Glänzend 15 von Rossmann

Petticoat

Junior
Mitglied seit
10 März 2005
Beiträge
73
Alter
58
Standort
Am "Deutschen Eck"
Geschlecht
männlich
Die "Rossmann - Strumpfhosen" haben wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis. Auch der Tragekomfort ist spitze.

Der größte "Wehmutstropfen":
Diese Strumpfhose ist leider nur in extrem hellen Hauttönen zu haben.
 
D

Drifter62

Gast
Die "Rossmann - Strumpfhosen" haben wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis. Auch der Tragekomfort ist spitze.

Der größte "Wehmutstropfen":
Diese Strumpfhose ist leider nur in extrem hellen Hauttönen zu haben.
Nope :) Die gibts auch in schwarz, hab i grad an..... aber in den hellen Tönen glänzen die mehr als die schwarze....
 

Michael_429

Junior
Mitglied seit
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Roßmann Strumpfhose glänzend

Nach den vielen überwiegend positiven Berichten hier dachte ich mir, ich probiere die "Strumpfhose glänzend 15 den" von Roßmann auch mal aus. Und zwar habe ich sie in der Größe 44/46=L und in der Farbe champagner (sehr heller Hautton) zum Preis von 1,59 € gekauft. Hier habe ich eingescannte Bilder von der Verpackung und vom Fußteil:

Rossmann_Strumpfhose_glaenzend_15_den_1.jpg Rossmann_Strumpfhose_glaenzend_15_den_2.jpgRossmann_Strumpfhose_glaenzend_15_den_4.jpg
Die Größe L ist vergleichbar mit der "Nur die Transparent" in L. Größere Größen gibt es leider nicht. Die Strumpfhose ist durchgehend unverstärkt, außer im Schritt und einer leichten, kaum sichtbaren Zehenverstärkung. Im Schritt befindet sich ein Zwickel aus dickerem Stoff, der mit einer flachen Naht angenäht ist. Die Füße und Waden sind vorgeformt.

Der Glanz ist eher schwach, viel geringer als bei der "Nur die Transparent". Sie fühlt sich auch nicht besonders glatt an, wenn man die Beine aneinander reibt. Wenn man mit den Händen darüberstreicht, fühlt sie sich aber durchaus glatt und weich an, aber nicht "nylonig" sondern eher "elasthanig".

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, außer daß eine Dehnung der Maschen im Bereich des Zwickels erkennbar ist, was aber vermutlich daran liegt, daß sie für mich etwas klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imaginaerum

Alter Hase
Mitglied seit
3 Juli 2013
Beiträge
692
Alter
35
Geschlecht
männlich
Hallo hab mir genau die heute gekauft erstmal sind se teuerer geworden nun 1.69.. und ja im ersten moment klasse qualität ... mal schauen wie lang sie hält
 

Hansemann

Frischling
Mitglied seit
9 Februar 2019
Beiträge
15
Alter
39
Geschlecht
männlich
Kann ich auch nur bestätigen. Ich liebe die Nylons von rossmann. Ich habe die 10 den dort gekauft und muss einfach mal sagen, für 2,49 Euro ist das ein Traum. Echt gute Qualität einfach eine Top Strumpfhose und werde sie nur noch bei Rossmann holen. Habe auch echte Nylons aber die waren viel teurer und sind natürlich auch Qualitativ hochwertiger. Aber wie gesagt, dievon Rossmann für 2,49 euro, ein Super Deal.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
3.574
Geschlecht
männlich
Kann ich auch nur bestätigen. Ich liebe die Nylons von rossmann. Ich habe die 10 den dort gekauft und muss einfach mal sagen, für 2,49 Euro ist das ein Traum.
@Hansemann : Sprichst Du von der gleichen Strumpfhose, um die es vorher auch in diesem Thread ging, der 15 den glänzend? Du meintest ja, Deine hätte 10 den. Wie heißt die denn genau? Und gibt es die 15 den glänzend heute noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansemann

Frischling
Mitglied seit
9 Februar 2019
Beiträge
15
Alter
39
Geschlecht
männlich
Ja, die 15 den gibt es noch bei Rossmann. Ja, stimmt, was Du sagst, sind 15 den von under2wear
 
Mitglied seit
13 Juni 2021
Beiträge
46
Standort
tief im Süden meines Herzens
Geschlecht
männlich
Wer weiß Paule, vielleicht wird die "Glänzend" von der Polizei gesucht und sie hat deswegen Ihren Namen in "Seidenschimmer" geändert?

Man weiß heute nie so genau, was da hinter steckt . . .
 

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
3.574
Geschlecht
männlich
Wer weiß Paule, vielleicht wird die "Glänzend" von der Polizei gesucht und sie hat deswegen Ihren Namen in "Seidenschimmer" geändert?

Man weiß heute nie so genau, was da hinter steckt . . .
Warum kommt mir der Sprachduktus Deines ersten Beitrags nur so bekannt vor? Irgendwoher kenn' ich den...grübel, grübel...

Welcome (back) ;)
Inspector Paul
 

Hansemann

Frischling
Mitglied seit
9 Februar 2019
Beiträge
15
Alter
39
Geschlecht
männlich
Hallo paule

keine Ahnung, ist ch hatte letztens noch 15den bei Rossmann gekauft, vielleicht haben die auch nur die Verpackung geändert.
,
 

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
3.574
Geschlecht
männlich
Das kann gut sein, @Hansemann. Die Frage ist, ob es die hier diskutierte "Glänzend" oder eine andere Strumpfhose in 15 den war.
 

mann

Urgestein
Mitglied seit
26 Dezember 2006
Beiträge
1.054
Standort
N.R.W.
Geschlecht
männlich
Hatte sie auch schon gekauft, als Alltags Strumpfhose nicht schlecht
 
Oben