gepflegte Fingernägel

D

die christina

Gast
Hallo:)

Gepflegte Fingernägel findet doch jeder schön.

Also ich poliere meine in letzter Zeit immer mit einer 3-Phasen-Feile. Glänzt toll, fast wie mit Klarlack, nur ganz ohne Chemie. Darauf vielleicht noch ein Lasting Finish, und das glänzt ohne Ende.
Ausserdem verwende ich viel weniger Nagellackentferner, der die Nägel ja austrocknet.

Wie pflegt ihr eure Nägel ? Welche Produkte verwendet ihr?

tschuldigung meine Fragen, bin halt recht neugierig, und will lernen.:eek:

lg,
chris:)
 
Die nägel müssen sauber sein, dass sehe ich auch so, aber da ich Techniker bin und jeden Tag eine Leiterbahn versehentlich über die Fingernägel ziehe, haben die manchmal ganz schöne macken. Einmal im Jahr gebe ich das Geld für einen Profi aus, der dann die Schäden begleichen können. Achtung! Alle die auf Fingernägel stehen, bitte nicht weiter lesen !!! Im Notfall muss auch mal ein Seitenschneider her halten, wenn auf der Arbeit ein Nagel weg bricht. Sonst kommt da nur Creme ran und mehr nicht ( Nagelbett )
 
Was gäbe es da noch zu lernen für dich Christine? Also von mir nix. Ist doch alles Bestens! Klar, die Profis sind schon ein Hammer. Das Gefühl ist super, Füße glatt wie ein Baby-Po und die Hände... und sonst muss ich halt selber drüber her sein. Nicht gerade mit dem Seitenschneider vom Chris31 - ich stell mir da eine Monster an Maschine vor - aber so wie du mit Feile und dann noch mit diesen 3-Phasen-Dingern. Im Lackieren bin ich keine Leuchte, was wiederum das Farbe-Ins-Leben-Bringen auf den Besuch bei den Profis beschränkt.

Liebe Grüße
elina

p.s. eine etwas sehr späte Korrektur, deines Namens, Chris31. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kürzlich mal die Fingernägel lackiert. Nach mehreren Anläufen sah das sogar ganz passabel aus. Was ich jedoch als Nebeneffekt feststellte, daß die Finger und auch die Hände einerseits sehr trocken wurden und auch immer schwitzig waren.
Von daher werde ich dieses Experiment nicht wiederholen, da ich es als sehr unangenehm empfunden habe.
Die Sache mir dem Polieren würde mich da schon sehr interessieren. Kannst Du da mal etwas mehr zu schreiben? Welche Produkte, wie zu machen usw?

Ansonsten gehört bei mir Handcreme und Sandfeile zur Handpflege!
 
@ nylondiva

Hallo! Du brauchst eigentlich nur so eine Feile mit 3 Bereichen. Meine hat auf der

1 Seite eine Hälfte Pinkfarben: zum wegfeilen grober Rillen und grober Unebenheiten. Also ich feile nur in eine Richtung d.h. nicht kreuz und quer. Bis du keine so typischen Rillen mehr ausmachen kannst. Nicht übertrieben fest aufdrücken beim Feilen.

1. Seite andere Hälfte weiss: zum Glätten und Vorpolieren. Auch wieder in nur in eine Richtung. Feilen bis du der Ansicht bist deine Nägel sind jetzt wirklich glatt.

2. Seite grauer Bereich durchgehend:
jetzt kannst du auf Hochglanz polieren was das Zeug hält.

die Bereiche auf der Feile kannst du ja auch ganz leicht erfühlen, ansonst ist meine z.B. auch noch mit 1,2,3 angeschrieben

Geht wirklich kinderleicht, und der Effekt ist toll. Bei mir ist zu einem Klarlack kaum mehr Unterschied. Spass macht's auch noch (mir zumindest)

Du findest das Ganze eh schnell selbst heraus!

Besorg dir einfach so eine Feile, gibt's wirklich überall in Geschäften wie Dm, Douglas, und dgl. Frag ganz einfach nach einer 3 Phasen Polierfeile für Hochglanz.
Kostet absolut nur einen Spott, meine glaub ich nur knapp über 1€.

Der Glanz hält natürlich nicht ewig, aber ehrlichgesagt, ich persönlich bin sehr zufrieden.

Nicht zu oft Feilen! Kürzer als 2 Wochen Abstand würd ich die pinkfarbene (grober Bereich) Seite nicht verwenden, deine Nägel könnten sonst zu dünn werden.

Und vielleicht trägst du nach vollendeter Arbeit eine aufbauende Nagelcreme auf.

Tja, wenn es wer besser weiss bitte bitte schreiben!!!!

Ich wünsch dir viel Spass beim Probieren, du bekommst das sicher ganz toll hin!

lg,
chris

Übrigens: Verwende den Nagellackentferner wirklich nur wenn du musst, er trocknet nämlich deine Nägel aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich jedoch als Nebeneffekt feststellte, daß die Finger und auch die Hände einerseits sehr trocken wurden und auch immer schwitzig waren.

Das ist ja witzig! Genau daselbe hab ich auch beobachtet, als ich mit dem Lackieren angefangen habe. Mittlerweile hab ich damit kein Problem mehr.
 
Das ist ja witzig! Genau daselbe hab ich auch beobachtet, als ich mit dem Lackieren angefangen habe. Mittlerweile hab ich damit kein Problem mehr.

Also, doch keine Einbildung ;). Hurra, endlich mal wieder einen Teil meinen Hirns gefunden, der noch funktioniert *looool.
Wie lange hat die Gewöhnung bei Dir gedauert? Oder war das vielleicht sogar von den verwendeten Produkten abhängig?

@Die Christine:
Hab mir heute mal so eine Feile besorgt und gleich ausprobiert.
Das Ergebnis begeistert mich!!
Auch der Preis: 1,49 die Feile pus 0,99 für eine Hand- und Nagelcreme. Ergebnis: Glanz pur!
Die Creme sei zwar nicht notwendig, aber auf die Nachfrage, wie die Verkäuferin des Drogerie-Marktes es selber macht, hat sie gesagt, daß sie so eine Creme nimmt.

Und ich denke, selbst wenn man noch Lack aufträgt, sieht es auch wesentlich besser aus, da die Nägel schön glatt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Die Christine:
Hab mir heute mal so eine Feile besorgt und gleich ausprobiert.
Das Ergebnis begeistert mich!!
Auch der Preis: 1,49 die Feile pus 0,99 für eine Hand- und Nagelcreme. Ergebnis: Glanz pur!
Die Creme sei zwar nicht notwendig, aber auf die Nachfrage, wie die Verkäuferin des Drogerie-Marktes es selber macht, hat sie gesagt, daß sie so eine Creme nimmt.

Und ich denke, selbst wenn man noch Lack aufträgt, sieht es auch wesentlich besser aus, da die Nägel schön glatt sind.

Nylondiva, das freut mich aber sehr!!:)

Ich war übrigens heute bei einem "Einzel - Intensiv - Schminkseminar", wollte ich eh schon ewig mal machen. Wie mancher vielleicht weiss bin ich ja ein Mensch der immer alles genau wissen will:unsure:. Bedenkliche Einstellung, hi hi!

Der Laden ist auch ein Nagelstudio, und über meine Nägel meinte Chefin Nicole : "Super, glänzen traumhaft". Dieses Urteil aus dem Mund eines ausgesprochenen Profi zu hören tut natürlich gut. Hab ausserdem wieder viel gelernt, und das will ich ja - lernen!

Auf die polierten Nägel noch Lasting Finish - Klarlack rauf -das glänzt dann schier ohne Ende.:cool:

Also schön dass du mit deinem persönlichen Ergebnis zufrieden bist, das freut mich wirklich sehr!

lg,
chris:)
 
Wie lange hat die Gewöhnung bei Dir gedauert? Oder war das vielleicht sogar von den verwendeten Produkten abhängig?

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob das Produktabhängig ist oder eine Gewöhnungssache. Ich hab schon verschiedene Marken ausprobiert, irgendwann war das Gefühl dann halt weg. Ich kann dir nur sagen, daß ich mit dem Produkt, das ich jetzt verwende, sehr zufrieden bin. Meine Nägel sind jetzt seit über einem Jahr praktisch permanent lackiert und ich hab keine Probleme.
Guckst du hier: https://www.strumpfhose.net/xf/posts/23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Freunde der glänzenden Nägel:

Ich hab heute bei dm eine 4 - Phasen - Feile für 12.90€ gesichtet, und natürlich gleich "zugeschlagen".

Ich bin begeistert, absolut das Geld wert! Liegt super in der Hand beim feilen und polieren.
Auch der Glanz kommt mir noch stärker vor, ein Verdienst der 1 zusätzlichen Seite vor dem hochglanz polieren.

lg,
chris
 
Zurück
Oben