Gatta, poln. Strumpfhosenhersteller!!! Wer kennt diese Marke

neonlight

Junior
Registriert
24 September 2003
Beiträge
34
Ort
Melle
Geschlecht
männlich
Hi Leute,
auf Ebay tauchen in letzter Zeit immer öfters Strumpfhosen von Gatta (ein polnischer Hersteller, www.gatta.pl) auf. Wer kennt diese Marke und hat schon Erfahrungsberichte anzubieten?
Ich finde, daß Gatta eine sehr große Auswahl an außergewöhnlichen Designs und scheinbar auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Teilt mir doch mal Eure Meinung mit.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Neonlight
 
Ich bin mir relativ sicher, dass Gatta eine italienische Marke ist, das würde vom Namen her auch hinkommen. Das scheint ähnlich wie bei der Marke "Ballerina" zu funktionieren, die ebenfalls eine italienische Marke ist, die man über Ebay beziehen oder auch auf polnischen Seiten finden kann. Warum nun die italienischen Marken scheinbar häufig auch über Polen oder polnische Anbieter in Deutschland vertrieben wird, kann ich momentan so nicht nachvollziehen, aber wen stört es?

Also, Ballerina-FSH sind jedenfalls sehr schön, die sind preislich auch etwa vergleichbar, wobei Gatta-Strumpfhosen manchmal noch faszinierendere Muster haben. Sieht auch mal auf der Seite www.funnylegs.de rein, die haben in letzter Zeit so einige Gatta-Modelle neu aufgenommen, und die sehen wirklich fantastisch aus! Der Vorteil ist auch, dass sie für gemusterte FSH überdurchschnittlich viele mit höherer DEN-Zahl habe, was ja in der jetzigen Jahreszeit besser für uns FSH-Träger ist. Früher oder später werde ich mir davon wohl auch mal welche bestellen. Ballerina möchte ich Euch aber auch wärmstens empfehlen, ein Traum für alle, die nach sehr ästhetischen, gemusterten FSH auf der Sucht sind und bereit sind, ein bisschen was zu investieren. Ich habe zwei von denen und bin sehr überzeugt. Glücklicherweise fallen sie auch relativ groß aus, so dass mir L/XL ganz gut passt.
 
@satinsheers

du irrst dich. gatta ist eine polnische marke! übrigens heißt strumpfhose auf polnisch - rajstopy! (versuch einmal mit rajstopy zu googeln)
Ich weiß dies deshalb, weil meine Frau aus Tschechien stammt und dort diese polnischen Strumpfhosen erhältlich sind. Ich würde, was die qualität und exclusivität betrifft, gatta als die "Wolford des Ostens" bezeichnen!
eine gute strumpfhose von gatta kostet in tschechien ca. 200 kronen = 7 Euro - für die leute im ehemaligen Osten ist das viel geld.

übrigens es gibt auch gute tschechische strumpfhosen (auf tschechisch: puncochovy kalothy oder kurz: puncochace).

guten tag noch
mike007
 
Gatta

Also,Gatta ist wirklich eine polnische Strumpfhosenmarke.Ich komme ursprünglich aus Polen,fahre auch 1-2 mal im Jahr dort hin.Ich habe das Glück,dass in der Stadt wo ich hin fahre,gibt es ein Gatta Shop,genau wie man hier in Deutschland zb.Wolford findet.Also ich kaufe dort für mich und meine Frau Strumpfhosen.So viele Muster und Farben wie die Gatta hat,habe ich hier in Deutschland noch nie gesehen.Von der Qualität hier sind sie sehr gut,mit Falke oder auch manche Modelle mit Wolford vergleichbar.Der Preis dabei natürlich nicht zu vergleichen,die bessere Modelle kosten umgerechnet 5-6€.Allerdings von der Größe hier fallen sie etwas kleiner aus.Wenn ich hier zb. von NUR DIE 46-48 brauche,bei Körpergrösse 193 cm.muss ich von Gatta die grösste nehmen,dh. die Größe 5,und auch das ist manchmal etwas klein,so dass ich noch ein Slip drüber anziehen muss,das mir die Strumpfhose oben hält,und die nicht rutschen.Aber, wenn es darum geht,muss ich sagen sehr guter Tragegefühl,und auch recht haltbar.Also ich kann sie nur empfehlen.Wenn ich dort bin,kaufe ich immer 15-20 Stück,und werde immer gut und freundlich beraten.Ach so,denkt bitte nicht,dass ich die Strumpfhose so empfehle,weil ich etwas bei Ebay verkaufen will,das tue ich nicht,ich bringe sie immer nur für mich und meine Frau mit.
Also,liebe Grüße an alle,Alex.
 
Es gab :( (oder bis 28.02???)bis vor kurzem in Köln zwei Geschäfte (eigentlich Schuhläden), die Gatta Strumpfhosen verkauft haben. Eins in der Ehrenstr. (gegenüber von adidas) und eins in der VenloerStr. Ich habe dort eine mit Stringhöschen Teil gekauft. Preis/Leistung absolut ok. Schnell hin ihr Kölner, vielleicht bekommt ihr noch welche ... Ich bin aus Berlin und und kann euh leider nichts genaueres dazu sagen.
 
Gatta, Ballerina und auch Gabriella sind polnische Hersteller.
Wie schon von einigen Vorrednern geschrieben, fallen diese FSH etwas kleiner aus als z.B. deutsche Modelle.
Von der Qualität liegt Gatta sehr weit oben, aber wartet mal auf die Frühjahrskollektion von Ballerina, die ist der Hammer.
Wir führen ein sehr großes Sortiment aller 3 Hersteller und die Auswahl an Farben und Mustern ist ziemlich einzigartig.
Viel Spaß beim Tragen :)
Jutta
 
Zurück
Oben