FSH + Größen

fsh14den

Junior
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
734
Alter
60
Ort
Wolfenbüttel
Geschlecht
männlich
hallo
wenn ich mir eine fsh kaufe in der gr.44-46 die mir passt( hudson) ,und ich nehme eine von einer anderen firma genau die gleich gr. fällt diese anderst aus? warum?
liegt es an dem material oder an was? normalerweise muss doch da eine norm sein
gruss fsh14den
 
Hallo FSH14den,

das kann ich Dir auch nicht schlüssig beantworten, eine Norm scheint es jedenfalls nicht zu geben.

Da hilft nur eins, nämlich ausprobieren.
Ich habe normalerweise die Größe 44/46, bei einigen Exemplaren sitzt mir die Größe 42/44 aber auch recht gut.

Gruß
Satinlook
 
es kommt immer auf das Gewebe an. Bei Golden Lady-SH muss ich immer eine Nummer größer wählen, weil sie nicht so elastisch sind, wie die Nur Die-SH. Sogar bei Nur Die gibt es Unterschiede. Die Brillant 20 ist viel elastischer als die Transparent, wobei die String gerade nur bis auf die Hüfte geht. Man muss es halt probieren
 
hi
na ja,muss mir halt dann bei den marken die größen merken ;-)
gruss fsh14den
 
Ich habe gemerkt, das es offensichtlich Unterschiede gibt zwischen deutschen marken und ausländischen Fabrikaten.

Ich bin 177 cm gross und wiege ca. 81 kg. Bei der Marke Oroblu (Italien) brauche ich 44/46, bei Kunert und Falke tun es auch 42/44.

Gruß
Satinlook
 
Hallo
Dieses Problem hab ich bei meiner Größe (190) auch schon immer . Da hilft wirklich nur ausprobieren . Leider . Ich hab so manche fsh nachher entsorgen müssen . Allerdings kauf ich oft Sonderangebote da ist es nicht ganz so schlimm .
gruß bärni
 
185cm, ± 90kg = Größe 50, wenn möglich. Manchmal geht auch 44/46, aber ich hab' auch schon 46/48 beim erstmaligen Anziehen zerstört...

Gruß,
c.
 
Es gibt bei FSH leider keine Grössen-DIN-Norm. Jeder Hersteller versucht nach den Grössentabellen der EU-Richtlinien zu arbeiten. Hierzu werden, was wohl dieses Jahr mal wieder stattfinden soll in Deutschland, Vermessungen am Menschen durchgeführt. Diese "Vermessungen" finden alle Jahre wieder mal statt, aber einige Hersteller richten sich dann nach den alten Maßen, d.h. wenn ein Mensch, sagen wir mal eine Frau vor fünf Jahren etwa im Durschnitt 175 cm gross war und etwa 55 kg wog, so kann dies zu heute variieren, z.B. sie wiegt im Durschschnitt heute 59 kg und ist 181 cm. Dies ist nicht von mir, ich habe es lediglich in einer Tageszeitung nachgelesen und deshalb ohne Pistole..nee ohne Gewähr
 
Teilweise hat sogar ein und der selbe Hersteller bei unterschiedlichen Modellen trotz derselben Größe ziemliche Unterschiede. Das eine Modell sitzt supergut, bei dem anderen zwickts und kneifts, oder der Zwickel hängt wer weiß wo. Bei einem Modell oder gar Herstellerwechsel hilft nur probieren; ich denke die Größen kann man nur als Richtwert nehmen, um nicht total daneben zu liegen. Wenn dann aber ein Modell paßt, dann nehme ich beim nächsten Einkauf auch gerne mal mehrere mit.

Grüße Ratz
 
Die Erfahrung, die Du hier mitteilst, Ratz, kann ich so nicht bestätigen.

Bei meinen persönlichen Favoriten (Oroblu, Falke, Kunert) fallen die verschiedenen Modelle eigentlich nicht unterschiedlich aus.

Gruß
Satinlook
 
Hi Leute,
ich kann euch nur das eine sagen. Strumpfhosen in den südlichen Länder sind Länder sind immer kleiner und mit den Größen in Deutschland nicht vergleichbar. Eine Nummer bestimmt. Die Personnen sind in diesen Länder ja auch kleiner als in Mitteleuropa. In den Staaten und in Kanada gibe se da weniger Probleme.
Gruß Pureenergy
 
Hallo Pureenergy,

grundsätzlich hast Du recht. Die Oroblu-FSH (Italien) fallen kleiner aus als vergleichbare deutsche Produkte.

Anders sieht es bei der Golden Lady (auch Italien) aus. Hier sind die Größen durchaus mit unseren vergleichbar.

Es bleibt also dabei, mann (und Frau auch) muss einfach probieren.

Gruß
Satinlook
 
kann ich euch nur zustimmen. je nach Marke fallen die Größen recht verschieden aus. Oroblu und Kunert muß ich immer eine nr größer nehmen, als falke oder Hudson. muß mann halt probieren, wobei es ärgerlich ist, eine zu kleine Größe zu erwischen.
 
Hallo Leute.... ;)
Den meisten von Euch kann ich nur zustimmen, ausprobieren muß man halt...
Ich z.B. trage normaler weise Größe 46, aber wenn ich FSh kaufe, dann muß ich immer 48/50 nehmen, sonst wird das nicht's, weil ich so verdammt lange Beine habe und die 46 passen garantiert nicht, viel zu kurz....wobei die 48/50ziger in der Beinlänge genau passen und das Höschenteil kann ich mir bis unter die Arme ziehen..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben