Ich muß mich Maulwurfs Meinung anschließen: Männerfsh's helfen Herren eine (Fein)Strumpfhose, die nach landläufiger Ansicht der Damenwelt vorbehalten ist legitim zu machen.
Aber mal ehrlich, was spielt es für eine Rolle ob die zB. Schwarzen 20den die eine Herrenbein umhüllen, zu einer speziellen Männer- oder einer klassischen Damenfsh gehören?
Wenn Mann eine FSH offen trägt wird er zwangsläufig angestarrt! Undswar nicht weil's vielleicht skandalös ist, sondern weil der Anblick für die meisten Menschen einfach nur ungewöhnlich ist!
Manche reagieren ablehnend und entsetzt, andere wiederum gucken nur neugierig und andere finden's symphatisch - das sieht man am Lächeln (kommt meistens bei Damen vor;-))
Ich meine auch das eine gute Damenstrumpfhose sowohl preislich als auch qualitativ wesentlich interessanter ist als irgendeine Herrenstrumpfhose.
Ausserdem geht bei einer Herrenstrumpfhose (man stelle sich nur den Eingriff vor

) auch ein bisserl der Kick verloren.
Der einzige Punkt der theoretisch für eine Herrenstrumpfhose spricht ist die Passform, da beide Geschlechter unterschiedlich proportioniert sind.
Viel wichtiger wäre es wenn Modedesigner ihren Männlichen Models auf dem Laufsteg in eine FSH verpassen würden, wenn große Werbeplakate mit feinbestrumpften Männerbeinen in Städten aushängen würden und wenn z.B.HogoBoss Beispielsweise seine Duftmodels im Fernsehn und in Zeitschriften u.a. in einer FSH präsentieren würden. Das gleiche gilt auch für Schaufensterpuppen. Was spricht gegen eine Männliche Schaufensterpuppe die irgendwelche trendige Klamotten kombiniert mit einer FSH trägt?
Und die Strumpfhosenhersteller könnten eine herkömmliche Damenstrumpfhose Geschlechtsneutral verpacken und beispielsweise einen kleinen Vermerk druntersetzen "Für den bewußten Herrn bitte eine Größe größer wählen" oder irgenwas in der Art. Sie hätten ja auch was davon - ihr Umsatz könnte dadurch noch weitere Prozentpunkte steigen!
So das war jetzt gewissermaßen das Feinbestrumpfte Wort zum kalten, grauen und verregneten Sonntagnachmittag
Grüße
Hudson