Glass Skin- jetzt auch für die Beine?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Ich hatte mich gewundert, als ich vor ein paar Wochen die Perfect Shine von nur die im Regal eines dm Marktes entdeckte, eine in transparentes Zellophan verpackte, nur in der Hautfarbe „Amber“ erhältliche 15 den Strumpfhose. Schließlich galten glänzende Strumpfhosen, zumal in Hauttönen, lange Zeit als sowas von „out“. Mittlerweile aber hat auch Calzedonia ein ähnliches Modell namens Leg Perfctor in verschiedenen Hauttönen herausgebracht. // Beide Modelle sind noch nicht auf den Websiten der beiden Hersteller aufgeführt. Jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.

Dahinter steckt wohl der aus Südkorea stammende „Glass Skin Trend“. Der Begriff beschreibt ein Hautbild, das so extrem gepflegt, hydratisiert und klar ist, dass es fast wie Glas wirkt (porzellanartig, porenlos, stark lichtreflektierend). Dieses sich zunächst auf die Gesichtshaut beziehende Konzept soll mit den Modellen wohl auch auf die Beine übertragen werden, was zu der oben genannten Art von Strumpfhosen führt.
//Mehr dazu s. https://fashionunited.de/press/mode...s-skin-jetzt-auch-fur-die-beine/2026031265806

Ich bin ja mal gespannt, ob sich das durchsetzt und man in diesem Sommer vermehrt Strumpfhosen mit diesem Effekt an Frauenbeinen sieht .

Ich bin ja mal gespannt, ob sich das durchsetzt und man in diesem Sommer vermehrt Strumpfhosen mit diesem Effekt an Frauenbeinen sieht .

Frauen im Sommer mit FSH?

Kennst Du nicht die allgemein gültige Regel, nach der sich viele Frauen richten?

"Bis 20 Grad ist es mir zu kalt für Rock und FSH,
ab 21 Grad ist es mir zu warm um eine FSH anzuziehen . . . ." ;)

Ist das nicht eine sexistische Äußerung?
Ich fühle mich diskriminiert!
Selbst auf der von Dir zitierten Calzedonia Seite werden Jobs ausdrücklich für m/w/d ausgeschrieben.

Ich denke schon, das die Frauen es tragen mögen, denn die unsichtbare Feinstrumpfhose
mit 15 Denier wirkt wie ein leichtes Make-up für die Beine

Zurück
Oben