Gründen einer IG

FrauYvonne

Alter Hase
18-plus
Registriert
19 November 2006
Beiträge
1.321
Alter
54
Ort
Hoffnungstal
Geschlecht
TS
Hallo ihr Admins,

ich werde in den nächsten Tagen im Gruppenbereich die IG Trans schließen. :angry: Sie ist einfach zerfallen und einige (wichtige Mitglieder) haben sie bedauerlicherweise verlassen.:(

Nun, will ich aber eine neue Gründen. Meine Gedanken habe ich den Restmitgliedern schon mitgeteilt. Hier die Frage: Wie gründe ich überhaupt so eine IG? Was muss ich tun? Aber bitte Schritt für Schritt. Bin zwar nicht blond, aber doch manchmal blöd!!:D

Grüße eure Yvonne
 
Hallo lieber Pezi,

da habe ich vorher auch schon nachgeschaut. Da steht zwar drin, dass ich eine solche gründen kann, aber eben nicht WIE.

Na ja, vielleicht kann mir ja jemand anders weiterhelfen.

Yvonne
 
Genauso, wie es Pezi beschreibt, geht es.

Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Du unbedingt eine neue IG gründen willst und nicht die bestehende, ohnehin von Dir verwaltete, nach Deinen Vorstellungen gestaltest. Du kannst alles rauslöschen, was Dir nicht gefällt und die Threads und anderen Inhalt, den Du erhalten willst, drinlassen. Sonst ist das nämlich alles unwiederbringlich weg. Von den Funktionen her bietet eine neue IG ja auch nichts anderes, als die jetzige.
 
Danke ihr beiden!

Vor allem der Gedanke von Kuli hat was sehr überlegenswertes. So könnte ich dann auch mein TB weiterbehalten.
smilie_girl_020.gif


Ich könnte sie dann nach meinen Vorstellungen umgestallten. Ich hatte 1.000 Gedanken im Kopf, aber DER ist mir nicht gekommen.

Danke nochmals, sowohl für den Weg, als auch für den Gedanken!!
smilie_girl_021.gif


Eure Yvonne (manchmal doch blöd!!)
 
Sehe ich auch so Yvonne,

gestalte lieber die bestehende nach deinen Wünschen um, so bleibt dein komplettes TB erhalten.

lg,
christina
 
Sehe ich auch so Yvonne,

gestalte lieber die bestehende nach deinen Wünschen um, so bleibt dein komplettes TB erhalten.
Hallo yvonne,

chrisi hat vollkommen recht, aber falls du die IG doch zumachen solltest so kannst du dein Tagebuch ohne Probleme in`s Word kopieren. Habe ich mit Teilen von dem was ich geschrieben hatte auch so gemacht.

lG

katy
 
Hllo ihr lieben hilfsbereiten Menschen,

ich melde mich (mal wieder) wegen der IG Trans bei euch, die ich ja gerade bearbeite.

Dass ich mein TB (Yvonnes Tagebuch) nicht in eine komplett neue IG übernehmen kann ist mir mittlerweile klar. Ist es (in aller Bescheidenheit) dann möglich mein TB innerhalb der alten IG zu verschieben? Ich meine hier rein in die "Bücher-Ecke" die ich geschaffen habe.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Grüße Yvonne
 
Grundsätzlich könnte man alle Beiträge aus Yvonne´s Tagebuch in die Bücherecke verschieben. Allerdings mache ich Dich vorher schon darauf aufmerksam, dass es in einer Diskussion in einer IG keine Untergruppen gibt. Nachdem Du da ja andere einlädst, auch Buchtipps oder ihre Tagebücher reinzustellen, würde das ganze wohl ein wenig unübersichtlich.

Aber wie gesagt - grundsätzlich: Ja. Die Beiträge kann man natürlich verschieben, wie das ja auch im Forum möglich ist.
 
Hm... Seltsam.

Ich hatte da vorhin eine Mod-Funktion in der IG gefunden, wo ich den Punkt "Verschieben" hatte. Jetzt finde ich sie nicht mehr.

Muss ich noch mal nachsehen, wenn ich wieder ein wenig wacher bin, glaube ich.
 
Hallo lieber Kuli,

ich widerspreche dir äußerst ungern, aber gerade WEIL ich es ja in "Ecken" einteile (man könnte auch "Zimmer") dazu sagen, finde ich es am Ende sogar übersichtlicher als jetzt. Weil da weiß man / frau dann, wo was reinzuschreiben ist. Und dann einfach INNERHALB der ECKEN eine neue Diskussion beginnen.

Ich finde das dann "aufgeräumter als jetzt, wo einfach "drauflos geschrieben" wurde. Das hat man / frau sich dann so vorzustellen: z. B. Man hat mal irgenwo was von Schminktipps gelesen (in der IG), wo sind die dann zu finden, ohne dass man lange runter bzw. rauf scrollen muss? Aha, da klickt man einfach mal in die "Schmink-Ecke" rein, und das sind sie dann zu finden. Also ich für meinen Teil, finde das Grundgedanken her zumindest nicht schlecht!

Und wenn das wirklich gehen würde mit dem verschieben wäre das super, denn dann würde es tatsächlich so aussehen, wie ich es mir vorstelle, zumindest in Gedanken.

Bei den weiteren Veränderungen (Verbeserungen?) die mir noch so im Kopf herumschwirren, werde ich euch höchstwahrscheinlich nicht mehr benötigen.

Aber wie ihr alle seht, ich arbeite daran, denn mir ist diese IG schon verdammt wichtig geworden.

Viele liebe Grüße

Yvonne
 
Bei den weiteren Veränderungen (Verbeserungen?) die mir noch so im Kopf herumschwirren, werde ich euch höchstwahrscheinlich nicht mehr benötigen.

Liebste Yvonne,

dieser Absatz kommt für mich persönlich nicht so toll rüber. Kommt mir so vor wie: " wenn ich euch brauche habt ihr da zu sein, wenn nicht, dann verschwindet ".
Der Absatz wirkt förmlich von oben herab.

Du hast es ganz sicherlich anders gemeint, aber mich dumme Zicke hätte dieser Absatz sicher geärgert.

Tut's aber nimmer, ich sag bloss meine Meinung.

Für deine IG wünsche ich dir von Herzen alles Gute, wirklich.

christina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christina,

muss dir leider wieder mal Recht geben. Kommt tatsächlich (bei nochmaligem Lesen) "arrogant" rüber. Er war so gemeint, dass sie (die Admins oder wer auch immer) von mir dann keine Belästigung mehr befürchten müssen. Bitte sich jetzt nicht an dem Wort "Belästigung" stören, war auch nicht "böse" gemeint.

Also, an alle, die ihn so wie die Christina aufgefasst haben: SORRY, tut mir leid!!! Es war einer jener Momente wo ich es mir vorm "Veröffentlichen" nochmal hätte durchlesen sollen. (Was ich normal auch tue).

Liebe Grüße

eure Yvonne
 
Zurück
Oben