Halloween

tightsboy19

Junior
18-plus
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
34
Geschlecht
männlich
Irgendwelche tollen Storys von Halloween?
Sightings, oder selber vekleidet in Strumpfhosen und Rückmeldungen bekommen? :)

Lg tightsboy
 
Es war ein Tag wie jeder andere auch, nur mal nicht in hautfarbener Strumpfhose, sondern in Strümpfen sehr lang und sehr schwarz.
 
Also Entschuldigung, aber bei Halloween denke ich immer an eine - fiktive - Panne bei XY-Ungelöst:
Hallo Wien? - Hallo Wien!? - Hören Sie mich, Peter Nidetzky ...?

Ich habs da mehr mit der Bezeichnung Reformationstag. Als 1517 der Magister der Heiligen Theologie und der freien Künste, Doktor Martin Luther, ans schwarze Brett der theologischen Fakultät zu Wittenberg eine "kleine" Einladung zur einer rein akademischen Gesprächsrunde heftete ... und damit dann einen ziemlichen Schrecken unter den Klerikern auslöste.

Viele Grüße
Michael
 
Ich habs da mehr mit der Bezeichnung Reformationstag.

Ich zum Beispiel habe zum Reformationstag überhaupt keinen Bezug. So unterschiedlich sind die Menschen. Helloween ist wenigstens noch lustig und die Kinder freuen sich, machen die das eigentlich auch am Reformationstag?
Ungläubig gugg :) im wahrsten Sinn des Wortes.
 
Nun ja, Kürbissuppe mit Reformationsbrötchen. Ne Boggwurscht (mit Senf den man dazu gibt) iss mer liewer.
 
Also Entschuldigung, aber bei Halloween denke ich immer an eine - fiktive - Panne bei XY-Ungelöst:
Hallo Wien? - Hallo Wien!? - Hören Sie mich, Peter Nidetzky ...?

Ich habs da mehr mit der Bezeichnung Reformationstag. Als 1517 der Magister der Heiligen Theologie und der freien Künste, Doktor Martin Luther, ans schwarze Brett der theologischen Fakultät zu Wittenberg eine "kleine" Einladung zur einer rein akademischen Gesprächsrunde heftete ... und damit dann einen ziemlichen Schrecken unter den Klerikern auslöste.

Viele Grüße
Michael

Stimmt, da hatte Martin Luther seine Pro" Thesen " an der Kirchentür befestigt. Der Reformationstag wurde als Feiertag mal einfach so mitgenommen ohne Bezug dazu.

Halloween, naja, wenn ich Ketchup aus der Klingelleiste danach entfernen muß, geht mir der eingewanderte Spaß zu weit.
 
Die Seite maskworld liefert einige Inspirationen für Halloweenverkleidungen.
Neben der verlinkten Fledermausstrumpfhose gibt es auch eine Strumpfhose im Spinnennetzdesign.
Auch bei Müller gibt's aktuell eine Kollektion von Kostümen, u.a. mit Netzstrumpfhosen.

So was trägt die Hexe zu Halloween. Ich mag das Verruchte ;) .
 
Bei uns in der Siedlung war Helloween richtig was los. Nun kam mir der Gedanke das ich nächstes Jahr eine Verkleidung wähle bei der ich eine Maske trage und ein Kostüm trage mit Strumpfhose, Hexe ,Krankenschwester oder ähnliches.
 
der Magister der Heiligen Theologie und der freien Künste, Doktor Martin Luther

Es wundert mich, dass man den Mann in unseren ach so politisch korrekten Zeiten noch nicht aus der Öffentlichkeit verbannt hat. War aus heutiger Sicht ein "liebenswerter" Zeitgenosse: Homophob, frauenfeindlich, antisemitisch. Aber im kirchlichen Kontext gelten ja eh andere Regeln...
 
Halloween ist in Deutschland vor ca. 25 Jahren eingeführt worden. Wohl von der dementsprechenden Industrie, die damit mittlerweile Millionen macht. Die Darstellungen halte ich für recht makaber, insbesondere dieses Jahr.
Zum Thema Strumpfhosen: Wenn ich Strumpfhosen tragen will, brauche ich für mich keinen Anlass wie Halloween oder Karneval vorschieben.
 
Halloween ist nicht erst vor 25 Jahren eingeführt worden, dieses Fest gibt es bereits seit ca. 700 - 800 Jahren und es nannte sich Runkelrübenfest. Es wurde immer eine gewisse Zeit nach Erntedank durch geführt und dazu hölten die Kinder die Rüben aus und schnitzten Fratzen rein und zogen damit durch die Dörfer. In einigen Gegenden von den damaligen deutschen Ländern wurden auch Kürbisse genommen. Die Gelehrten haben 2 Theorien, 1. Vertreibung der bösen Geister, damit sie nicht an die eingebrachte Ernte gehen; 2. aus Freude am Schabernack treiben.
 
Halloween ist nicht erst vor 25 Jahren eingeführt worden, dieses Fest gibt es bereits seit ca. 700 - 800 Jahren und es nannte sich Runkelrübenfest. Es wurde immer eine gewisse Zeit nach Erntedank durch geführt und dazu hölten die Kinder die Rüben aus und schnitzten Fratzen rein und zogen damit durch die Dörfer. In einigen Gegenden von den damaligen deutschen Ländern wurden auch Kürbisse genommen. Die Gelehrten haben 2 Theorien, 1. Vertreibung der bösen Geister, damit sie nicht an die eingebrachte Ernte gehen; 2. aus Freude am Schabernack treiben.
Halloween hat mit dem Brauchtum Runkelrübenfest oder Kirbe, wie in meiner Heimat genannt. außer dem Datum nichts zu tun.
 
Halloween hat mit dem Brauchtum Runkelrübenfest oder Kirbe, wie in meiner Heimat genannt. außer dem Datum nichts zu tun.
In Ermangelung von Runkelrüben hatten wir damals (50 Jahre) Zuckerrüben ausgehöhlt. Dann Kerzen reingebaut und auf einem Besenstiel installiert. Von Halloween wussten wir damals nichts.
 
Halloween ist nicht erst vor 25 Jahren eingeführt worden, dieses Fest gibt es bereits seit ca. 700 - 800 Jahren

Halloween ist sogar vermutlich noch älter. Es heißt, es gehe auf das keltische Samhain-Fest zurück. Das wäre dann auf jeden Fall vorchristlich. Richtig ist hingegen, daß die Karnevalsindustrie das Fest bei uns bewußt eingeführt hat.
 
Zurück
Oben