Gibt Es Eine Nylon-szene In De?

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Es gibt wohl sowas wie eine Latex/Leder Szene in Deutschland mit vielen Parties in den Großstädten (ok frage ist. wie definiere ich eine Szene)

selbiges gibt es auch im Bereich Transgender.

Ich hab auch eher das Gefühl das wenn man sich Websites aus den Bereichen anschaut herrscht da ein Miteinander während bei uns auf dem "nylonsektor" ein gegeneinander herrscht. "Nein ich verlinke die Seite von dem und dem nicht... Die Leute könnten ja gehen".
Habe zumindest das Gefühl...

Ich frag mich schon eine ganze Zeit. Gibt es sowas wie eine Nylonszene? Brauchen wir sowas in Deutschland? ICh weiß dass es hier und da "nylonparties" wohl gibt, aber das Problem bei unserem Fetisch / unserer Wahl ist doch, dass wir uns auf die Beine beschränken die leider viel zu oft vernachläßigt werden.
Eine Party wo man Menschen sieht die TV / TS sind , oder auch in Latex gehüllt sind, finde ich einfach interessant. Irgendwie hat man das Gefühl, jau das sieht mir wie eine schicke Fetischparty mit Dresscode aus.
Aber was ist mit uns? Alle Mann in Fsh und dann Party machen? Das klingt für mich einfach langweilig....

Ich denke auch, dass das auch ein Grund ist warum die Öffentlichkeit mit dem Thema etwas merkwürdig umgeht... Latex,Lack ist doch schon viel weiter in den Köpfen der Leute verankert...
aber das ein Kerl mit ner Strumpfhosen rumrennt, das geht dann wiederrum nicht..
 
Um zu tragen was mir gefällt, und zu tun, was mir Spass macht, brauche ich keine "Szene". Und "dass es doch nicht geht, dass Mann in fsh rumläuft".....geht doch, ich lebe schon sooo lange und mir hat niemand den Kopf abgerissen :lol: .
 
ich muß dir da recht geben quasi. mit dem gegeneinander hast du völlig recht. als beispiel (wenn ich hier mal nen link nennen darf :)) hab in www.feinstrumpf-fashion.de nen beitrag mit nem link hierher gepostet wegen einem treffen da dort mehrere aus münchen waren. zwei minuten nach dem post war der link mit *** versehen.
 
na und die anderen seiten sind eh meist schmuddlkram!denk ich mal?deine seite is schon voll ok :echtwahr:
 
Was hat Strumpfhosentragen mit Szene zu tun. Es kann jeder schließlich das Tragen was einem gefällt. Ich finde dieses Forum einfach toll, weil man hier über alles sprechen kann. Deshalb lass dich nicht beirren, Quasi. Ich war auch in anderen Foren, aber keines ist besser. Entweder ist es schmuddelig, oder es wird einfach alles in eine Richtung gedrängt und wenn man davon abweicht, ist man ein Buhmann. (siehe Feinstrumpf.de). Deshalb weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese auch regelmässig die Beiträge auf anderen Foren, dieses gefällt mir allerdings mit Abstand am besten. :rolleyes:

Kein Verständnis habe ich dafür, dass auf Feinstrumpf.de Links zu dieser Seite zensiert werden.

Offenbar versucht jeder sein eigenes Süppchen zu kochen, eigentlich schade.

Gruß
Satinlook
 
Hallo,

ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich eine solche Szene brauche. Ich denke ehr nicht, da ich diesen "Fetisch" auch sehr gut für mich ausleben und was viel wichtiger ist genießen kann. Die Lack und Leder Fraktion hat ohne Frage auch ihren Reiz, jedoch sind die aus meiner Sicht gezwungen es in einer Szene wie der ihren auszuleben, da es sich hier nur in sehr seltenen Fällen um ein "normales" Kleidungsstück handelt.
Eine Party nur mit Männern würde ich auch als ehr langweilig einstufen, zumal wir ja glücklicherweise auch über eine Reihe von Frauen in diesem Forum verfügen, was für mich nur eine Betätigung dafür ist, dass das Niveau stimmt.

Flux
 
Hi Quasi,


Deine oberflächliche Frage hierzu ist sicher schnell beantwortet:
Eine Nylon-Szene im eigentlichen Sinne gibt es sicher nicht und da haben Dolly und Gernold durchaus recht, wozu auch ?

Aber Deine Kritik am Miteinander ging durchaus tiefer und da trifft es mich nun wieder an einem ganz wunden Punkt. Leider ist dieses Miteinander oftmals geprägt von Intoleranz und Diskriminierung - so absurd sich das gerade in unserem Falle anhören mag.

Ich kenne die Vorgänge und Hintergründe in den "anderen Foren" mittlerweile sehr gut und habe mich auch mit Kritik daran bisher immer sehr zurückgehalten, weil ich glaubte, dass würde ohnehin die Sache nur verschärfen und keinem wirklich dienen.
Aber mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass genau dieses schweigende Nebenher ausschließlich im Interesse derjenigen ist, die Intoleranz und Verachtung aller Nylon-Liebhaber fordern, die das aussprechen, was sie sich selbst niemals trauen würden.

Feinstrumpf.de - sprechen wir den Namen ruhig aus war bis vor kurzem der Hort der unschuldigen "Normalträger" , die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, die Welt der Strumpfhosen für Männer sauber zu halten, allein in der ehrenhaften Absicht, dass alles anderen diejeigen abschrecken könnte, die den Männern, die Strumpfhosen ausschließlich sexuell gleichgültig gegenüberstehen, schaden könnte.
Mittlerweile haben sich die Namn etwas geändert, aus dem Geist von feinstrumpf.de wurde feinstrumpf-fashion.de. Der Webmaster von feinstrumpf.de einstmals der radikalste Sittenwächter in Strumpfhosen, wanderte aus und betreibt nun offenbar sinnesgewandelt ein "sexy" - Forum
Schmuddel-Image nein-danke, aus diesem Grunde wurde übrigens dort auch auf feinstrumpf-fashion der Link meiner Webseite immer wieder gelöscht, wenn Texte von uns zitiert wurden. Es ist zwar offensichtlich, dass die unsere Texte mögen aber die Idee, die dahinter steht wird ganz radikal abgelehnt.

Aufmerksamen Lesern dieses Forums werden meine Ideale sicher nicht verschlossen geblieben sein, dehalb brauche ich sie hier wohl nicht noch einmal zu verdeutlichen.
Ich denke einfach, dass es der übelste Verrat an der eigenen Person ist, wenn man nicht in der Lage ist, sich seine eigenen Leidenschaften einzugestehen und darüberhinaus auch noch die Dreistigkeit besitzt, moralische Werte aufzubauen, denen man selbst nicht standhält.

Das ist das Problem der Leute, die gerne andere Links löschen. Deshalb ist auch dieses Forum für solche Leute der Hort des Bösen.
Linkverbannung inclusive

Grüße
teka
 
Hallo zusammen

Inwiefern eine Nylonszene von Nöten ist, das weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass ein Miteinander sehr wichtig ist. Dass es schlimm ist, wie hier schubladisiert wird. Ich habe lange bei feinstrumpf.de geschrieben, war dort sehr aktiv, habe mich wirklich eingesetzt und auch im Hintergrund versucht Bewegung in die Sache zu bringen.

Als wir dann aber als Ergänzung zu unserem Shop ein eigenes Forum eröffnet haben und wir beschlossen haben, dort alle schreiben zu lassen, egal aus welchem Grund die Strumpfhosen getragen werden, da hat man mich auch von feinstrumpf.de verbannt. Man hat öffentlich geschrieben, dass ich der Sache schaden würde, dass ich, dadurch, dass bei uns auch TV`s und Fetischisten schreiben dürften, nicht mehr tragbar wäre für feinstrumpf.de.

Man hat mich gelöscht ohne mir vorher auch nur ein Wort zu sagen, obwohl ich seit über zwei Jahren dort schrieb und auch regelmässig im Chat war, keiner hat etwas gesagt, man hat mich einfach verbannt.

Nicht, dass das schlimm wäre, ich glaube nicht mehr an die grosse Anzahl der modebewussten Strumfphosenträger, tut mir leid, ist ein Witz, ist einfach unehrlich. Es gibt sie schon, aber das sind so wenige, dass jede andere Gruppe viel grösser ist. Jeder soll sein Forum so führen, wie er es für richtig hält.

Mir hat der Rauswurf bei feinstrumpf.de nur Vorteile gebracht, nicht einen einzigen Nachteil. Wir von strumpf1 haben die Erfahrung gemacht, dass ein Forum erst richtig lebt, wenn es auch TV`s und Fetischisten und eben alle Arten von Strumpfhosenträgern beherbergt.

Unsere TV`s sind das Salz in der Suppe, sie schreiben klasse und mit viel Gefühl, sie werden nie ausfallend, sie haben Stil und können auch über sich selbst lachen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie nicht bei uns sind.

Ich habe dieses Forum nicht gekannt, teka hat es mir empfohlen und es ist klasse, gefällt mir sehr gut.

Lasst euch um Himmels Willen ja nicht davon abschrecken, dass ihr bei feinstrumpf.de nicht verlinkt werdet, das werden die wenigsten.

Ich habe lange nichts gesagt zu diesem Thema und ich werde auch weiterhin keine Details erzählen, das ist etwas zwischen mir und dem "Rentner", denn der wollte mich weg haben. Ich finde es ekelhaft in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen und ich finde diese Doppelmoral zum kotzen, ich bin froh, habe ich damit nichts mehr zu tun. Dieses Forum ist für mich gestorben, für immer und ewig.

Das Ammenmärchen der modewussten Strumpfhosenträger, nun ja, wo diese hundertausenden von diesen modebewussten Männern sein sollen, keine Ahnung, aber das ist wohl wie mit dem Christkind, man sollte keinem den guten Glauben daran nehmen, irgendwann bemerkt man selber, dass das einfach nicht stimmt.

Ich hasse Doppelmoral über alles und ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man sich als Mann der Strumpfhosen trägt von den anderen abheben will, indem man ihnen unlautere und schmutzige Motive unterstellt, sich selber als Gutmenschen platziert und über andere erhebt und urteilt. Muss jeder selbst wissen, aber mich ekelt so etwas an.

Ich finde es schade für feinstrumpf.de, sehr schade, es könnte ein gutes Forum sein, aber man hat da zuviel Macht an Menschen abgegeben, die kein Feingefühl haben für andere und das kann einfach nicht gut gehen.

Nicht ärgern darüber, lassen wir sie glücklich werden mit ihren Ideologien.

Nur, wenn wir etwas erreichen wollen, dann müssen wir zusammenspannen. Denn egal aus welchen Gründen auch immer Mann Strumpfhosen trägt, schämen muss er sich dafür nicht und dumm anlabbern lassen schon gar nicht.

Also Leute, immer schön locker bleiben. Ich bin davon überzeugt, mit genug Offenheit, Toleranz und Respekt werden wir viel erreichen.

In dem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und dass das nächste Jahr für uns alle ein erfolgreiches Jahr werden wird.

Herzlicher Gruss
Jolanda
 
Hallo Jolanda,

vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme.

Ich aus aussenstehender und Neuling kenne die ganzen Zusammenhänge natürlich nicht, gewundert hat es mich aber schon, wieso Du nicht mehr bei Feinstrumpf.de aktiv bist.

Jetzt ist mir vieles klarer. :rolleyes:

Auch ich glaube, die wenigsten Männer die FSH tragen, tun dies aus modischen Gründen, wahrscheinlich machen sie sich selber und anderen etwas vor.

Ein Miteinander wäre sicherlich vorteilhaft, sollten wir doch alle das Ziel haben, FSH für Männer aus der Schmuddelecke zu holen.

In diesem Sinne grüße ich Dich ganz herzlich in die Schweiz und wünsche Dir ebenfalls ein erfolreiches Jahr 2004.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Jolanda,

schön, hier von Dir zu lesen. Ich hoffe, wir werden Dich hier nun öfter sehen nach Deinem Stress mit feinstrumpf.de. Wobei das jetzige Feinstrumpf.de ja nicht mehr von Leuten besucht wird, die allen vorheucheln, sie würden Strumpfhosen nur aus modischen Gesichtspunkten tragen. Aber das hatte ja Teka schon erwähnt. Der ehemalige Admin der sooft genannten Seite hat diese ja abgegeben und sich eine neue Seite aufgebaut, die wesentlich freier offener zu Themen ist, die woanders abgelehnt werden. Sie ist wieder unter Feinstrumpf.de zu erreichen.

Ich kann mit dieser sturen Denkweise, daß alle die Strumpfhosen nicht nur tragen, weil sie angenehm auf der Haut sind, "böse" sind, auch nichts anfangen. Das führte zu Intoleranz und für mich zum Ende vom alten Feinstrumpf.de und dem Nachfolger feinstrumpf-fashion.de. Die Idee war vielleicht nicht falsch. Aber total falsch umgesetzt. Gerade wir, die wir Toleranz fordern, sollten auch tolerant sein.

Es wäre toll, wenn Du Dich hier genauso einsetzen würdest, wie damals bei Feinstrumpf.de, als noch alles einigermaßen OK dort für Dich lief.

Dieses Forum zusammen mit Jolandas eigenen Forum als auch mit Scho.... neuem Forum bildet schon eine kleine Szene, die dieselben Interessen und Themen verfolgt. Leider wird die Szene dadurch nicht viel größer, da überall die selben Leute zu finden sind bis auf ein paar Ausnahmen.

Gruß und frohes neues Jahr,
PHose
 
Hallo PHose

Ich finde dieses Forum hier super, weil hier alle schreiben dürfen, weil keiner ausgeschlossen wird und weil ich davon überzeugt bin, dass die Betreiber hier auch voll hinter dem stehen, was sie sagen und schreiben.

Zu den anderen Foren möchte ich mich nicht näher äussern und schon gar nicht ganz konkret Schuldzuweisungen machen. Für mich ist klar, wo hier der Hase im Pfeffer lag und von daher betrachte ich das ein bisschen differenzierter, aber ich finde, das gehört nicht unbedingt hierher.

Du schreibst, dass überall die selben Leute lesen und schreiben. Mag sein, nur mache ich die Erfahrung, dass auch immer wieder neue Männer auf solche Seiten stossen und sich neu engagieren. Ich habe bei mir im Forum und über den Shop täglich Kontakte mit Männern, die auch neu auf unsere Seiten stossen.

Ich telefoniere täglich mit Männern, die Strumpfhosen tragen, du musst auch wissen, dass nicht jeder Mann, der Strumpfhosen trägt in einem Forum schreibt. Es gibt Männer, die kennen diese Foren nicht und es gibt Männer, die können nicht gut tippen und lesen einfach vorwiegend und es gibt Männer, die tragen einfach Strumpfhosen ohne gross darüber zu diskutieren.

Zudem kann man an vielen Orten etwas tun, damit hier mehr Offenheit und Toleranz entsteht. Jeder von uns sollte auch in seinem realen Umfeld daran arbeiten, Vorurteile abzubauen und das Thema zur Sprache zu bringen.

Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, den Männern klar zu machen, dass sie sich nicht schämen müssen und schon gar nicht rechtfertigen müssen wegen ihrer Vorliebe für Strumpfwaren. In vielen langen Gesprächen miteinander das Thema aufzurollen und es aus der Schmudelecke hervorzuholgen, in welche es so gerne verbannt wird.

Oftmals hilft es schon, wenn die Männer wissen, dass es viele gibt, die diese Vorliebe mit ihnen teilen und dass es keinen Grund gibt, sich deswegen verstecken zu müssen.

Kein Strumpfhosenträger ist besser als der andere, nicht die Motivation zum Strumpfhosen tragen sagt etwas über einen Menschen aus, sondern ganz alleine wie er mit Gleichgesinnten umgeht.

Wer nicht bereit ist Toleranz und Respekt zu zollen, der ist kein Vorreiter für die Sache, auch wenn er es gerne so sehen würde.

Wir sollten uns über jeden Ort freuen, an dem locker und offen mit diesem Thema umgegangen wird, wenn denn die Intension dahinter auch stimmt, was ich für richtig erachte, dann können wir von einer guten Seite reden.

Und ich hoffe, wir bekommen noch viele gute Seiten mit der Zeit.

Herzlicher Gruss
Jolanda
 
Zurück
Oben