Gibt es so etwas wie...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna74

Junior
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
64
Ort
Grenzbereich
Geschlecht
weiblich
Hallo Administratoren!
Da hab ich mal eine Frage, die ich für User, die neu auf dieser Web-Seite kommen, wichtig sein könnte.
Habt ihr hier so etwas wie Mentoren?
Wenn nicht wäre es doch gut, wenn man so etwas einführen würde. Oder?
Man weiß ja gar nicht was man alles so machen kann.
So könnte ein Mentor doch zur Starthilfe, sehr hilfreich sein, um einem zur Seite zu stehen und die wichtigen Dinge hier erklären. Wie was funktioniert uns so.
Ich fühle mich bisschen verloren.
Ist nur mal eine Frage. Oder doch eine Anregung!?
Luna74
 
Naja, wie soll das konkret gehen? Man lernt mit der Zeit, wie die einzelnen Dinge so funktionieren! Das beginnt mit dem ersten Beitrag den man verfasst, setzt sich fort beim Lesen der anderen Beiträge, dann bekommt man mit, wie und warum Freundschaften geschlossen werden, und welche Ziele IGs verfolgen. Also. Nicht gleich alles in den ersten Tagen überstürzen!
 
Hallo Administratoren!
Da hab ich mal eine Frage, die ich für User, die neu auf dieser Web-Seite kommen, wichtig sein könnte.
Habt ihr hier so etwas wie Mentoren?
Wenn nicht wäre es doch gut, wenn man so etwas einführen würde. Oder?
Man weiß ja gar nicht was man alles so machen kann.
So könnte ein Mentor doch zur Starthilfe, sehr hilfreich sein, um einem zur Seite zu stehen und die wichtigen Dinge hier erklären. Wie was funktioniert uns so.
Ich fühle mich bisschen verloren.
Ist nur mal eine Frage. Oder doch eine Anregung!?
Luna74

wozu brauchst denn nen mentor? schreib doch einfach mal jemanden an, der schon länger dabei ist;)

lg carmen
 
Hallo Luna,

wenn Du Fragen hast, stelle sie einfach. Es wird sich immer jemand finden, der Deine Fragen kompetent beantwortet.

Wenn jeweils ein spezieller User als Mentor auftreten würde, würde das sicher seinen Zeitrahmen sprengen oder die Beantwortung diverser Fragen könnte zu lange auf sich warten.

LG
Die Queen
 
ich finde die idee gar nicht so schlecht.
vielleicht stellen sich ja erfahrene user als mentoren zur verfügung?

jedenfalls hat nylonqueen recht.
wenn du eine frage hast stell sie einfach.

gut ist es auch, wenn du dir zeit nimmst und dich in ruhe umschaust.
es gibt wirklich sehr viel hier zu entdecken

du kannst dich aber auch gerne persönlich an mich wenden

pezi - mentorenbär
 
lasst sie ersteinmal zur ruhe kommen. wie sie sich dann entscheidet, werden wir ja sehen. öffentlich fragen zu stellen find ich ehrlich gesagt besser, da kann ich nylonqueen nur recht geben!

@ pezi

na, na!!!!
 
carmen_tvag vermutete wohl in meinen angebot eine verborgene absicht

diesbezüglich muss ich leider enttäuschen

Wen? Carmen oder Luna?

@Luna74: Keine Angst, wir albern hier nur ein wenig herum.

Wenn Du Dich hier umsiehst, wirst Du eine ganze Menge Leute finden, die sich als Mentoren hervorragend eignen. Zwar sind nicht alle so, wie unser Buntbär, der gerne immer seine Hilfe anbietet, aber wenn Du Rat brauchst oder gar Hilfe, wirst Du das hier sehr zahlreich finden. Ist eine Spezialität von SH-Net.
 
Wen? Carmen oder Luna?

@Luna74: Keine Angst, wir albern hier nur ein wenig herum.

genau

Wenn Du Dich hier umsiehst, wirst Du eine ganze Menge Leute finden, die sich als Mentoren hervorragend eignen. Zwar sind nicht alle so, wie unser Buntbär, der gerne immer seine Hilfe anbietet, aber wenn Du Rat brauchst oder gar Hilfe, wirst Du das hier sehr zahlreich finden. Ist eine Spezialität von SH-Net.

und für gewöhnlich ist Doc. Nonsens sowieso schneller als ich :bär:
 
@luna74

ja so sind unsere Spassvögel kuli und pezi.

Aber mal im Ernst, wenn du Fragen hast, die beiden helfen wirklich gerne.

Und nicht nur was das Forum betrifft.

Wobei wir uns oft gegenseitig alle untereinander hier helfen. Und nach fast zwei Jahren habe auch ich noch nicht alle Gehemnisse des Forum entdeckt.

Also frage ruhig, egal ob im Forum oder über pn. Alles kein Problem.

lG
katy ---> kennt sich mit Smileys aus
 
Schön, schön und vor allem spaßig. Dankeschön an euch, dann werde ich mal gucken, wie ich hier zurecht finde.
Fragen werde ich dann stellen, falls mir meine neue Freundin, da nicht weiterhelfen kann.
Luna
 
Wenn Du damit *Cheer* meinst, die kann Dir sicher weiterhelfen.

Kennt sich aus und hat exzellente Beziehungen zum Team.:D
 
Hi Luna,
am besten du schreibst bei Fragen einfach ins Supportforum. Jemand vom Team oder unsere Mitglieder helfen Dir dann sicher weiter.

Ansonsten kannst Du auch unsere Moderatoren und mich eingeschlossen einfach privat anschreiben.

Viel Spaß hier :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben