FSH für Frau und Mann

Nylonstern

Junior
Registriert
5 Februar 2003
Beiträge
197
Geschlecht
männlich
Ich glaube die FSH für den Mann wird Salonfähig. Wie ich heute gesehen habe bietet das Versandhaus Neckermann die FSH WoMan in ihrem Sortiement an. Na also es wurde auch Zeit das Man FSH in der öffentlichkeit tragen darf.
Gruß
Nylonstern


:echtwahr: :D
 
Da kann man doch mal sehen, dass die Welt langsam offener wird. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!! :yiepiehh:

Gruß

Flux
 
man wird mal sehen ob sich das dann auch wirklich durchsetzt...
 
Ich hoffe auch das sich dieser Trend bald endgültig durchsetzt, wir Männer dürfen also wieder hoffen ... :)
 
hallo leute,

in einem anderen forum hat jemand über seine erfahrungen bei dem kauf der neuen levee woman was geschrieben. hier mal als zitat der dialog zwischen ihm und der verkäuferin:


Wir holten erst Strumphosen für meine Frau und dann fragte ich weil der Laden WoMan s im Schaufenster hatte, ob es denn jetzt auch FSH für Männer gäbe.

VEerkin: Ja gibt es jetzt - was ganz neues - aber das ist so eine Sache - Hmm na ja das ist halt eine spezielle Klientel

ich: wie speziell?

VEerkin: na ja - also sie trifft das ja nicht

ich: ?

VEerkin: ne eigene szene mit der sie aber nichts zu tun haben

ich: so so ich finde es toll denn unter kurzen Hosen tragen die sich bestimmt gut

VEerkin: pause lang - ja super idee nicht so kalt

ich:vor allem schöne hautfarbe

VEerkin: ja da brauchen sie die dünnen die nicht so auffallen

ich: ja hoffe man kann das tragen

VEerkin: socken sollten sie tragen dann fällt es nicht so auf

ich:na ja schwarze gibt es ja auch

VEerkin: völlig unmöglich für männer



das sagt doch schon einiges darüber, daß es mit der ersten feinstrumpfhose auch für den mann nicht gleich der durchbruch ist. gut, jede verkäuferin kann anders denken. aber viele denken eben noch so.

ich will nichts mies machen. ich denk nur realistisch.

gruß,
phose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Was mich bei dem zitierten Dialog erstaunt hat, ist die Tatsache, dass jene Verkäuferin, obwohl sie offensichtlich die WOMAN anbieten, es also eigentlich ihre Aufgabe sein müsste, den Umsatz zu steigern, offensichtlich dem potentiellen Kunden eher davon abraten wollte, insbesondere mit der Aussage, dies "sei so eine Szene, mit der Sie nichts zu tun haben". Woher wollte sie denn das beurteilen, mit welcher Szene der Kunde etwas zu tun haben will. Bin ich froh, dass die Verkäuferinnen, mit denen ich zu tun hatte, da anderes waren.
Gruss. Dolly
 
Nabend zusammen,

es war vor Einführung der WoMan Männern nicht verboten, öffentlich FSH zu tragen. Wenn diese neue Kollektion dazu beiträgt, daß sich nun mehr Männer trauen, dann hat sich die Arbeit, die in dieses Projekt, das letztlich auf Initiative von männlichen FSH-Trägern beruht, gesteckt wurde, gelohnt.
Nicht nur Neckermann hat die WoMan im Sortiment, auch die größeren Karstadt-Filialen ziehen nach.

Die Reaktion der Verkäuferin ist meiner Erfahrung nach in keiner Weise repräsentativ!

Gruß

Collantix
 
Hallo

Vorurteile sind nicht totzukriegen, nur ein Beispiel:

In meiner Fernsehzeitschrift habe ich die Ankündigung eines Dokumentarfilmes gefunden mit dem folgenden Text:

Di 15.04 22.15 (ZDF)
37°: Adrian will tanzen

Ein Junge und seine Liebe zum Ballett
Autor: Film von Manuel Fenn
Angefangen hat es sehr früh. Der kleine Adrian wollte schon mit zwei, drei Jahren nie mit Baggern oder Autos spielen, die ihm sein Vater schenkte. Auch mit Fußball war er nicht zu begeistern. Viel lieber hat er sich verkleidet, stundenlang klassische Musik gehört oder ist durch die Wohnung getanzt. Die Eltern, die in einer Ost-Berliner Plattenbausiedlung leben, stellten erstaunt fest, dass sie ein Kind hatten, das offensichtlich ganz andere Interessen entwickelte als sie es erwarteten. Der Vater - selbst Baggerfahrer auf dem Bau - tat sich anfangs schwer. "Mich hätte nie ein Mensch dazu gebracht zu tanzen", aber er versucht seinen Sohn zu akzeptieren. In der Schule wird Adrian von seinen Mitschülern verspottet und als "Schwuler" beschimpft. Die Eltern leiden mit ihm, aber Adrian hält unbeirrt an seiner Liebe zum Tanzen fest. Als sie irgendwann die Wohnung renovieren, fragen die Eltern ihren Sohn, wie er sein Kinderzimmer gestalten will. Einen Blumenkasten und eine Ballettstange mit Spiegel wünscht er sich - und das ist ein besonderer Moment. Der Moment, wo alle spüren, dass es Adrian Ernst ist mit dem Tanzen. Zwar hat er, weil er immer wieder darum bittet und bettelt, schon seit drei Jahren Ballettunterricht am Friedrichsstadtpalast, aber jetzt soll der Zehnjährige auf Empfehlung seiner Lehrerin an die Staatliche Ballettschule in Berlin gehen. Die Lehrerin hält ihn für außerordentlich begabt. Sie täuscht sich nicht. Die harte Aufnahmeprüfung bestehen nur ganz wenige, Adrian schafft es. Natürlich sind die Eltern stolz, als Adrian bald schon im "Nussknacker" mittanzen darf. Auch sein Vater, der vorher nie im Theater war, sieht seinen Sohn mit durchaus gemischten Gefühlen zum ersten Mal auf der Bühne. Adrian weiß, dass sich vor allem sein Vater schwer tut mit einem Ballett tanzenden Sohn, aber er gibt sich redlich Mühe. Wenn seine Kollegen auf dem Bau Adrians Tanzleiden-schaft mit Bemerkungen wie "dein Sohn ist sicher schwul" kommentieren, dann wurmt ihn das immer noch, auch wenn er sich mittlerweile fast daran gewöhnt hat. Er kann es gut verstehen, dass andere mit dieser fremden Theaterwelt nichts anfangen können. Beide Eltern unterstützen ihr Kind trotzdem, wo immer sie können. Und Adrian hat sich darauf eingestellt, dass der Tanz nicht das ist, was sich die Eltern für ihn vorgestellt haben. Er freut sich, dass sie sich solche Mühe geben...

Solche sachen machen mich einerseits traurig und andereseits finde ich es wirklich toll wie er zu seiner Liebe zum Ballet steht und trotz Hänseleien und Verspottungen seinen Weg geht.


Aber leider ist das auch heute noch Realität! Was neu, anders oder nicht den Vorstellungen der "Grossen Masse" entspricht, wird sofort ins lächerliche gezogen oder als Bedrohung gesehen und da haben vor allem Jungs und Männer darunter zu leiden.

Ich weiss ja nicht wie lange die Verkäuferin im "Verkaufsgespräch" im Beitrag von PHose
schon Strumpfhosen verkauft, aber sie ist sicher ungeeignet und sollte aus dem Kundenkontakt schnellstens entfernt werden :angry:

Auf jeden Fall finde ich die WOMAN von Ergee eine gute Sache, denn ich sehe nicht ein warum Männer keine Feinstrumpfhosen tragen sollen. Es ist sicher noch ungewohnt aber das wird sich geben, wenn die Männer wirklich den Mut haben, Feinstrumpfhosen auch öffentlich zu tragen.

Ich weiss, ich habe leicht reden, aber es gibt keinen anderen Weg, denn auch die Frauen mussten sich das tragen von Hosen erkämpfen und ich habe noch selber als Mädchen erlebt wie sich die Leute über Frauen in Hosen, die Mäuler zerrissen haben.

Auf jedenfall wünsche ich allen Männern den Mut, dieses Jungen, der unbeirrt zu seiner Liebe zum Ballet steht. :respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bekräftig noch mals meine Hoffnung das SH für Männer wirklich Salon fähig werden.
 
mich würde mal interessieren wievil prozent der männer fsh wenn auch heimlich tragen weiß jemand vieleicht eine ungefähre antwort
 
Macht euch nicht zuviel Hoffnung. Bis wir SH öffentlich tragen, läuft noch viel Wasser den Bach runter. Wie die Verkäuferin schon sagte, die ist für so eine Klientel..... und ich denke, die Aussage ist respektiv für die meisten Mitmenschen. <_<
 
Guten Morgen zusammen,

nur ein paar Anmerkungen:

Die WOMAN ist nicht von Ergee sondern von Levee.

Ich weiß eigentlich nicht, welche Anstrengungen noch unternommen werden müssen, daß Männer öffentlich FSH tragen. Wenn wir warten, bis irgendwelche Menschen via TV und Zeitung kundtun, daß sie FSH tragen, wird's nie was...
Leute, es nicht so schwer, wie man allgemein annimmt. Ich parkatiziere das seit einem Jahr, und die Wenigsten interessiert es.
Weil die Dunkelziffer hier angesprochen wird: man kann von 10 - 30% (F)SH-tragenden Männern ausgehen.

Die WOMAN-Kollektion wird in den größeren Karstadt-Filialen (die kleinen schauen leider in die Röhre) in der Strumpfabteilung angeboten (werden. Bis alles größeren Filialen sie im Angebot haben werden, wird wohl noch ein wenig Zeit verstreichen.).

Gruß

Collantix
 
Ich sehe die "WOMAN" eher als ein Marketing-Produkt für diejenigen unter uns, die schon immer heimlich gehofft, sich aber nie getraut haben. Es kann eine passable Legitimation gegenüber der Freundin/Ehefrau sein, mehr aber auch nicht. Eine gute Idee ist es ganz sicher und solchen Ideen stehe ich immer sehr aufgeschlossen gegenüber, aber...

Wenn es da ein zartes Pflänzchen gibt, dass wachsen soll, dann ist das IMO nicht so ganz der richtige Anfang, denn es fehlt die entsprechende "Geisteshaltung", wie man so schön sagt.
Die saublöden Kommentare der oben zitierten Verkäuferin sprechen Bände.
Ich weiß, das klingt jetzt furchtbar arrogant, aber meine Erfahrung, die man nun wirklich als einschlägig bezeichnen kann hat mir gezeigt, dass man mit denen auf geistiger Ebene gar nichts anfangen kann. Wer von denen Unterstützung in Sachen Verbereitung der Strumpfhose in der Männerwelt erwartet ist ein Illusionist.

Ich werde jetzt mal direkt und hoffe, dass von denen keine hier anwesend ist :
Derart stupide Geister brauchen klare Vorbilder an denen sie sich hochziehen können - die gibt es leider in unserem Bereich nicht, oder zu wenige.
Änders wäre es, wennz.B. Bratt Pitt sich in einem seiner einfach zu verstehenden Filme mal genussvoll eine Fatal überstreifen würde und diesen Mädels im Breitwandformat zeigen würde "was Sache" ist.
Ich wette, am Tag nach der Deutschlandpremiere wären die Regale mit diesem Strumpfhosentyp leergefegt, weil schon die Verkäuferinnen ihren Männern diese Teile nahelegen würden - ob da nun Mann oder Frau draufsteht ist in diesem Zusammenhang sowas von egal.

Solange das Tragen von Strumpfhosen bei Männern immer mit Bildern von Transvestiten und nicht mit den Idolen der Männlichkeit gekoppelt ist wird es auch nur diese Verbindung in den Köpfen der einfachen Gemüter geben, egal was auf der Packung steht.

Dann noch ein paar Zeilen zur Verbreitungsspekulation:

Originally posted by Collantix@14.04.03 - 03:42

Weil die Dunkelziffer hier angesprochen wird: man kann von 10 - 30% (F)SH-tragenden Männern ausgehen.


Ohne diese Hochrechnung abwerten zu wollen, fehlt mir hierfür allerdings eine seriöse Basis.
10 - 30 % ist als Zahl schon so ungenau, noch schwieriger wird es wenn man die sich fragt wovon das 30 % sein sollen.
- Alle männliche Erdbwohner *g* ? - wohl kaum
- Alle männlichen Einwohner des deutschsprachigen Raumes über 18 (also Männer) ?
Ich behaupte mal, da machen uns die Gruppen U25 und Ü60 einen gehörigen Strich durch die
Rechnung
- Alle Männer zwischen 25 und 60 ? - schon eher, aber trotzdem glaube ich da nicht an
Zweistelligkeit der Prozentsätze

Und überhaupt, sind damit regelmässige Träger gemeint, oder Einmaltäter , oder auch Sympathisanten die sich nicht trauen ?
Ich denke, die 30 % regelmässige Trägerinnen werden noch nicht einmal bei den Frauen in allen Altersgruppen erreicht. Diese Zahl ist IMO einfach so dahergeschätzt, Teils Hoffnung, Teils Spekulation, weil man ja bei Dunkelziffern immer so munter spekulieren darf wie man möchte.

Aber es es gibt auch seriöse Quellen, die auf sichere 3% - mit Dunkelzifferaufschlag vielleicht das doppelte in den einschlägigen Altersgruppen hindeuten. Das Potential insgesamt ist sicher noch etwas grösser, aber da muss halt noch dran gearbeitet werden.

Grüße
teka
 
Zurück
Oben