FSH für Männer

Neuling24

Alter Hase
Registriert
12 Februar 2003
Beiträge
105
Ort
High Heels & Strumpfland
Geschlecht
männlich
Hallo,
FSH für Männer gibt es vom Palmers,Wolford, levee usw.. das wisst ihr ja alle am besten selbst, was machen die es mögen kaufen von den Fa. die FSH für Männer nicht weil zu teuer, dass bedeutet langfristig wird vielleicht die Produktion eingestellt aus kostengründen, wenn alle diese kaufen würden, wäre ein Boom darauf, hat zu ursache die Preise gehen runter, andere Hersteller nehmen sie auch im Progamm auf und wird somit Salonfähig, oder liege ich hier grob falsch?
 
Ehrlich gesagt ist es mir nicht so wichtig, daß es eine spezielle Männer-FSH gibt. Es gibt so herrliche Produkte in der "Damen"-Abteilung. Da bekomme ich zu einem fairen Preis alles was ich mag.
Aber ok, um es für einige legitimer zu machen, verstehe ich schon das Bedürfnis, eine Männer-FSH zu etablieren.

Maulwurf
 
Hallo,

auch fühle mich bei den "Damen"modellen bestens aufgehoben. Besonders die FSH von Falke, Kunert und Oroblu haben es mir sehr angetan.

Für mich ist es auch nicht wichtig, dass es spezielle "Herren"FSH gibt, aber vielleicht erhöhen diese die Akzeptanz ein wenig.

Gruß
Satinlook
 
Ich muss auch zugeben, keine Ahnung von Männer-fsh zu haben. Für mich waren und sind fsh immer ein Kleidungsstück, was primär für Damen gedacht ist, und selber sehe ich mich einfach als einen, der dies ungeachtet dessen oder gerade deshalb gerne trägt.
 
Ich finde Männer Fsh einfach schrecklich. Ist ja der ganze Kick weg, wenn sich sowas durchsetzt.

Andreas
 
Für mich braucht es die Unterteilung "Damen" und "Herren" gar nicht zu geben. Bei den "Damen" Strumpfhosen finde ich immer was, so gross ist die Auswahl.
 
Hallo,

eigentlich ist es egal ob Damen- oder Herrenstrumpfhosen.
Die meißten Hersteller sind dazu übergegangen nur noch Feinstrumpfhosen anzubieten egal ob Herren oder Damen und verhalten sich dadurch neutral und haben nur eine Produktlinie.
Sie unterstützen dadurch indirekt die Herrenstrumpfhose ohne es auszusprechen. Die meisten Hersteller wissen natürlich auch das Ihre Verkaufszahlen auch dadurch hochgehen das Ihre Strumpfhosen auch von Männern gerne getragen werden.

viele Grüße

Connyac
 
Man sollte einfach die Bezeichnung Damen- oder Herrenstrumpfhose weglassen. Strumpfhosen sind für alle da. Wenn man eigens eine Herrenstrumpfhose herstellt, die vom Material genau einer Damenstrumpfhose gleicht, wird die auch gleich überteuert verkauft. ( siehe Levee). Da kann ich mir gleich eine Wolford kaufen, welche vom Preis her gleich ist und die auch noch viel besser ist. Für den täglichen Gebrauch sind die, die man im normalen Verkauf bekommt (Nur Die, Golden Lady, usw.) genau richtig. Da stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis.
 
Ich muß mich Maulwurfs Meinung anschließen: Männerfsh's helfen Herren eine (Fein)Strumpfhose, die nach landläufiger Ansicht der Damenwelt vorbehalten ist legitim zu machen.
Aber mal ehrlich, was spielt es für eine Rolle ob die zB. Schwarzen 20den die eine Herrenbein umhüllen, zu einer speziellen Männer- oder einer klassischen Damenfsh gehören?
Wenn Mann eine FSH offen trägt wird er zwangsläufig angestarrt! Undswar nicht weil's vielleicht skandalös ist, sondern weil der Anblick für die meisten Menschen einfach nur ungewöhnlich ist!
Manche reagieren ablehnend und entsetzt, andere wiederum gucken nur neugierig und andere finden's symphatisch - das sieht man am Lächeln (kommt meistens bei Damen vor;-))
Ich meine auch das eine gute Damenstrumpfhose sowohl preislich als auch qualitativ wesentlich interessanter ist als irgendeine Herrenstrumpfhose.
Ausserdem geht bei einer Herrenstrumpfhose (man stelle sich nur den Eingriff vor :eek: ) auch ein bisserl der Kick verloren.
Der einzige Punkt der theoretisch für eine Herrenstrumpfhose spricht ist die Passform, da beide Geschlechter unterschiedlich proportioniert sind.

Viel wichtiger wäre es wenn Modedesigner ihren Männlichen Models auf dem Laufsteg in eine FSH verpassen würden, wenn große Werbeplakate mit feinbestrumpften Männerbeinen in Städten aushängen würden und wenn z.B.HogoBoss Beispielsweise seine Duftmodels im Fernsehn und in Zeitschriften u.a. in einer FSH präsentieren würden. Das gleiche gilt auch für Schaufensterpuppen. Was spricht gegen eine Männliche Schaufensterpuppe die irgendwelche trendige Klamotten kombiniert mit einer FSH trägt?
Und die Strumpfhosenhersteller könnten eine herkömmliche Damenstrumpfhose Geschlechtsneutral verpacken und beispielsweise einen kleinen Vermerk druntersetzen "Für den bewußten Herrn bitte eine Größe größer wählen" oder irgenwas in der Art. Sie hätten ja auch was davon - ihr Umsatz könnte dadurch noch weitere Prozentpunkte steigen!

So das war jetzt gewissermaßen das Feinbestrumpfte Wort zum kalten, grauen und verregneten Sonntagnachmittag :)

Grüße
Hudson
 
Hallo Gernold!

Da muß Dir vollkommen recht geben! Spezielle Herrenstrumpfhosen sind gar nicht notwendig!
Man muß lediglich den folgen Satz auf die Verpackung schreiben: "Feinstrumpfhose gleichermaßen für Damen und Herren geeignet!"
oder so etwas ähnliches! Fertigt man Herrenfeinstrumpfhosen so sind diese dann mindestens dreimal so teuer, weil da der Absatz wesentlich kleiner ist!

Lieber und freundlicher Gruß
:) GGBW :)
 
warum "muss" man das den draufschreiben? Ich meine, das entscheidet doch der Kunde/die Kundin selber, ob er/sie das trägt oder nicht.
 
Hallo SatinDoll!

Für uns beide ist das schon klar, denn eine Feinstrumpfhose ist ein unisex Kleidungsteil, aber den meisten Männern ist das noch lange nicht so einleuchtend!
Deshalb würden einige Mäner dann auch eine so gekennzeichnete Feinstrumpfhose eher kaufen! Das Wort (Damen)Feinstrumpfhose ist auch schon weitgehend von den meisten Verpackungen entfallen, Aber die Aufmachung ist immer noch sehr deutlich auf Frauen zugeschnitten (nicht geschlechtsneutral)! So meint das wohl auch Hudson!

Lieber und freundlicher Gruß
:) GGBW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kaufe ausschließlich Damenstrumpfhosen, u.a. aus diesen Gründen: mehr Auswahl, niedrigere Preise. Aber auch deshalb, weil ich es reizvoll finde, ein Kleidungsstück zu tragen, dass eigentlich für Frauen sein soll - ich lebe damit etwas meine weniger ausgeprägte, weibliche Seite aus. Deshalb bedeutet es für mich durchaus etwas, dass FSH größtenteils als Kleidungsstück für Damen angesehn werden. Ich weiß nicht, ob der Reiz für mich so groß wäre, wenn viele Männer plötzlich Nylon am Bein hätten. Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn mehr Männer FSH tragen würden. Hier in Berlin gibt es im Herbst übrigens ohne Ende FSH an Damenbeinen zu sehen - sehr geschmackvoll. Auch sonst trage ich FSH sehr gerne, weil sie sich gut anfühlen und im Winter auch sehr wärmen - ästhetischer als meine langen Unterhosen sind sie ohnehin. ;-) Diese schiebe ich im Schrank weiter nach hinten und werde mir ein paar schicke neue Strumpfhosen kaufen.
 
Zurück
Oben