Größen bei DDR-Strumpfhosen

Struppi

Stammmitglied
Registriert
21 Juli 2003
Beiträge
195
Ort
Landshut / Altdorf
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

als Fan der Marke ESDA (schließlich hab ich mit ESDA-Strumpfhosen angefangen) hab ich im Laufe der Zeit auch einige DDR-Strumpfhosen im Internet ersteigert. Leider wußte ich nichts mehr (ist ja auch schon lange her) mit den alten Größenangaben anzufangen.

Da ich letzens wieder mal im Werksverkauf von ESDA (diesmal in Auerbach) war, hab ich einfach mal nachgefragt.

Hier nun (für die, die es interessiert) das Ergebnis:

m 76 = 38

m 82 = 40

m 88 = 42

m 94 = 44

m 50 = 46

m 53 = 48

m 56 = 50

m 59 = 52



viele Grüße

Struppi
 
Hallo struppi,
was mich interessiert, wo kann man die ESDA ausser im Outlet Shop noch kaufen.
Nicht über Versandhäuser.
Wie ist deine Erfahrung?
 
Wir hatten nur zwei Größen: "paßt" oder "paßt nicht" :D

(Duckundweg)
32584
 
Hallo aussie,

ich glaube, ich bin dir da keine große Hilfe, da ich nur alle paar Monate in der Heimat bin und dann meine Strumpfhosen immer im Werksverkauf kaufe.

Auf jeden Fall kriegst du Strumpfhosen von ESDA bei "Nah & Gut" (Edeka) und in kleineren Textilgeschäften. So ist das jedenfalls in Sachsen.

Bessere und genauere Auskünfte können dir bestimmt Mitglieder erteilen, welche noch in der Gegend wohnen - ich bin ja leider vor 12 Jahren nach Bayern "ausgewandert".

viele Grüße

Struppi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja leider vor 12 Jahren nach Bayern "ausgewandert".

Höre ich da Heimweh oder gar bedauern raus?
 
Hallo aussie,

ich denke, dass es hauptsächlich Heimweh ist. Hier in der Hauptstadt (von Niederbayern) ist zwar auch schön, aber Sachsen wird immer meine Heimat bleiben. Schließlich habe ich ja auch die ersten 20 Jahre meines Lebens dort verbracht.

viele Grüße

Struppi
 
Zurück
Oben