habt ihr euch im sportunterricht geschämt?

Das ist gut denn es soll jeder machen wie er fuelt sich gut !

ich habe einmal gesehen eine girl die hat gemacht tenis in sh zu kurze tenis skirt.
Aber ich kann nicht geben urteil, weil ich bin hundert pro NO SPORTS. Und ich sehe nicht den point, weil mich nicht interesiert. Ich lese auch nie wenn ist campionat mondial ich habe KEIN AHNUNG, mir ist auch shais egal ob meine land oder andere land bekomt campionat. Weil ich habe kein masculine interessen.
Und ich bin so slim ich mus nicht sport machen fuer loosing weight.

Weiss nicht ob ich daran Schaden genommen habe. Am Anfang damals ganz sicher peinlich für mich. Bis fast zum Ende der Schulzeit im Sommer die Lederhose.
Bei uns damals in Bayern waren Lederhosen ganz normal, allerdings hab ich später (ca. ab der 5 Klasse) auch andere kurze Hosen, z.B. Jeans-Shorts getragen und bei entsprechender Witterung auch in Kombination mit Strumpfhosen.

Ich war ja auch in Bayern, und kaum jünger als du... und ich frage mich, in welcher Welt du gelebt hast. Selbst in der Grundschule habe ich nie, nie, nie einen Jungen gesehen, der SH offen (also unter kurzer Hose) getragen hätte.

Ich war ja auch in Bayern, und kaum jünger als du... und ich frage mich, in welcher Welt du gelebt hast. Selbst in der Grundschule habe ich nie, nie, nie einen Jungen gesehen, der SH offen (also unter kurzer Hose) getragen hätte.

Was für einen Jahrgang hast du denn? Ich bin Jahrgang 1954 und damals in der Kindheit gab es das schon, dass unter der kurzen Hosen noch Strumpfhosen getragen wurde.

ich bin Jahrgang 1960, und bei uns war das bis Anfang der Siebziger durchaus üblich

Interessant finde ich, dass damals auf dem Lande von uns Jungs keiner in Lederhosen zur Schule kam. Dann zogen wir um nach Zürich in ein Stadtquartier. Von 15 Jungs in meiner Klasse trugen etwa 5 oder 6 kurze Lederhosen.

in den 70igern wurden dann Jeans für Kinder so richtig Mode.
ja, und die gab es auch als Shorts und die waren damals richtig kurz. Als ich nach der 4. Klasse auf´s Gymnasium kam und nach den Sommerferien zum ersten Mal mit eben diesen kurzen Jeans und einer dunkelblauen Strickstrumpfhose darunter bei meinen zum Großteil neuen Klassenkameraden in der Stadt auftauchte, gab es erst mal Gelächter und blöde Sprüche, die sich aber nach ein paar Tagen legten. Im Frühjahr gab es das gleiche Spiel, allerdings sehr viel schwächer. Im Jahr darauf hatte man sich wohl an de Anblick gewöhnt, im Sportunterricht trug ich ja auch im Winter Strumpfhosen unter kurzen Sporthosen. So machte ich das bis ich nach der 10. Klasse die Schule verließ und eine Lehre anfing. Ich fuhr die 7 Kilometer in die Stadt fast immer mit dem Fahrrad und etwa auf halber Strecke wohnte meine Klassenkameradin Iris, die ich oft abholte. Sie trug meistens Minirock mit farbiger FSH darunter und manchmal verabredeten wir, welche Strumpfhosenfarbe wie am nächste Tag anziehen wollten, sie FSH 20 DEN, Ich Strick- oder Feinstrumpfhose blickdicht. Ich habe die Zeit sehr genossen!

ja, und die gab es auch als Shorts und die waren damals richtig kurz. Als ich nach der 4. Klasse auf´s Gymnasium kam und nach den Sommerferien zum ersten Mal mit eben diesen kurzen Jeans und einer dunkelblauen Strickstrumpfhose darunter bei meinen zum Großteil neuen Klassenkameraden in der Stadt auftauchte, gab es erst mal Gelächter und blöde Sprüche, die sich aber nach ein paar Tagen legten. Im Frühjahr gab es das gleiche Spiel, allerdings sehr viel schwächer. Im Jahr darauf hatte man sich wohl an de Anblick gewöhnt, im Sportunterricht trug ich ja auch im Winter Strumpfhosen unter kurzen Sporthosen. So machte ich das bis ich nach der 10. Klasse die Schule verließ und eine Lehre anfing. Ich fuhr die 7 Kilometer in die Stadt fast immer mit dem Fahrrad und etwa auf halber Strecke wohnte meine Klassenkameradin Iris, die ich oft abholte. Sie trug meistens Minirock mit farbiger FSH darunter und manchmal verabredeten wir, welche Strumpfhosenfarbe wie am nächste Tag anziehen wollten, sie FSH 20 DEN, Ich Strick- oder Feinstrumpfhose blickdicht. Ich habe die Zeit sehr genossen!

Danke für deine Erzählung. Das sind wohl Sachen, die einem immer in Erinnerung bleiben und mit Blick zurück sicher auch ein Schmunzeln hervorzaubert. An Miniröcke meiner damaligen Freundin kann ich mich auch erinnern und die waren extrem kurz. Manchmal trug sie ein Minikleid aus schwarzem Vistram (heute wohl Plastik genannt) mit durchgehendem Reissverschluss. Meine kurze Lederhose mit Knopflatz fand sie extrem interessant, vor allem wenn wir ins Kino durften. Damals "Die Bibel", der Film dauerte ewig und ihre Finger fanden Beschäftigung.

Warum, sollte ich? Ich war es von klein auf gewöhnt in Strumpfhosen unter der kurzen Hose zu gehen, da machte es mir auch nichts aus,im Sportunterricht, unter der kurzen Sporthose eine Strumpfhose zu tragen.

Warum, sollte ich? Ich war es von klein auf gewöhnt in Strumpfhosen unter der kurzen Hose zu gehen, da machte es mir auch nichts aus,im Sportunterricht, unter der kurzen Sporthose eine Strumpfhose zu tragen.
Mir hat es auch nicht ausgemacht unter der Sporthose Strumpfhosen zu tragen, weil ich von klein her gewöhn bin sie zu tragen.

Zurück
Oben