Fsh Outdoor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiS

Junior
Registriert
17 September 2002
Beiträge
34
Alter
56
Ort
Niederrhein NRW
Geschlecht
männlich
Hallo,
mich würde mal interessieren, wo man sich "Draußen" ( Öffentlichkeit,
Wald, Parkplatz etc.) in Strumpfhosen (als Mann) zeigen kann.

Also ich bin mal durch Köln in einer Bermuda mit grauen Fsh durch die
Einkaufstraße gegangen und wurde sehr begafft.
Das hat mich doch sehr gestört. Hab dann mein Spaziergang abgebrochen.

Naja wie macht Ihr es? Wer hat Tipps?

Gruß, HiS
 
Hi!
Ob es gerade Tipps sind.....weiss ich nicht....eher Erfahrungsberichte, denn ich trage sehr sehr oft outdoor fsh. Angefangen hatte ich eher "vorsichtig" mit Bermudas und matten, hautfarbenen fsh, und dann steigerte ich das ganze allmählich. Aus "matt" wurde leicht glänzend, dann probierte ich anthrazitfarbene fsh und schliesslich auch schwarze. Am liebsten mache ich dies so von Frühjahr bis in den frühen Herbst. Dazu trage ich nach Möglichkeit einen Body, je nach Temperatur langärmelig oder kurzärmelig, und da mir kurze Herrenhosen überhaupt nicht gefallen vom Schnitt, kaufte ich dieses Jahr 2 Paar hotpants. Wichtig ist natürlich, dass die Beine schön enthaart sind. Was die Reaktionen der Leute betrifft, mit "Gaffern" musst Du immer rechnen. Andere Reaktionen: kichernde junge Paare, bissig dreinschauende alte Damen..... Männer mittleren Alters schauen zwar mehr oder weniger verstohlen hin, sagen aber nie etwas, da kann es schon eher vorkommen, dass eine aufgeschlossene jüngere Frau (oft Verkäuferinnen in Parfümerieläden z.B.) einem tatsächlich sagt: "Wow, Ihre Beine hätte ich auch gerne, und auch sonst das Outfit....nicht schlecht." Wie gesagt, die Reaktionen sind verschieden, aber richtig negative Erlebnisse hatte ich keine. Vielleicht ist auch wichtig, an sich selber zu glauben.....wenn ich mir die Freiheit nehmen kann, zu sagen, ich gefalle mir in fsh und möchte das auch dem Rest der Welt nicht vorenthalten, dann bringt man es am besten hinüber, aber das gelingt nicht allen, wäre aber letztendlich das Ziel für diejenigen, die gerne öffentlich fsh tragen wollen.
Ich hoffe, es ist nicht zu lange geworden, aber darüber wollte ich schon immer mal etwas schreiben.
Gruss aus Wien. Dolly
 
Hi- all ich trag meine Strumpfhosen shiny Danskin - light toast - immer beim biken- bin noch nie angegafft worden - im gegenteil- ich hörte auch schon von frauen - "ganz schon mutig"- na jetzt ist ist nicht mehr so warm - aber ich trag sie weiterhin - unter der normalen arbeitskleidung ohne socken - und ich werde das auch immer weiter tun
 
Servus HiS,

also mit fsh und shorts durch die stadt laufen, das würde ich mir hier im schönen
bayernland nicht trauen, da kann es dir passieren das du wegen erregung
öffentlichen ärgernisses von freundlichen grünen männlein im gewahrsam genohmen wirst.
ich ziehe hier das unauffällige ungetarnte genießen von fsh beim joggen oder
radfahren in kurzen hosen mit unauffälligen hautfarbenen 8-max 20den fsh schon vor.
man(n) hat ein tolles gefühl und das es doch jemand erkennt (meist sind es frauen oder dann auch fsh-kenner)gibt mir einen kleinen kick.
ist jetzt im winter halt ein bischen schwer, aber wir haben ja ca. nur noch 4 monate
bis wieder soweit ist. :D

viel spaß in fsh

f.m.
 
Servus beinand,

ich denke entscheidend ist, wie man in dem Moment dazu steht, wenn man sich draußen in FSH bewegt.
Meine ersten Gehversuche in Rock und FSH zeigten mich eher ein wenig verschämt und verduckt. Mittlerweiele bewege ich mich privat sehr häufig in Rock und FSH draußen - übrigens im schönen Bayernland...
Ich bin noch von nie der Polizei angehalten, angesprochen oder gar mitgenommen worden. Das ist dann doch eher Legendenbildung...
Es ist sicher erst mal ein Unterschied, ob man sich in einer Großstadt bewegt oder in einer dörflichen Umgebung, wo man eher Gefahr läuft, auf Bekannte zu treffen

Ich habe mich auch in Köln schon desöfteren in Rock und FSH bewegt, die Reaktionen waren marginal.

Laß Dich nicht entmutigen!

Gruß

Collantix
 
Hi feine masche!
Ich war zwar noch nicht in der warmen Jahreszeit in Bayern, also zu einer Zeit, wo ich, jedenfalls üblicherweise in der Freizeit in fsh und hotpants unterwegs zu sein pflege, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern konservativer ist als Österreich. Auch wenn ich in Wien, also einer Grossstadt wohne, habe ich mich auch in anderen, kleineren bis kleinsten Ortschaften schon so bewegt. Es ist auch nach menschlichem Ermessen unvorstellbar, dass man wegen "Erregung öffetlichen Ärgernisses" festgenommen wird, denn was um Himmels Willen soll an fsh unsittlich sein, und wo sollte geschrieben stehen "eine Frau darf", und "ein Mann darf nicht". Das ist alles einzig und alleine eine Sache, die man mit sich selber ausmachen muss: Bin ich bereit, Aufsehen (nicht etwa öffentliches Ärgernis) zu machen und auch die Konsequenzen zu tragen (manche kucken Dir eben nach oder kichern), oder bin ich nicht bereit dazu. Aber Komplikationen wegen öffentlichen Tragens von fsh.....? Nein, wohl eher nicht.
Gruss.Dolly
 
Na ich kann zwar zum öffentlichen tragen nicht viel sagen da ich ja eine Frau bin. Aber ich kann feine masche Bedenken gut verstehen denn die Bayern sind doch sehr sehr konservativ und bei und wie schon mal gesagt bei uns kann es Dir passieren wenn Du Hochhackige Stiefel anhast also so ca. 10cm Absatzhöhe das man dann schon denkt Du gehst zum anschaffen.

Aber an und für sich denke ich auch das wenn man in München als Mann mit Sh rumlaufen würde, würden sich die wenigsten daran stören da kümmert sich jeder nur um sich selbst.
 
Hi!
Also in München glaube ich, ist es so ähnlich wie in Wien, und da ist es null Problem.
Gruss.Dolly
 
Servus feine masche,

ich berichte lediglich aus meinem Erfahrungsschatz. Es existieren ja viele (teilweise berechtigte) Vorurteile über Bayern, aber ich denke, wir sollten nicht übertreiben. Wir wollen doch auch nichtbayerische FSH-Träger in Bayern begrüßen, oder?

Den meisten Leuten "auf der Straße" ist es wirklich wurscht, was man anhat. Sie sind so auf sich selbst fixiert, daß sie ihre Umgebung teilweise überhaupt nicht wahrnehmen. Natürlich gibt es auch negative Reaktionen. Aber wer mich als "Scxhwuchtel" bezeichnet hat wohl mit Schwulen mehr Probleme als ich...

Wer natürlich das "Ratespiel" bevorzugt, dem gibt das offebnsichtliche Tragen von FSH natürlich nicht so viel. Aber jeder hat da so sein Vorlieben, und Geschmäcker sind verschieden...

@hexe4526: Dieses Vorurteil existiert bundesweit...

Gruß

Collantix
 
Hallo Collantix,

alle Achtung wenn du dich so rumlaufen traust, ich würde es nicht machen,
auf jeden fall nicht irgend wo in einer Stadt, mir reichts beim radfahren
oder joggen und natürlich zu hause und unter der hose.
Wünsche dir weiterhin viel glück.

f. m.
 
Also, ich denke, die Akzeptanz hat alles mit der Selbstverständlichkeit zu tun, mit der man die FSH zur Schau trägt. Und natürlich mit dem Stil. Wenn ein Mann in Bermudas und FSH durch die Stadt läuft, fällt er bestimmt auf, und das meistens unangenehm, weil das einfach nicht gut aussieht und auch von einer Frau nicht so getan würde. Da ist Dollys Ansatz mit den Hotpants schon eher drin. Mein Tipp: Wenn ich z.B. in Dortmund FSH Outdoor tragen möchte, dann trage ich einfach einen schönen Rock dazu (Länge egal), ordentliche Stiefel oder sonstige Damenschuhe und eine halbwegs "(geschlechts-) neutrale" Jacke. Das mache ich seit Jahren so und bin bislang erst zweimal darauf angesprochen worden, und das beide male in positiver Manier. Also Mut, für das Tragen von FSH wird garantiert niemand verhaftet.

Euer Jockel...
 
Hi NylonJockel!
Du hast völlig recht. Akzeptanz ( zumindest eben diese) von der Gesellschaft kann man wohl nur dann erwarten, wenn der optische Eindruck, also die Kombination in der ganzen Sache stimmt. So gesehen hat es nicht einmal etwas mit übertriebener Eitelkeit oder Selbstgefälligkeit zu tun, wenn man sich öfters vor den Spiegel stellt und prüft, ob das Outfit akzeptabel ist. Keine Frage, es wird natürlich immer Leute geben, die einem nachstarren oder zu tuscheln oder kichern anfangen, aber wenn einer wirklich "die message ´rüberbringen" will, muss er auch Unverständnis einstecken können. Dass es aber damit nicht so schlimm steht, scheint mir, und offensichtlich auch Dir, NylonJockel und vielen anderen, die gerne outdoor fsh sichtbar tragen, zu bestätigen, dass wir so unrichtig gar nicht liegen und die Erfahrung zeigt, dass der Weg zur allgemeinen Akzeptanz kein so weiter ist, wenn man glaubhaft und anschaulich darstellen kann: "Ich fühle mich gut mit dem, was ich trage, und lasse mir auch diesbezüglich nicht die persönliche Freiheit nehmen". Auch Leute, die mit fsh am Manne sonst ganz und gar nichts auf dem Hut haben, gestehen Dir dann schon mal zu, dass es Dir steht.
In diesem Sinne mit Gruss aus dem fernen Wien. Dolly :)
 
Servus feine masche,

glaube ja nicht, daß ich beim ersten Mal mit breiter Brust in Rock und FSH auf die Straße bin... Das hat sich erst im Lauf der Zeit gelegt. Mittlerweile ist es für mich selbstverständlich.
Sicherlich reden Passanten einen schon mal schwach an, aber was soll's?
Ich bin auch desöfteren am Ostbahnof, wo viele Beamten des BGS Streife laufen. Von denen hat mich noch keiner angesprochen.
Vor allem von Frauen erntet man immer wieder positive Kritik.

Wenn Du Hemmungen hast, fahre einfach in die benachbarte Stadt, wo Du anonymer bist. Dann wirst Du merken, daß nix dabei ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

@Nylon-Jockel: Ich habe dieses Jahr im Spätsommer einen herrn in Shorts und FSH gesehen, und ich kann nicht behaupten, daß es schlecht aussah. Mein Kleidungsstil ist es nicht (ich ziehe den Rock vor...), aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Hallo Collantix!
Dass man von Frauen immer wieder mal ein positives Echo bekommt, kann ich bestätigen. Einmal, als ich in Hot-Pants und fsh in einem Parfümerieladen war, pfiff mir eine junge Verkäuferin erst nach, lachte mich dann freundlich an und sagte: "Haben Sie aber schöne Beine". So etwas freut einen natürlich.
Gruss aus Wien nach München. Dolly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben