FSH und die neue Mehrwertsteuer !!!

N

Nessi

Gast
Hallo Gemeinde !

Kauft noch soviele FSH's wie es möglich ist von Eurer Lieblingsmarke !

Da ich beruflich mit FSH-Verkauf zu tun habe, und heute die neuen Preise eingegeben habe, bemerkte ich das die Preise bis zu satten 4 Euro steigen im Neuen Jahr !


Also kaufen was das zeug hält ;) !

LG

Nessi
 
Hallo Gemeinde !


Da ich beruflich mit FSH-Verkauf zu tun habe, und heute die neuen Preise eingegeben habe, bemerkte ich das die Preise bis zu satten 4 Euro steigen im Neuen Jahr !


Also kaufen was das zeug hält ;) !

LG

Nessi


Das kann dann allerdings nichts mit der höheren Mehrwertsteuer zu tun haben.

Gruß
Satinlook
 
Mag sein, das die MWST nicht 100% daran schuld hat. Aber eine Frechheit ist es dennoch. Wenn ich noch an die Benzinpreiserhöhungen denke, wird mir schlecht. Hier wird man nur abkassiert und verarscht.
Wenn man als kleiner Angestellter einen Fehler macht, bekommt man was auf den Deckel, wenn man oft was falsch macht bekommt man eine Abmahnung und wenn man als Spitzenmanager eine Firma ruiniert bekommt man eine Abfindung in einer Höhe die 100 ehrlich arbeitende Menschen in 40 Jahren nicht erarbeiten können. Das ist doch echt krank.
Das System hat keinen Fehler, der Fehler ist das System selbst in seinen Grundzügen, seinen Grundfundamenten.
 
Ich bin ja auch im Handel (allerdings nicht Bekleidung u.ä.) tätig. Das is ja das Problem, theoretisch gibt's 3% mehr Mehrwertsteuer und praktisch sind's dann ca. 10% (oder noch mehr???), obwohl doch eigentlich nix teurer wird?!?
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Kannst nix machen.
Servus mit einander
Ronny
 
Moin

Da stimme ich Dir mit 100 % zu Satinlook !! Denn dann müsste eine einzige
Strumfphose über 100% kosten. Aber wo ist das nicht das bei der kleinsten
Umstellung gleich kräftig draufgeschlagen wird. Also seht micht zu schwarz,
sondern nur dunkelgrau.

bis dann Euer JoJo
 
Das System hat keinen Fehler, der Fehler ist das System selbst in seinen Grundzügen, seinen Grundfundamenten.

Wenn ich sowas lese, wird mir echt speiübel:(

Immer nur meckern und motzen, etwas anderes kannst Du anscheinend nicht.

Nenne mir doch bitte mal ein besseres System, aber damit bist Du wahrscheinlich auch überfordert.

Gruß
Satinlook
 
Hallo,
der Mehrpreis einer FSH bewegt sich durch die erhöhte MwSt. nur im cent Bereich!
Größere event. Preiserhöhungen liegen dann an anderen Faktoren.
Wenn "Nessi" aus der Branche kommt kann er uns sicher eine Antwort geben.

Die ganzen anderen Beiträge über unser System gehört doch nicht zu diesem Thema!
 
Also ich muß Heiko recht geben was er geschrieben hat. Das lohngefüge vom Arbeiter zum Manager stimmen nicht mehr im Verhältnis zusammen. Die sollen mal auch wieder weniger verdienen so wie sie es mit uns normalen Arbeiter machen und sich nicht alles durch irgentwelche Spesen wieder ausgleichen und wir Arbeiter haben weniger in der Tasche.Sie sollen auch mal ein Gehalt haben so wie wir und dann alles da von zahlen zu müssen und dann wollen wir mal schauen wie sie über die Runden kommen und das rauf bis zu uns Kanzerlerin.

Aber jetzt wieder zum Thema: Warum soll man sich jetzt so viele Sh einkaufen und das Konto zu überziehen und dann die teuern überziehungszinsen zu zahlen. Wenn man das dann umrechnet kann man die Preiserhöhung mitmachen, wer sich das leisten kann einen Vorrat anzulegen sollte es vielleicht doch machen weil die zinsen wo man bekommt doch nicht so viel ist. Aber das ich mir jetzt gleich deshalb so viele kaufen werde mache ich mit sicherheit nicht, da wir ja eh mehre besitzen und eine zeitlang über die runden kommen bis wir wieder welche brauchen. Und wenn man alle eine zeitlang keine kaufen gehen werden die Preise auch wieder fallen.
Lg Strumpfliebling
 
Ich denke, das die Konzerne die Mwst.-Erhöhung gerne als Ausrede nehmen werden, die Preise noch ein bißchen nach oben zu "korrigieren"! Bei Strumpfhosen werden es hoffentlich nur ein paar Cent!!
 
Hallo,
Größere event. Preiserhöhungen liegen dann an anderen Faktoren.
Wenn "Nessi" aus der Branche kommt kann er uns sicher eine Antwort geben.


Hallo !

Ist ja toll zu wissen, das ich Nessi jetzt ein Junge bin *sfg*:p ;) !
Ne spass bei Seite !

Werde mir heute von der Arbeit eine Tabbeele mitbringen um es genauer zu erklähren...ist nämlich nen bisschen kompliziert dieses zu erklären wegen Einkaufs und Verkaufswert usw.!


LG

Nessi
 
Hallo,

gut ,wenn man einen Vorrat hat.Ich muß nie mehr im Leben FSH kaufen,
ich habe ja ca.4300.

Schon bei der letzten Umsatzsteuererhöhung Ende der Neunziger wollte
Leffers schon 2-3 DM mehr und das bei einem Prozentpunkt Erhöhung.
Habe mich beim Filialleiter beschwert,half aber nichts.

Gruß

FSH-Eichhörnchen
 
ist jetzt OT aber das muss sein ;)

@Binnies4300: Du solltest eher mit FSH-Hamster unterschreiben, bei Deinem Lager. Apropos Lager wie bekommt man(n) so viele FSH unter?

@Strumpfliebling: Bzgl. Angleichung der Arbeiter haben die Tarifparteien ja schon mal den ersten Schritt in die (richtige?) Richtung versucht. Zumindest was das Auflösen von Arbeiter- und Angestelltenverhältnissen angeht. Bis 2008 wirds wohl in jedem Metall-Betrieb soweit sein...

Gruß ph
 
Bin auch gespannt, wie die Preise im neuen Jahr ausfallen. Bein einigen Modellen von Kunert / Hudson haben sie es schon Mitte des Jahres gemacht. Von 4.50 auf 4,95. Wo das noch hinführen soll.
 
Bin auch gespannt, wie die Preise im neuen Jahr ausfallen. Bein einigen Modellen von Kunert / Hudson haben sie es schon Mitte des Jahres gemacht. Von 4.50 auf 4,95. Wo das noch hinführen soll.

Also ich gehe davon aus, daß es sich um eine ganz normale Preisanpassung gehandelt hat, bei der die MwSt.-Erhöhung nur einen kleinen Anteil von ca. 14 c ausmacht. Es ist schon erstaunlich, wie stark die 3 %-Punkte die Welt bewegen.

Gruß Fried
 
Zurück
Oben