Historie of Strumpfhose.net, Teil 3, die Zeit der großen Treffen, 2009 - 2016

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Mitglied seit
10 November 2005
Beiträge
12.052
Standort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
Die Zeit zwischen 2009 und 2016 ist aus meiner Sicht vor allen von den großen Treffen geprägt, die 2008 begannen (siehe Historie Teil 2) und deren letztes im Jahr 2016 stattfand. (Natürlich gab es auch im Forum einige interessante Neuheiten, auf die ich in einen späteren Beitrag eingehen will.)

Über die Nylonline gäbe es soooo viel zu erzählen, so daß ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Sie dauerte in der Regel 4Tage (außer 2010, 3 Tage) und fand jedesmal im Rittergut Lützensömmern in Thüringen statt.
Sie war ein Ort des Zusammensein, des gemeinsamen Spaß habens und feiern, des sich ausprobierens, des kreativ sein.
Es gab Begrüßungssekt und Plenas, Orgateam und Lagerfeuer, gemeinsam Musik machen, Party feiern, Theater machen, bunter Abend gestalten, großes Grillerchen, Nylonralley in Gruppen mit einen bunten Gemisch an Aufgaben, Trauerrituale als Balin und Jürgent gestorben waren, ein Hochzeitsritual für Babsi und 40den, kreatives Dekodesign und Doku-CDds .... und war jedesmal ein tiefes intensives Erlebniss, dass bei den meisten Teilnehmer_innen nachhaltige Wirkungen erzielt hat, auch im persönlichen Umgang mit Strumpfhosen und Fetisch.

Ich glaube die Nylonline hatte für die meisten Teilnehmerinnen etwas zZu-sich-selbst-Findendes, Integrierendes, Reifendes, Heilendes. Durch das sich im geschützten Raum frei ausprobieren und ausleben können, hat sich für viele von uns das Thema relativiert, es verlor die überbordende Bedeutung und mögliche Problemstellung. Zwischen den TeilnehmerInnen bildete sich zunehmend ein familiäres freundschaftliches Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Es lohnt sich, die Threads zu den einzelnen Nylonlines zu lesen. Dort sind neben individuellen Rückmeldungen der Teilnehmer auch Texte der Theaterstücke und Lieder, Aufgaben während der Nylonline u.a. nachzulesen.
Beispiele:

In der Galerie finden sich unter Mitgliedertreffen entsprechend Fotos, die ebenfalls gut zeigen was dort so abging.
Galeriebeispiele:

Im Fahrtwind der Nylonline kam es auch zu anderen großen Treffen, wie z.B. die "norddeutschen Boßel- und Grillwochenenden bei Rincewind (Er ruhe in Frieden) oder die "Vannessas Partytreffen" (Da ich bei beiden Events nicht dabei war, kann ich selbst nichts davon berichten). Daneben kam es auch zu diversen lokalen kleineren Treffen.
Galeriebeispiele:
 
Oben