Fsh wieder erkennen

Miranda

Stammmitglied
18-plus
Registriert
4 März 2005
Beiträge
246
Geschlecht
TV
Hallo Zusammen:)

wie macht ihr das, wenn Ihr eine Fsh gewaschen habt sie euch anzieht und euch auf einmal bewusst wirt, das ihr keine ahnung mehr habt wie denn das gute stück heisst. oder behaltet ihr da immer denn überblick. klar die eine hat ein bestimmtes merkmal, die andere eine etikete und die dritte ist besonders glatt. ich weiss nicht, vielleicht hab ich nur dieses problem, aber mich kann das schon ärgern... bin gespannt auf eure antworten.

Miranda
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandrawerner
ist das alles was dir dazu einfällt? schade...! :sad:
 
Ja, sinnvoll war der Beitrag von Sandrawerner nicht gerade. Aber nun zum Thema: Ich hatte viele meiner Strumpfhosen auch nicht wiedererkannt, deshalb habe ich es mir angewöhnt, diese wieder in der Originalverpackung hineinzutun. Waschen tue ich sie getrennt, das kann ich sie nicht verwechseln.
Auch gibt es ja unverwechselbare Merkmale, wie die Art der Fußspitze, Ferse und Zwickel.

PS: wiedererkennen wird mit "ie" und zusammen geschrieben...
 
Bei der Vielzahl von FSH die ich besitze, habe ich da auch ein Problem.

Kunert, Falke haben ja ein Schild in der FSH, bei anderen ist es sehr schwierig.

Gruß
Satinlook
 
@heiko

ich danke dir :eek: ich weiss rechtschreibung war noch nie mein ding....
ich werd mir in zukunft mehr mühe geben. aber ich möchte in zukunft auch nicht mehr darüber sprechen.
 
Es ist wirklich extrem ärgerlich, wenn man Marke und Modell nicht mehr der FSH zuordnen kann. Als letztens eine sehr schöne schwarze, gemusterte Strumpfhose in die Mülltonne wanderte, weil sich die Laufmasche einfach zu extrem ausweitete, habe ich mir ab da vorgenommen, neue FSH immer wieder in die Packung zurück zu legen. Ich kann nämlich bei dieser gemusterten Strumpfhose nicht mehr nachvollziehen, um welche es sich genau handelte und bezweifle daher, dass ich sie überhaupt noch mal bekomme. Na ja, dazu gibt es in Berlin einen schicken kleinen Laden an der S-Bahnhaltestelle "Frankfurter Allee", den ich allen in der Nähe von Berlin wohnhadften Leuten nur sehr empfehlen kann. Die Auswahl ist toll und man findet durchaus seltenere FSH, die etwa bei Kunert und anderen Herstellern scheinbar längst aus dem Programm geflogen sind.
 
FSH wiedererkennen

Hi an alle,

ich hatte das gleiche Problem. Nun beschreibe ich nach dem ersten Waschen meine FSH innen am Bund mit einem wasserfesten Stift bzw. Lackstift. Da steht dann Marke / Hersteller und Typ. Allerdings schreibe ich nur Abkürzungen drauf, da es sich auch dem Stoff nicht so doll schreibt.

Wie ist denn der Laden in der Frankfurter Allee so? Kann man dort als Mann nach FSH für sich fragen?

Gruß,

Renate
 
Ich muss auch zugeben, dass ich mit dem Einordnen gewaschener sh nicht sehr akribisch vorgehe. Am leichtesten ists bei den Wolfords, da ist ja im Bund das Logo ganz deutlich drinnen, bei manchen anderen ja auch. Ansonsten....Farbe erkennt man sowieso, denstärke kann man erfühlen, und der Rest ist für mich kein Problem, welche mit verstärktem Höschenteil trage ich praktisch nicht, und wegen verstärkter oder unverstärkter Fussspitze, schau´ich eben vor dem Anziehen. Aber ich hätte nicht den Nerv, mich da besonders nach einem Ordnungsschema zu bemühen.
 
Oder wie ist es denn, den Namen einfach einzuritzen ? :D

Franko

Also ich kann alle meine FSH immer wiedererkennen... null problemo...
 
Ups.

Miranda schrieb:
@sandrawerner
ist das alles was dir dazu einfällt? schade...! :sad:

Sorry wollte nicht zu direkt sein, aber fand die Frage etwasabsurd...Viellecht denkt frau da anders.

SW
 
@sandrawerner
ja ich denke auch, das frau da anders denkt:). kein problem für mich

besten gruss miranda
 
Ich glaube nicht dass frau da anders denk!
(und mal am rande erwähnt war der kommentar echt überflüssig und beleidigend...das muss doch nicht sein)

Ich persönlich tu mir da auch oft schwer die fsh wieder zu erkennen.
Bei manchen steht es am zettel oben welche firma es ist aber genau dann die sorte bleibt mir dann ein rätsel.

Versuche zwar immer wieder mal alle zu schlichten und richtig einzukategorisieren aber am ende ist es mir dann zu blöd und ich ziehe sie eben an als schwarz oder hautfarbe und nicht speziell nach sorte ausgesucht.

Lg Mia
 
Mia,

dem hätte ich nichts hinzuzufügen, denn genauso ende ich auch zuletzt , was ich manchmal schade finde.

Der Maulwurf
 
Das Problem stellt sich offensichtlich bei einer unübersehbaren Menge an individuell abweichenden Produkten. Gehe ich richtig in der Annahme, daß das Manko nur gegeben ist, wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Produkt konzentriert?

Alternativ kann ich auch mein "Schwarzes Socken-Problem" schildern. Socken haben eigentlich niemals irgendeine Kennung, auch verlieren sie manchmal die ursprüngliche eindeutige Schwärze. Wenn ich nun Socken wasche, so habe ich oft und oft das Problem, daß ich kaum die richtigen Paare wieder zusammenfinden kann. Grund: die Struktur unterscheidet sich, die Farbe ebenfalls und wenn ich nun eine Vielzahl (manchmal auch 10 Paare) zusammenschlichten will, dann sehe ich erst, wieviele Kombinationsmöglichkeiten einem geboten werden.

So habe ich immer wieder festgestellt, daß ich an beiden Beinen unterschiedliche Socken trage. Ein Umstand, der in dem gegenständlichen Fall ja nicht auftreten kann.

So reduziert sich meine Frage auf: Wo ist dann das Problem?
 
Zurück
Oben