FSH-Kauf in Palma de Mallorca

shiny15

Stammmitglied
Registriert
16 April 2006
Beiträge
495
Ort
Marl (NRW)
Geschlecht
männlich
Ich denke, dass mein kleiner Erlebnisbericht am besten hier rein passt. Da ich schon einige Male in Plama war, habe ich diesmal mein Augenmerk auf die FSH-Sehenswürdigkeiten gerichtet. Da nun die Haupturlaubszeit anbricht, ich meinen Urlaub aber vor kurzem hatte, wollte ich mal einige Anregungen zum Kauf von FSH in Palma geben. Kann ja durchaus sein, dass der ein oder andere dieses Jahr dort noch hinreist und die Gelegenheit zum Kauf von FSH anderer Hersteller nutzen möchte.

Grundsätzlich gibt es folgende Möglichkeiten, wobei ich allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe. Schließlich bin ich nur ´nen halben Tag durch Palma gelaufen.
Mir sind zwei große Kaufhäuser aufgefallen, die beide zu "El Corte Inglés"-Kette gehören. Hier findet man Marken wie Filodoro, Philippe Matignon, die ein oder andere spanische (Billig-)Marke und auch Wolford. Leider sind die angebotenen FSH nicht immmer im Preis ausgezeichnet, so dass hier Vorsicht angesagt ist. Sonst ist die Urlaubskasse schneller geplündert, als man denkt. Beim minutenlangen Stöbern durch die Regale wurde ich nicht angesprochen und auch nicht groß beachtet. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

In der verwinkelten Altstadt gibt es mehrere kleine Läden. Teils sind diese von Ketten/Franchaisern wie Calzedonia oder Golden Point. Allerdings liegt der Schwerpunkt hier (derzeit) bei der Bademode.
Es gibt aber auch alteingessene Läden, die auch Levante, Platino oder Cecilia de Rafael anbieten. Diese Läden haben aber den Nachteil, dass die wegen des Platzmangels ihre Schätze nicht wie in den Regalen der Kaufhäuser präsentieren. Abgesehen von der Fensterdeko und evtl. dem ein oder anderen aussgestellten Stück im Laden, sieht es darin mehr wie im Lager eines Schuhgeschäftes aus. Die verpackten FSH liegen in neutralen Kartons in Regalen. Ich war in zwei solcher Läden drin. Einer lockte durch schöne Stücke im Schaufenster. Drinnen gab es aber die erwähnte Ernüchterung. Die meist älteren Verkäuferinnen sprachen leider nur spanisch. Da ich außer "dos cerveza grande, por favor" (hoffentlich richtig geschrieben) kein Spanisch beherrsche, war eine Verständigung nur schwer möglich. Ich habe in Englisch gesprochen, aber die antworten auf Spanisch erhalten.

Viel Spaß auf der Insel...
 
Zurück
Oben