fsh als "unbekanntes Objekt"?

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Nachdem ich nicht selten "offen" fsh auf der Strasse zu kurzen Hosen trage, also natürlich nur in der Freizeit, schaue ich schon neugierdehalber ein wenig, ob es Leuten, egal ob jung oder alt, auffällt, und ob sie mich giftig, spöttisch oder freundlich interessiert oder amüsiert ansehen. Interessanterweise kommt es immer seltener vor, dass es überhaupt jemandem, speziell der jungen weiblichen Generation gross auffällt. Und da frage ich: Kann es sein, dass durch mangelnde Real- und Medienpräsenz fsh einfach zu etwas für viele jungen Leute so unbekanntes, einfach nicht wahrnehmbares geworden sind, dass man es gar nicht mehr richtig registriert als "schräg", weil doch "nur für Damen gedacht". Es kann durchaus sein, dass sich viele Mädels mangels gegenteiliger Erfahrungen überhaupt nicht mehr der erotisierenden Wirkung von fsh bewusst sind (wozu soll ich solche Dinger anziehen, wenn´s Socken und Turnschuhe auch tun?). Der Nachteil für diejenigen, die gerne mehr Nylonpräsenz sehen würden wird scheinbar durch die größere Gleichgültigkeit ausgeglichen, mit der einem Mann in fsh begegnet wird. Hätte es früher viel mehr geheissen "waaas, kuck Dir den an, der trägt eine Damen-fsh, na sowas also nee also wirklich", so überwiegt heute wahrscheinlich mehr, dass es überhaupt nicht registriert wird ("ist mir doch egal, was der Typ trägt, ich brauche ihn ja nicht näher kennenlernen"). Nur bei Frauen etwas älterer Generation kann es schon passieren, dass sie total aus der Fassung kommen (ohne Kommentare, aber mit Blicken, die Bände sprechen und denen man ablesen kann: "also das schickt sich doch nun wirklich nicht").
 
Interessante These.

Da Ich bei uns in Flensburg noch nie einen Mann offenin FSH in der Fußgängerzone gesehen habe, kann ich nur spekulieren, wie die Reaktion wäre.

Ich glaube aber schon, dass es Aufsehen erzeugen würde, vielen wäre es sicherlich auch egal, aber für einige wäre es auch ein Gesprächsthema.

Vor einigen Jahren gab es bei uns mal einen älteren Mann, der ein Holzbein hatte, und immer einen Rock und eine Strickstrumpfhose trug.

Und ob er Aufsehen erzeugt hat, und zwar nicht zu knapp, ich habe oft mitbekommen, wie über diesen Mann getuschelt wurde.

Gruß
Satinlook
 
Hallo

Ich glaube, heutzutage sehen viele Leute überhaupt nicht mehr, wer oder was ihnen wie und wann in der Stadt oder sonst wo entgegen kommt. Viele sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und nehmen die Umwelt garnicht mehr wahr. Traurig, aber es ist glaub ich so... Da fällt wohl ne FSH am Mann den seltensten überhaupt auf...

Gruß
Major
 
Vor zwei Jahren sind mal drei junge Dame zu Werbezwecken im Sommer nur mit Slip und Bodypainting durch die Fußgängerzone von Essen gelaufen. Wenn nicht so viel Kameras um die drei herumgeschwiert wären, vielen wäre es nicht aufgefallen. Außerdem hat es schon so viel Moderichtungen und Modeströmung gegeben, das es in einer Großstadt wirklich nicht groß auffallen würde, wenn ein Mann in kurzen Hosen und FSH herumlaufen würde. Hier im Pott würde er höchsten ein paar erstaunte Blicke, ein paar blöde Komentare und einige interessierte Gespräche bekommen.

Gerd
 
Ich möchte jetzt auch mal eine positive Ansicht bringen.
Klar ist es immer mehr so dass den menschen ihre Umwelt und Menschen um sich herum eher egal werden und dass man so im Stress und mit sich selbst beschäftigt ist dass einem komische Leute gar nicht auffallen.

Aber wie wäre es denn auch mit der theorie dass die Jungend einfac hschon so tolerant ist dass sie jedem seinen Modegeschmack gönnt. Klar dass dann nur noch die älteren Frauen entsetzt sind. Heutzutage gibt es doch viele viele Freaks die mit den ärgsten sachen herum rennen (total tätowiert, gepierst, die komischsten frisuren,....) da ist ma neinfach schon abgehärtet.
Also ich bin der Meinugn dass einfach mehr Toleranz herrscht und deshalb nicht gleich alle zum lachen oder tuscheln anfangen nur weil da ein Mann in fsh geht.

Lg Mia
 
Das finde ich einen guten Ansatz Mia :)

Aber es wird bei einigen sicher auch ein Egal-Gefühl vorhanden sein bzw. sie sind einfach abgestumpft.

Maulwurf
 
hallo
die leute sind in der heutigen zeit,immer mehr mit sich selbst beschäftigt,ausser es ist so ungewöhnlich dann schauen sie vieleicht hin, und reden,sowas ist sehr traurig früher in den 60,70,vieleicht auch 80 jahren war das noch anders. gruß sonne75
 
Maulwurf schrieb:
Aber es wird bei einigen sicher auch ein Egal-Gefühl vorhanden sein bzw. sie sind einfach abgestumpft.

Abgestumpft ist wohl das richtige Wort. Wobei vielleicht "duckmäuserisch" auch passen würde. Man hat uns - also zumindest hier in Österreich - so umerzogen, daß wir keine Stellung mehr beziehen (ich denke an frühere Reaktionen etwa auf Theaterinszenierungen, Provokationen unter dem Mäntelchen der Kunst, Punker-Outfit, etc.).

Denn immer dann, wenn sich irgendwer über irgendetwas echauffiert gezeigt hat, dann kam die Keule des Tugendfaschismus über ihn in Form zumindest des Ausdrucks "Reaktionär".

Somit glaube ich, daß die Leute wohl aufmerksam genug sind um zu bemerken, aber gleich einem Pokerspieler keine Reaktion mehr zeigen, weil sie sich mit ihrer Meinung zu einem Thema keiner Kritik mehr aussetzen wollen. Gleichgültig ob ihre Meinung positiv oder negativ ist.

Was mich persönlich interessieren würde, wäre gleichsam ein "Beweisphoto", nachdem tatsächlich die betreffende Person in kurzen Hosen, angetan mit einer FSH, durch eine Fußgängerzone läuft. Meine Skepsis ist groß, daß auch an dieser Geschichte vielleicht ein Haken sein könnte...
 
@SimpleSim,

hört zwar nicht hierhin, aber ich bin schon oft in der Fussgängerzone mit kurzer Hose und FSH rumgerannt und auch schon im Rock ;)

Maulwurf

PS: Und ich weiß, viele andere hier auch :eek:
 
Dem kann ich mich anschliessen. In Shorts, mit hautfarbener Fsh und spät abends aber immerhin. Leute waren noch genügend unterwegs und die Schaufenster strahlten genug Licht ab, um deutlich zu erkennen, dass ich eine Fsh getragen habe. Was soll ich sagen...Null Reaktionen. Dabei bin ich streckenweise direkt vor Leuten her gelaufen, gesehen wurde es sicherlich, davon bin ich schon überzeugt. Ich glaube, hätte man die, denen es aufgefallen ist an der nächsten Ecke danach gefragt, hätten sie es aber schon wieder vergessen. Das ist auch gut so, zumindest für mich. Ich möchte nicht damit provozieren aber mich frei auch unter Leuten bewegen und trage Fsh halt gerne. Sicherlich werde ich es nicht am Tage machen und auch nicht da, wo ich doch einige Leute kennen aber abends ist schon ok.
LG
 
Mia hat recht: Man kann es als positiven Aspekt werten, dass es auch unter dem Blickwinkel der Toleranz zu werten ist. Manche ältere Menschen, darunter auch ewiggestrige ("unter´m H... hätte es das nicht gegeben" :eek: ), wobei man auch da nicht pauschalieren sollte, können da eben nicht über den eigenen Schatten springen. Dafür macht es mir gerade da eine hämische Freude, "kokett" meine feinbestrumpften Beine zu präsentieren.
 
Bei uns in der Gegend sehe ich schon öfters mal Männer mit Strumpfhosen und Rock oder kurze Hose. Das Hightlight war allerdings als ich einen Mann traf in Nylonstrumpfhose, Rock und Sandalen und dazu mit rotlackierten Finger- und Fußnägel, aber durchaus als Mann. Ich war so begeistert das ich ihn sofort zum Kaffee einlud was er auch zu meiner Freude annahm. Wir haben uns darauf hin im Cafe mehrere Stunden unterhalten. Seitdem treffen wir uns regelmäßig zum Gedankenaustausch.

lg connyac
 
@connyac! Dann ist er ja vielleicht auch ein "insider". Kennt er unser Forum?
 
Zurück
Oben