Habt Ihr auch ein "Strumpfhosenportfolio" ?

Glamory Strumpfhose Microstar 50 (gibts nur in schwarz)
Cette Dublin (verschiedene Farben, bevorzugt black, nearly black, marine, navy blue)
 
Als ich heute Morgen meine schwarze glatt & softig entsorgt habe, ist mir bewusst geworden, dass ein paar Strumpfhosen für mich einfach dazu gehören, sich immer in meinem Sortiment finden.
Bei mir sind das:

Kunert glatt & softig in Hautfarbe, bevorzugt Cahsmere, und in schwarz,
Kunert Satin Look schwarz,
Falke Seidenglatt Powder (mittlerer Hautton) und Schwarz,
Falke pure matt 20 Powder
Hudson Glamour 20 in Teint (etwas heller als Powder von Falke)


Bei mir hat sich das ein bisschen geändert. Absolut dazu gehören:
Falke Seidenglatt 15 Powder und Schwarz
Falke pure matt 20 Powder
Kunert Satin Look 20 Schwarz.


Grundsätzlich in meinem Portfolio sind die nurdie Wie eine zweite Haut in Amber, die Emotions 20 in Teint sowie die Move Up Transparent Line 15 in Make up.
Die Kunert glatt & softig 20 in Cashmere und Schwarz sowie die Hudson Glamour 20 in Teint gehören eher aus gewohnheitsmäßig-nostalgischen Gründen noch (immer) dazu.
 
Elbeo Rythmus 20 Den
Elbeo Adacio 30 Den
Elbeo Elegance BB Cream effect 16 Den
Kunert Satin Look 20 Den
Kunert Glatt & Softig 20 Den
Hudson Kessi 20 Den
Falke Shelina 12 Den
NKD 20 Den
NurDie Saskia 20 Den
 
Zuletzt bearbeitet:
Allday im Winter
Wolford Satin opaque (50)
sonst
Wolford Magic Touch 12
Golden Lady Mysecret
Kunert Satinlook
Wolford Neon 40

Der Rest ist flexibel...
 
Bei mir hat sich das ein bisschen geändert. Absolut dazu gehören:
Falke Seidenglatt 15 Powder und Schwarz
Falke pure matt 20 Powder
Kunert Satin Look 20 Schwarz.


Grundsätzlich in meinem Portfolio sind die nurdie Wie eine zweite Haut in Amber, die Emotions 20 in Teint sowie die Move Up Transparent Line 15 in Make up.
Die Kunert glatt & softig 20 in Cashmere und Schwarz sowie die Hudson Glamour 20 in Teint gehören eher aus gewohnheitsmäßig-nostalgischen Gründen noch (immer) dazu.

Auch das hat sich mittlerweile wieder ein bisschen verschoben. Die Seidenglatt 15 alter Prägung in "Powder" gehört nicht mehr wirklich dazu. Ich empfinde ihren Glanz als zu kräftig. Vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Modell, das vom Hersteller nur noch als "schimmernd" bezeichnet wird. Dafür ist die Kunert glatt&softig, zumindest in Cahsmere, wieder aufgerückt und im Grunde auch die Hudson Glamour 20 in "Teint"

Nach jetzigem Stand also:
Falke Seidenglatt 15 Schwarz
Falke pure matt 20 Powder
Kunert Satin Look 20 Schwarz
Kunert glatt & softig 20 Cashmere
Hudson Glamour 20 Teint
 
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ;-)?


Falke Seidenglatt 15 Powder
Falke Seidenglatt 15 Schwarz
Falke Seidenglatt 15 Marine

Falke pure matt 20 Powder

Kunert satin look 20 Schwarz
Kunert glatt & softig Cashmere
Kunert glatt & softig Schwarz


Elbeo Seidenmatt 20 Gobi
Elbeo Massage Active 20 Bahama



nurdie Brillant 20 Schwarz


Im erweiterten Feld:
Move up Transparent Line 15
nurdie Wie eine zweite Haut
 
Aaalso....

Für jeden Tag:
nurdie seidenfein
nurdie supersitz color
amber oder schwarz

Für besondere Tage:
Wolford individual 10/20
Wolford fatal 15
black oder hautfarbe (cosmetic, fairly light, gobi/sand)
 
Ich greife immer wieder gerne zu folgenden Modellen:

Wolford Affaire 10 und Individual 10 Halterlose, vorzugsweise in schwarz
Falke Pure Matt 20 in schwarz und powder
Nur Die Brilliant 20 in amber
C&A Shiny Bellevue 15 Halterlose in schwarz und teint

Letztere gab's eine Zeit lang auch mal in rot; davon besaß ich ebenfalls zwei Paar; sehr schön... Leider werden die in der hiesigen Filiale anscheinend nicht mehr angeboten, können aber online bestellt werden. Sollte ich mal wieder tun... LG.
 
Bei mir sind es für jeden Tag: Nur Die Transparent
wenn es kühler wird Strick- und Thermo- Strumpfhosen
für besondere Anlässe: Nur Die Hauchzart und Netzstrumpfhosen
auch dürfen: Stützstrumpfhosen, Nahtlose Strumpfhosen und Strumpfhosen mit Ziernaht und Hochferse
nicht fehlen.

Liebe Grüße Sonia
 
Elbeo Nachtglanz 15 & 20 sind ständig in meinem Portfolio, die passen mir am besten und fühlen sich gut an.
Jetzt im Winter kommen NurDie 80 Den dazu und ich werde mal andere Blickdichte ausprobieren. Die Falke Seidenglatt 80 wird wohl auch dauerhaft im Portfolio verbleiben, ist aber nicht ganz billig
 
Alles was 4XL oder 60/62 ist und einen halbwegs vertrauenswürdigen Hersteller hat. Mann hat halt gut über 2m.
 
Nachdem sich die Machart der Falke Seidenglatt 15 verändert hat, käme ich eigentlich mit folgenden Strumpfhosenmodellen hin, und auch sonst hat sich mein "Portfolio" verkleinert:
Die Kunert Satin Look 20 in den Farben Schwarz, Cashmere und Marine als transparente Strumpfhose mit Glanz, ebenso wie das gleichnamige 40 den Modell in Schwarz.

Bei den matten transparenten Modellen steht an erster Stelle mittlerweile die Elbeo Seidenmatt in den Hauttönen "Gobi" und "Bahama", gefolgt von der Falke Pure Matt 20 in "Powder".

Als Stützstrumpfhose greife ich immer gern zur Elbeo Massage Active in "Bahama".

Auch Blickdichte gehören zu meinem Portfolio, hier entweder ein 70 den Modell von der Galeria Hausmarke Désirée in 70 den und/oder auch die Ultra Blickdicht von nur die.

Bei Thermostrumpfhosen wähle ich die nur die Wohlig-Warm.

Wenn ich mich für eine Alltagsstrumpfhose entscheide, ist es mittlerweile am ehesten die nur die Goodbye Laufmaschen 20. Die Brillant 20 vom gleichen Hersteller gibt es ja leider nicht mehr :-(.


Die Falke Seidenglatt 15 in Schwarz und Powder gehört freilich nach wie vor zu den Modellen, die ich regelmäßig nachkaufe. Die Kunert glatt & softig 20 in Schwarz und Cashmere und die Hudson Glamour 20 zähle ich, allein aus nostalgischen Gründen, auch immer noch zum erweiterten Kreis ;-).
 
Zurück
Oben