Frisst Spybot S&D den Keks?

aisha

Urgestein
Registriert
30 März 2007
Beiträge
2.637
Alter
57
Ort
Eitorf an der Sieg
Geschlecht
männlich
Ich würde es eher zu den 'minor Problems' zählen, aber eben ist mir folgendes passiert:
Ich hatte noch währendessen ich hier eingeloggt war Spybot S&D in der aktuellen Version gestartet, während der lief hatte ich mich denn ausgeloggt bis er mit dem Scan durchwahr, danach musste ich mich neu einloggen obwohl ich eigentlich den Haken für 'eingeloggt bleiben' gesetzt hatte.
Frage: hat der Spybot S&D den Keks (Cookie) von Strumpfhose.net 'gefressen'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch den aktuellen S&D, doch nach einem Durchlauf bei mir, ist alles in "bester" Ordnung, meine Cookies bleiben erhalten und ich bleibe hier weiterhin eingelockt. Ich könnte mir nur vorstellen, wenn Du den Firefox benutzt, daß Du möglicherweise - ohne es bewußt getan zu haben - bei den "privaten Dateien" die Löschfunktion aktiviert hattest, oder Firefox so eingestellt ist, daß er alle Cookies nur solange akzeptiert, bis er geschlossen wird.

Dies war auch mal eine von meinen Fehlerquellen, als ich feststellte, daß ich nicht mehr "drin" war, obwohl ich es so eingestellt hatte.
 
aso..das macht mein anti virus prog eh..

Richtig: Wenn es sich dabei um ein komplettes! Internet Security Pack handelt.

Falsch: Wenn es lediglich ein Antivirus Programm ist.

Klar benutze ich den Eierfox, der Internat Exploder ist doch der echte Fusspilz unter den Inet Browser ....
 
Zuletzt bearbeitet:
während der lief hatte ich mich denn ausgeloggt bis er mit dem Scan durchwahr, danach musste ich mich neu einloggen obwohl ich eigentlich den Haken für 'eingeloggt bleiben' gesetzt hatte.

Wenn Du Dich händisch ausloggst, nützt der Haken bei "angemeldet bleiben" gar nix. Den overrulest Du ja damit. Andernfalls würde ja "angemeldet bleiben" heißen, ich kann da nie wieder raus...
 
Kuli: nein, expliziet ausgeloggt hatte ich ja nicht lediglich die Seite mit [X] geschlossen.

PM70: stimmt auch der Verlauf, also die Aufklappliste aller besuchten Seiten wurde gelöscht, aber das hatte ich nicht gemacht ... seltsam
 
Hast oder hattest Du eine der ach so beliebten Toolbars? Google, Yahoo?
Und wenn ja, wie lange schon?
 
Nur das FF Plugin 'WebDevelopersToolbar' die Suche per Google, Yahoo, MSN, ASK und Technoratie ist doch im FF sowieso integriert...
 
Trotzdem gibts Künstler, denen FF zu wenig blinkt und leuchtet und die laden sich dann noch eine Toolbar rein. Und die können sich schon mal die Keksverwaltung unter den Nagel reißen, um gezieltere Werbung einblenden zu können. Dann kommt der Spybot, sieht, dass die die Kekse an die Familie heimschicken und dreht den Nonsens ab. Dann sind die Kekserl aber auch weg.

War bei Yahoo und Google vor einem Jahr nach einem Update der Fall, haben aber beide dann wieder bleiben lassen. Wenn man die Toolbars weiter nutzt, bleiben aber die Cookies dort verwaltet, die damals schon da waren.

Hab von Dir eh nicht erwartet, dass Du sowas verwendest, aber hätte ja sein können, dass Du die Dinger mal ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum ich möglichst keine zusätz. Toolbars installiere ist viel Profaner: die Dinger reduzieren die Höhe des Browser Hauptfensters ...
 
Ist bei mir kein Grund. Zumindest daheim nicht. Hab da 25'' Arbeitsfläche...

Nur, wenn die Dinger funktionieren sollen, muß man sie spionieren lassen. Daher bei mir Sperre.
 
Zurück
Oben