FSH + Größen

Hallo,
habe das selbe Problem wie Ihr. Strumpfhosen aus Südlichen Ländern fallen kleiner aus.
Ich habe das Problem für mich so gelöst, das ich mich in einem Strumpfachgeschäft als
Strumpfhosenträger geoutet habe. Seitdem muß ich keine doppelt kaufen und werde noch gut beraten.
 
Ich kaufe eigentlich so die meistens die Grösse 44/46. Ich weiss nicht ob es speziell für die Schweiz ist, nämlich die Strumpfhosengrösse. Wenn diese angegeben ist, so ist es die Grösse 10 1/2, die sitzten mir gut.
 
Hallo,
meine Marke ist die Hausmarke von Karstadt (man muß mal was für Arbeitsplätze im Revier machen) und die fallen bei gleicher Größenangabe zwischen den verschiedene DEN - Grössen unterschiedlich aus. Aber Desiree bietet einige Zwischengrössen an!
Da bleibt wirklich nur ausprobieren, Größe merken und sich wohl fühlen.

Gerd
 
Ja Sahra,
dann bist du lang und dünn, nehm' ich mal an. Aber es stimmt schon, die Größen fallen unterschiedlich aus. Das gilt übrigens nicht nur für Strumpfhosen, sondern für die gesamte Palette der DOB. Da wird dann schon mal ein Etikett mit einer Größe eine Nummer kleiner eingenäht, und die Kundin freut sich, daß sie noch nicht so f... ist. Ein echtes Ärgernis. Mir ist das mal mit der Marke YSL passiert, die wurden früher in Lizenz von Kunert produziert, da hatten sie auch die gleichen Größen wie die Kunert-Strumpfhosen. Die, die ich zuletzt gekauft hatte, waren aber ungefähr zwei Nummern kleiner, ich weiß nicht, wer die jetzt produziert, Kunert ist es jedenfalls nicht.

Wir hatten hier in München für einige Monate eine Filiale der italienischen Modekette Oviesse. Die hatten auch italienische Dessous und Strümpfe im Angebot. Aber selbst die Manager dieser Firma waren sich über die unterschiedlichen Größen nicht im Klaren. Erschwerend kommt nämlich dazu, daß in den europäischen Ländern die gleiche Größe mit unterscheidlichen Bezeichnungen versehen wird. Eine Hilfe bieten die Etiketten von C&A. Die Firma ist nicht nur europaweit aktiv sondern verschiebt die Ware auch zwischen den Ländern (was in einem Land nicht geht, wird vielleicht woanders gern genommen). Die Firma ist deshalb auf ein vergleichbares Größensystem angewiesen. Was in den meisten Ländern Europas Größe 48 ist (nur ein Beispiel), ist in Belgien, Frankreich und Luxemburg Größe 50, in Spanien und Italien sogar Größe 52, in Großbritannien dagegen Größe 22 (anderes Maßsystem).
 
Zurück
Oben