Habt Ihr auch ein "Strumpfhosenportfolio" ?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.334
Geschlecht
männlich
Habt Ihr auch ein „Strumpfhosenportfolio“? Das heißt, bestimmte Modelle, die für Euch unbedingt in Eure Strumpfkiste gehören?

Als ich heute Morgen meine schwarze glatt & softig entsorgt habe, ist mir bewusst geworden, dass ein paar Strumpfhosen für mich einfach dazu gehören, sich immer in meinem Sortiment finden.
Bei mir sind das:

Kunert glatt & softig in Hautfarbe, bevorzugt Cahsmere, und in schwarz,
Kunert Satin Look schwarz,
Falke Seidenglatt Powder (mittlerer Hautton) und Schwarz,
Falke pure matt 20 Powder
Hudson Glamour 20 in Teint (etwas heller als Powder von Falke)

Wie sieht’s bei Euch aus?

Grüße
Paule
 
Hi,

bei mir mußten es immer Wolford Magic touch 12 seinin Schwarz, Coca oder nen anderen dunklen ton.
Leider wird diese Feinstrumpfhose nicht mehr hergestellt.
Jetzt sind es Wolford Individual 10 in Schwarz oder Marine die immer da sein müssen.
 
Na! Außer dem Admiral und mir wirklich keine anderen Männer, die auch bestimmte Modelle immer in ihrer Sammlung haben?

Neuerdings gehört neben den oben erwähnten Modellen auch die nur die Transparent in Schwarz dazu; ebenso eine in Marine, am liebsten von Falke (Seidenglatt), eine in Braun und eine in Graphit bis Anthrazit (hier greife ich am ehesten zu Modellen von Kunert).
 
Na! Außer dem Admiral und mir wirklich keine anderen Männer, die auch bestimmte Modelle immer in ihrer Sammlung haben? ... .

Ach Paule, es gibt einfach bestimmte Sachen, die kann mich sich erst ab einen bestimmten Einkommen leisten ....
Bei dem Einkommen eines Sozialfuzzis mit 30 Stunden Stelle muss ich jeden Cent umdrehen, will ich schudlenfrei bleiben. Da ist sowas nicht drin.
Wenn dann setze ich Prioritäten beim Essenseinkauf und gönn mir da was besseres (sprich Regio/Bio-Qualität).
Aber ich gönne dir deinen kleinen großen Luxus.
 
Nach anderthalb Jahren wage ich mal wieder die Frage: Welche Strumpfhosen gehören zu Eurem festen Bestand? *Und dabei geht's mir nicht darum, wer sich was leisten kann.*

Bei mir sieht's eigentlich immer noch so aus:

Kunert glatt & softig in Hautfarbe, bevorzugt Cahsmere, und in schwarz,
Kunert Satin Look schwarz,
Falke Seidenglatt Powder (mittlerer Hautton) und Schwarz,
Falke pure matt 20 Powder
Hudson Glamour 20 in Teint (etwas heller als Powder von Falke)

Wie sieht’s bei Euch aus?

Grüße
Paule
 
....anbei mein fester Falke Bestand:
- Sensual Cotton 80
- Leg Vitalizer 20 den und 40 den
- Seidenglatt 70
- Pure Shine 15, 40 und 80
- Shelina 12
- Invisible Deluxe 8

...die anderen Marken folgen noch
 
Falke Seidenglatt 70den in allen Farben
Falke Seidenglatt 40den in Black, powder und brenda
Falke Seidenglatt 15den in golden
Wolford Neon 40 in gobi und cosmetic
Kunert Leg Control 70 in Black und Hautfarben
Danskin in Toast
 
NurDie Transparent in allen Farben
NurDie Seidenfein dto.
Rossmann 15 Den MakeUp und Schwarz
Levante diverse
Crönert diverse

Diese Marken kaufe ich immer wieder und trage sie auch gerne
 
Ich habe zwar noch meine tausende getragene diverse FSH von früher in Plastikbeuteln hinten den Schränken, aber z.Zt. habe ich aufgrund meines Gewichts 138 KG +/- 5 folgende FSH:

Wolford Neon 40 V tagsüber unter der Bürohose mit Tarnsocken
C+A Elegant Support 45 XXL für abends und nachts
Ulla Popken 20 den 60/62 haut als supergroße FSH, wenn ich nach Hause komme
 
Meine Dauerrenner sind:

Falke Seidenglatt 70den in schwarz + brenda
Falke Seidenglatt 15den in powder
Calzedonia Blickdichte Stützstrumpfhose 70 in schwarz
Calzedonia Blickdichte Stützstrumpfhose 70 in braun
C&A Bellevue 30 den Cashmere

Aktuell trage ich die Calzedonia Stützstrumpfhose am liebsten und lasse mögliche Tarnsocken auch in bekannter Umgebung weg.
 
Meine Dauerrenner sind:

Oroblu Magie 40den. in der Farbe singapur
Elbeo Elegance Seidenmatt 40 den. Farben bahama, anthrazit und schwarz
MoveUp Satin Dream 20 unverstärkt Farben haut und schwarz

das sind Fsh wo ich immer wider gern mal ein , zwei Packungen von kaufen tue.
 
Bei mir sind es

Kuner Satin Look 20 Rio, Candy, Hasel und Schwarz

Elbeo Nachtglanz 20 Bahama und Solaire

von allen immer 5 Stück Neu Vorrätig
 
Immer vorhanden:

Hudson Glamory 20den
Hudson Light8 17den
emotions Larissa 40den
Elbeo Nachtglanz20 20den
Elbeo Nachtglanz15 15den
Kunert Satin Look 20den (steht mehr auf "phase out")

Farben: haut - anthrazit - schwarz (eher weniger) - marine (gibts nicht bei allen Lieblingen)
Bei den Elbeos gerne den ganz hellen Ton "Sissi"

K.M.
 
Bei den Herren-Feinstrumpfhosen eindeutig Comfort 4 Men und GERBE-Modelle. Bei den Damen-Modellen sind ELBEO, KUNERT, u. a., sehr gute Marken. Dann gibt es ja noch die "offiziellen" Unisexmodelle aus Italien etc., aber hatte ich mir bisher keine zugelegt. Eh man das Richtige findet (den eigenen Wünschen und Ansprüchen entsprechend) gibt man i.d.R. sehr viel Geld aus. Ich denk da lieber nicht mehr dran und bin froh endlich welche gefunden zu haben die mir zusagen!
 
Zurück
Oben