Fsh und Co von Rogo

pwendler

Frischling
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
29
Geschlecht
männlich
Hi zusammen,

da ich selbst aus der Gegend komme wollte ich euch mal die Firma ROGO Vorstellen.

Die Firma Rogo besteht in ihrem Ursprung seit 1731 und hat ihren Firmensitz in Oberlungwitz/Sachsen (nähe Chemnitz). Enteignet wurde die Firma 1946 und zum VEB (Volkseigener Betrieb) FSO gemacht. Dort wurden dann Strümpfe und Strumpfhosen für die Ostdeutschen gut bekannte Marke ESDA hergestellt.

1992 begründeten die Erben von Robert Görtz mit einem Gesellschafter Kreis die Marke ROGO wieder neu.

Seitdem werden in Oberlungwitz wieder Feinstrumpfhosen sowie Halterlose produziert. Diese sind wie ich finde nicht mal die schlechtesten und mit Sicherheit mal einen Probekauf wert.

Leider sind ROGO Artikel sehr selten zu bekommen, aber es gibt einen Onlineshop der jedoch nur einen geringen Teil der Produktpalette enthält.
Wer Intesse hat schaut einfach mal rein!
ROGO Strumpfwerke Online-Shop


Manchmal bekommt man auch Bei Ebay Artikel von ROGO

Die dritte Möglichkeit ist einfach mal in Oberlungwitz vorbei zu fahren. Dort gibt es einen Fabrikverkauf der Täglich außer Sonntags geöffnet hat. Von 9 bis 18 Uhr wenn mich nicht alles täuscht.
Hier gibt es die Gesamte Palette an Beinbekleidung der Firma ROGO aus Nylon. Geschätzte Modellvielfalt an die 50- 80.


Adresse ist

Feinstrumpfwerke Oberlungwitz GmbH
Hofer Straße 32
09353 Oberlungwitz


Im Fabrikverkauf sind die Artikel im durchschnitt noch mal 1,50 - 2 Euro günstiger.

Sehr schön finde ich die Fsh in Strapsoptik welche es in 20 und 50 den gibt! Kostenpunkt im Fabrikverkauf sind 4,50 Euro was wohl nicht grad teuer ist!!! Sehr haltbar sind sie ebenfalls!!!

So, nun genug Werbung gemacht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
!!! Kauft alle fleißig ein
icon_rolleyes.gif


Gruß P.
 
178640.jpg


Ok das Modell is net so der bringer, aber ihr sollt euch ja auch die Fsh anschauen!!! Das is die strapsoptik in 50den
 
Sehr guter Beitrag !
Man sollte viel mehr einheimische Produkte kaufen und Firmen unterstützen die bei uns in Deutschland produzieren.

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, daß in Sachsen (besonders im Erzgebirge) die deutsche Strumpfindustrie eigentlich erst entstanden ist.

PS: Das Model ist schon in Ordnung, aber diese Pose läßt es etwas verunglückt ausschauen.
 
Guter Hinweis ...

... werde vielleicht mal vorbei schauen, da ich öfters auf der A72
"zugange" bin.

Gruß abphotk
 
Sagt mal wo finde ich denn eine Größentabelle was zB bei Rogo Größe V ist und so und wo kann ich mir mal die Farben auf ner Farbpaltte ansehen? Also vlt bin ich blind, aber ich finde nichts.. :-(
 
Zurück
Oben