Gerade bei LIDL: Leggings für Männer

RadioXY

Alter Hase
VIP
Hallo zusammen,
diesen Shopping-Tipp wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Leggins, als Herrenthermounterhose getarnt bei LIDL

Gestern geschenkt bekommen - trägt sich super, Material wie eine 80 DEN-Strumpfhose und absolut blickdicht.

Es soll ja wieder kälter werden.... :cool:

Schönen Gruß

RadioXY

So einfach ist das, wie seinerzeit als Bismarck blau als Farbe für die Uniformen verfügte.Fortan war blau wieder ne Männerfarbe-geht doch!(Auf jeden Fall schaue ich mal nach dem Teil,sieht echt gut aus.Trage sowas gern mit Shirt zum schlafen.

Die Herrenleggings gefallen mir persönlich überhaupt nicht.
Ich zieh eh lieber Strumpfhosen an und wenn Leggings dann gibt es wesentlich schönere Damenleggings

Lg Strui immer in Fsh

Sowas in der Art gibt es für Männer aber schon lange als Sport und Ski Unterwäsche sog. active wear oder wie auch immer. Wenn LIDL und ALDI sowas für Damen haben, haben sie es auch meistens für Herren - die Sachen dann natürlich in 'Männer-kompatibler' Farbgebung - ist dann auch meist seamless und Feinstrumpfleggings-Qualität, woran sich dann auch niemand zu stören scheint.
Was mich an solchen Angeboten halt nur immer stört, daß es die Sachen für Männer immer erst ab Größe M gibt - wie auch hier - das ist auch bei den Lauftights so. Und M ist mir da einfach zu groß, da ich nun mal Größe S habe und somit bin ich quasi dazu gezwungen mich bei den Damenmodellen zu bedienen... was mich aber nicht stört.
Was der Sinn dahinter ist, daß es für Männer kein S gibt versteh ich bis heute nicht. Klar sind Männer meist größer und massiger als Frauen, aber ich kenne auch viele schlanke Männer, die eine ähnliche Figur wie ich haben und bei Sachen die eigentlich eng sitzen sollen, sicher keine Lust auf Schlabberlook haben.
Aber dann das Damen-S nehmen? Nee, lieber nicht....

Mir persönlich gefallen die beiden Nähte am Höschen-Teil absolut nicht. Alleine aus diesem Grund würde ich sie nicht kaufen - obwohl die Nähte vermutlich ihre Berechtigung haben, finde ich sie optisch einfach unansehnlich. Der schlankeste Unterkörper wird dadurch in meinen Augen optisch extrem stark "verbreitert". - Bei (Damen-)FSH existiert dieses Phänomen ja auch mitunter. Es ist (leider) jedes Mal ein Grund für mich das jeweilige Model nicht (mehr) zu kaufen. Wenn, dann entscheide ich mich lieber für ein Model mit Mittelnaht. - Eine Verschlechterung des Tragekompforts konnte ich persönlich für mich dabei bislang noch nicht feststellen.

@Mecki:
Über das Thema Männerkleider-Größen könnte ich tagelang schreiben... und mich (unnötigerweise) aufregen ;-) Früher bin ich als Mann mit Größe "L" sehr gut gefahren, doch mittlerweile "versinke" ich darin. - Obwohl sich weder meine Körpergröße noch mein Gewicht (1,78m 66 kg) nicht verändert hat. Dennoch muss ich heute zu Größe "M" greifen um überhaupt noch was passendes zu finden, vermutlich wäre ich auch ein "S"-Kandidat. Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob die Modeindustrie heftig an der Größenschraube gedreht hat. - Vielleicht hängt es mit der (angeblich) immer fülliger werdenden Bevölkerung zusammen. - Schließlich sollen die Menschen ja zum Kaufen bewegt werden. Und wer kauft schon gerne, wenn er aufgrund der Größenangabe merkt, dass er plötzlich XL statt L benötigt....

Alles in allem habe ich jedoch auch den Eindruck, dass der Bedarf an "S"-Größen deutlich höher ist, als der Bestand. Denn wenn ich tatsächlich mal den Fehler mache und in einem klassischen Kaufhaus Kleidung kaufen möchte, kann ich darauf wetten, dass es höchstens noch L, XL oder XXXL gibt. - Von daher bestelle ich bevorzugt nur noch online.

Ich stimme strui zu, die Herrenleggings gefallen mir nur für die sportliche Funktion.
Für das frauliche Gefühl ziehe ich lieber FSH an.

Ich habe mir die "Unterhosen" in beiden Farben gekauft. Bequem und nett für Zuhause oder zum Sport (Radfahren, Joggen).

Zurück
Oben