guten Freund " bin ich auch mal reingefallen.
Und seitdem ist mein Spruch der, das meine besten Freunde im ersten Weltkrieg gefallen sin. Hört sich dumm an, aber es bewahrt mich vor weiteren solcher Reinfälle.
Ich wünsche dir trotzallem ein nylonreiches Wochenende
Gruß Nylonhotte
 
Freundschaft, was ist das? Ich habe durch einige Schicksalsschläge gemerkt, was Freunde sind und wer zu dir steht. Freundschaft kann man sich nicht aussuchen, die ergibt sich. Diese gehen mit dir auch durch dick und dünn, egal um was es sich handelt. Freundschaft hängt nicht vom Aussehen ab, sondern von den inneren Werten !
 
Hallo Gernold

Super mal wieder was von Dir zu lesen.
Ich habe von Deinem Schicksalsschlag gelesen.
Aber ich freue mich für Dich, wenn es Dir wieder
besser geht.

Gruß
UPMAN
 
mir hat mal ein kluger mensch gesagt, dass es zum leben dazu gehört alte freunde zu verlieren und neue freunde hinzu zu gewinnen. man selbst macht (hoffentlich) während seines gesamten lebens immer wieder entwicklungen durch. manche freunde kommen mit diesen entwicklungen zurecht, andere eben nicht.

aber davon mal abgesehen:
wenn dein freund dir die freundschaft nur wegen dem tragen von fsh gekündigt hat, dann kann meines erachtens nicht viel an der freundschaft dran gewesen sein. denn ein freund nimmt einen so, wie man ist. manche menschen stecken so voller klischees, die können ihrer beschränkten denke einfach nicht mehr entkommen. eigentlich ist er der arme mensch, nicht du.

kopf hoch!
 
Mh... ich kenne jetzt nur deine Geschichte, aber nicht die deines Freundes.
Es ist nicht gut das wir gleich kritisieren, mitunter ist die Darlegung des Betroffenen oder gar Gekränkten nicht realistisch, da er im gekränktem Zustand oft nicht objektiv genug dem gegenüber steht, was da geschehen ist. Kann doch auch sein, dass sein Freund gar nicht gekündigt hat, sondern nichts damit anfangen konnte und sich erstmal zurückgezogen hat und mißverständlicherweise sich da die Kündigung im gegenseitigem Einverständnis ergeben hat oder er gegangen worden ist, weil er nicht gleich sofort verständnisvoll reagiert hat????? Wer weiß, vielleicht hat Michael ja in Strapsen vor ihm gestanden und der Freund hat sich angemmacht gefühlt????
Wer weiß?????

Auf alle Fälle wäre hierbei wichtig, bevor wir kritisieren, dass wir erfahren, wie genau das Ganze abgelaufen ist, bzw. die Sichtweise der anderen Seite.
Da du ja wirklich von einem echten Freund geschrieben hast, Michael, denke ich wirklich , dass es nicht allein die Tatsache war, das du Fsh trägst, die eure Freundschaft hat zerbrechen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,ich wollte auch mal was los weden.

Ich hatte mal einen sehr guten Freund gehabt. Er hat rausgefunden das ich Feinstrumpfhosen trage und mir damit meine Freundschaft zu ihm gekündigt. Es ist schade wegen sowas

Gruß MichaelFSH

Hi Michi!
Mir ist die Geschichte dazu einfach zu kurz, wie du in meinem Beitrag lesen konntest. Sei wegen meiner Worte bitte nicht beleidigt, ich bin nur sehr neutral in solchen Dingen. Bin auch schon unschuldig verurteilt worden.
Könntest du bitte mehr dazu schreiben?
Gruß, Hasentier
 
Mh... ich kenne jetzt nur deine Geschichte, aber nicht die deines Freundes.
Es ist nicht gut das wir gleich kritisieren, mitunter ist die Darlegung des Betroffenen oder gar Gekränkten nicht realistisch, da er im gekränktem Zustand oft nicht objektiv genug dem gegenüber steht, was da geschehen ist. Kann doch auch sein, dass sein Freund gar nicht gekündigt hat, sondern nichts damit anfangen konnte und sich erstmal zurückgezogen hat und mißverständlicherweise sich da die Kündigung im gegenseitigem Einverständnis ergeben hat oder er gegangen worden ist, weil er nicht gleich sofort verständnisvoll reagiert hat????? Wer weiß, vielleicht hat Michael ja in Strapsen vor ihm gestanden und der Freund hat sich angemmacht gefühlt????
Wer weiß?????

Ist es erforderlich das der 'Freund' hier seine Sichtweise darstellt? Das wird er vermutlich nicht tun... Das Szenario mit den Strapsen halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. was die 'Neutralität' anbelangt, bin ich sehr vorsichtig, denn sie hindert einen oft daran das man zwear wahren, aber unbewiesenen Vorfällen Glauben schenkt. Auch bin ich kein 'Relativierer', steht ein verprügelter Farbiger vor mir, frage ich nicht erst bis ins kleinste ob der den Bomberjackenträger vielleicht doch provoziert hat... (nur Juristen und Psychologen können sich solche Herzlosigkeiten in ihrer unendlichen Ignoranz leisten...)
Nein, Ich will Vorurteilen und bornierten Haltungen gegenüber meine Zerotoleranz behalten!
Auf alle Fälle wäre hierbei wichtig, bevor wir kritisieren, dass wir erfahren, wie genau das Ganze abgelaufen ist, bzw. die Sichtweise der anderen Seite.
Da du ja wirklich von einem echten Freund geschrieben hast, Michael, denke ich wirklich , dass es nicht allein die Tatsache war, das du Fsh trägst, die eure Freundschaft hat zerbrechen lassen.
Mag sein das auch irgendwas anderes tatsächlich vorher schon die Freundschaft belastete, und das Eingeständniss FSH Träger zu sein lediglich das Fass zum überlaufen brachte, also lass es mich so formulieren: Wenn sich MichaelFSH soweit untadelig seinem Freund gegenüber verhalten hat, oder auch nur gedacht hat das er sich untadelig verhält, liegt 'der schwarze Peter' dennoch bei dem 'Freund' der anscheinend unfähig war darüber zu sprechen was aus seiner Sicht die Freundschaft belastet. Hier gilt das geflügelte Wort:"Man kann anderen nur bis vor den Kopf schauen..."

Nein, ich halte es unterm Strich für kontraproduktiv hier eine tiefere Ursachenforschung zu betreiben, die nachher noch dazu führt das Michael ein schlechtes Gewissen entwickelt!
 
In unserer heutigen Gesellschaft(oder war es schon immer so?)ist ja angeblich alles weltoffen und tolerant.Aber wehe,man verstößt irgendwo gegen die "Norm",was auch immer das ist.....
Es gibt halt einfach Tabuthemen.Und dazu gehören eindeutig Männer mit femininen Vorlieben.
Die wenigsten akzeptieren sowas.In meinen bisherigen 39 Jahren habe ich nur einen einzigen,dem ich das Prädikat "Freund" aufdrücken würde.Wir kennen uns auch schon seit unserer Kindheit.Und trotzdem würde ich ihm meinen Fetisch nicht offenbaren.
Es gibt halt auch Sachen,die behält man einfach für sich und gut isses.Bei mir zählt meine Nylonvorliebe einfach dazu.;)
 
Zurück
Oben